Liebe Traumtänzerin!
Ich fühle mit Dir ! Wie schlimm - so kurz vor Weihnachten verlassen zu werden, und das ein 2. Mal, dass muss sich einfach nur grauenvoll schmerzhaft anfühlen. Ich persönlich habe auch Angst vor Weihnachten...das war für mich immer die emotionalste und schönste Zeit des Jahres und momentan habe ich noch nichtmal Lust, meine Dekoration aus dem Keller zu holen und die Wohnung schön zu schmücken. Mir wurde nach 10 Jahren direkt nach der Hochzeit dieses Jahr eröffnet, dass er nicht mehr weitermachen will und er schon eine andere hat. Mir wurde das Herz herausgerissen und ich kann deshalb sehr gut mit Dir mitfühlen. Auch ich tue mich genauso schwer damit zu glauben, dass man je wieder glücklich werden kann geschweige denn sich jemals wieder verlieben kann Viele um mich rum sagen, natürlich wirst du das, aber ich kann es nicht glauben, denn man wird einfach entsorgt und für den anderen gehts einfach weiter. Unfassbar, dass man sich nach sovielen Jahren einfach mal von jetzt auf gleich umentscheidet. Kannst Du nicht die vollkommene Kontaktsperre für Dich einrichten? Ich melde mich nicht mehr, denn alles, was dann kommen würde, tut eh nur weh und so hart es klingt: aber er will nicht zurück und das müssen wir einfach lernen zu akzeptieren. Ich weiß, dass das ein furchtbar schwerer Kampf ist. Teilweise habe ich gedacht, ich pack's nicht mehr und ich wollte morgens einfach nicht mehr aufwachen, so pathetisch das jetzt klingt. Aber schau mal: du hast auch schon jemand anderes sehr geliebt, auch wenn es auch nicht gut ausgegangen ist und das ist gut zu wissen, denn das sollte Dir zeigen, dass Du sehr wohl in der Lage bist, mehrere Menschen zu lieben.
Hast Du denn keine Leute in Berlin? Kannst Du nicht zu irgendeiner Freundin oder zu Deiner Familie übergangsweise ziehen? Mir hat sowas am Anfang sehr geholfen. Diese Stille in der Wohnung macht mich auch heute noch stellenweise echt fertig. Und ablenken, ablenken, ablenken, auch wenn man null Energie hat, aber zwischen dem ganzen Weinen freue ich mich immer über jede! Minute, wo ich mal nicht dran gedacht hab. Das sind zwar wenige Minuten, aber immerhin. Ich kann Dir versichern, es wird besser werden, wenn auch nur langsam. Selbst mir, der es immer noch nicht gut geht, fällt zwischendurch auf, dass millimeterweise besser wird mit dem Weinen. Wahrscheinlich braucht man sehr lange, um eine große Liebe loszulassen. 6 Jahre sind eine verdammt lange Zeit! Und es ist unfair, dass man immer wieder von neuem anfangen muss...Das Schlimmste ist diese Energielosigkeit finde ich. Ich bin mittlerweile echt kaputt und man muss echt lernen, netter und aufmerksamer zu einem selbst zu sein. Kannst Du denn überhaupt schlafen? Ich habe deswegen sogar mit meinem Arzt gesprochen, denn wenn man gar nicht mehr schlafen kann, dann kann sich der Körper auch nicht mehr ausruhen, was wichtig für die Psyche ist!
Fühl Dich ganz doll gedrückt!
23.11.2014 18:47 •