35

Das Unverzeihliche?

D
Nicht immer ist es ein gebrochenes Treue- Versprechen (Gelöbnis), an dem Beziehungen scheitern.
Politische Einstellungen tragen auch viel dazu bei.
Auch Ideale und Ideen, wie Kinder erzogen werden sollten, sorgen (bitte möglichst zeitnah?) für da Abbrechen einer anbahnenden Romanze.
Ganz abgesehen von der lieben Familie, den Kindern, den Haustieren und dem Geld (bzw. Beruf).

Manchmal reicht ein einziger Satz, um eine Beziehung zu beenden.

Unter Adolf wäre dieses Kind ohnehin als lebens-unwert vergast worden.
So etwas zum Beispiel (leider tatsächlich aus dem Leben gegriffen.)

Mich würde interessieren, welche Hammer- Aussagen bei Euch die Beziehungs- Jalousie hat runter gehen lassen.

04.02.2025 21:19 • x 2 #1

P
Schwierig, weil man ja eigentlich nur mit Menschen in Beziehungen geht, die man ja auch kennt.
Also man ist ja nicht Jahre zusammen und von heute auf morgen ist der andere komplett anders. Wenn dem so sein sollte, hat er sich vermutlich sehr lange verstellt, was aber schwierig ist. Oder man hat sich selber angelogen.

Ich kenne das nicht aus einer Beziehung, aber aus einer Kennlernphase.
Ich habe mal eine Frau 2-3 mal gedatet und während wir so beim Italiener saßen erzählte sie mir locker flockig, dass ich in der letzten Woche nun ihr viertes Date sei und sie hätte auch mit den andern drei geschlafen (oder ähnliches, ich nenne keine Details, sie nannte welche).
Das war für mich in der Situation dermaßen ein Schlag auf den Kopf, weil eigentlich wir beide klar gesagt haben, dass das wenn nur was festes werden sollte.

Mich störte dabei nicht mal, dass sie das tat. Soll sie halt.
Mich störte dabei wie lustig, launig sie das erzählt hat, als würde sie erzählen welche Serie sie gerade schaut.

Ich saß da und dachte daran sie meiner Familie vorzustellen und sie erzählt wie ihre letzten Nächte so waren.

Ja. Ich bezahlte das Essen und verabschiedete mich.

War auch gut so. Ihre Geschichte ging dann genau so weiter wie man es sich vorstellen könnte und ironischerweise hatte sie sich Jahre später bei mir gemeldet, zwei Kinder von zwei Männer die nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen usw.
Ich wünschte erneut alles Gute.

04.02.2025 21:31 • x 3 #2

A

Das Unverzeihliche?

x 3

Winza
Das geht mich nichts an
(ich hatte Depressionen)

04.02.2025 21:31 • x 3 #3

D
@paul258
Ja, es scheint sich etabliert zu haben, den bodycount ganz offen vor der Brust zu tragen.
Ich mag das auch nicht so dolle.
Aber dann beginnt diese Diskussion, wieviel S. bitte (Im Vorfeld) erlaubt ist?
Völlig sinnlos...

04.02.2025 21:43 • #4

Internetuser
Es gibt aus meiner Sicht nur 1x Ja und 1x Nein zu einer Beziehung, dort existiert für mich keine Mitte. Das Schlimmste was ich gehört oder gelesen habe als Begründung ... Du kennst mich besser als ich mich selbst und habe Angst vor Dir ... Von einer Dame mit Borderline zb. die vorher erst so glücklich war das ich ihre bewiesene Diagnose nicht dazu benutzt habe um sie abzuwerten und sich vollkommen frei bewegen konnte bei mir und auch meinen Eltern. So andere Dinge noch nicht erlebt habe, glaube das hätten sich die Damen auch nicht getraut weil sie mich trotzdem nicht so richtig einschätzen konnten und ich auch nicht nur nett bin wenn es um meine Liebsten geht Ja und das Unbekannte halt eben unter Berücksichtigung der gegebenen Umstände dann persönlich bewertet wird. Da kein Drehbuch habe.

04.02.2025 22:04 • #5

Wurstmopped
Zitat von Dracarys:
@paul258 Ja, es scheint sich etabliert zu haben, den bodycount ganz offen vor der Brust zu tragen. Ich mag das auch nicht so dolle. Aber ...

Damen die damit hausieren gehen sind lost und erwarten keine ernsthaften Beziehung.
So what...

04.02.2025 22:08 • x 2 #6

Wurstmopped
Wenn du jemanden möchtest der anziehend vor dir umher tanzt musst du woanders suchen....

04.02.2025 22:11 • x 1 #7

D
Die Damen kicken sich also nur raus, indem sie ihre S. Partner heraus posaunen?
Selber Schuld.
Im Ernst, nirgendwo wird mehr gelogen als bei S. oder Geld...

04.02.2025 22:16 • #8

Wurstmopped
Zitat von Dracarys:
Die Damen kicken sich also nur raus, indem sie ihre S. Partner heraus posaunen? Selber Schuld. Im Ernst, nirgendwo ...

Habe ich das geschrieben, nö glaube ich nicht, nur nicht für ne ernsthafte Beziehung.

04.02.2025 22:29 • #9

D
@Wurstmopped
Verstanden.
Aber genau DESHALB wird gelogen ohne Ende.

04.02.2025 22:38 • x 1 #10

Wurstmopped
Zitat von Dracarys:
@Wurstmopped Verstanden. Aber genau DESHALB wird gelogen ohne Ende.

Keine Ahnung, warum gelogen wird, um einfach nur Spaß zu haben?

04.02.2025 22:42 • #11

PizzaPeperoni
Nicht während einer Beziehung, sondern bei Dates, wo ich dann keine Lust hatte weiter zu daten:

- „Ich hab meiner besten Freundin ein Bild von dir gezeigt und sie meinte, den hast du eh nicht für dich allein“ Aha, also ich hab meinem besten Kumpel kein Bild von dir gezeigt, um mir sagen zu lassen „die ist hübsch, die ist bestimmt oberflächlich“ und um seine Meinung dann als so wichtig zu erachten, sie dir bei unserem Date mitzuteilen, damit du meine Skepsis mit deiner Reaktion beruhigen kannst.

- kein direkter Satz, aber ich habe mal eine Dame gedatet die große Selbstzweifel hatte und sich dann bei einem Date richtig volllaufen ließ, um besser aus sich herauszukommen. Joa, hab sie nach Hause gebracht und das war’s dann auch.

- „Seit 2015 kommen hier immer mehr Ausländer rein“. Jo, das sagste mir, der gebürtig selbst kein Deutscher ist. Hau mal rein amiga xD

Joa, thats it.

04.02.2025 22:52 • x 1 #12

chocomoko
Zitat von Dracarys:
Nicht immer ist es ein gebrochenes Treue- Versprechen (Gelöbnis), an dem Beziehungen scheitern. Politische Einstellungen tragen auch viel dazu bei. ...

Das ist echt hart.

Eine Freundin hat jetzt dieses Dilemma. Da verliebste dich, gehst in ne Beziehung. Und währenddessen stellt man fest, hoppla die politischen Ansichten stehen weit auseinander. Tja, sch.. Fragst ja im Normalfall nicht vorher (oder in dem Fall sie nicht, sie kam gar nicht drauf und vorher wars halt nie Gesprächsthema:Hey du, bevor wir da in was reingehen, wollte ich noch abklären, was du über xyz Partei denkst zb?Schwierig dann hinterher.

04.02.2025 23:17 • x 1 #13

D
Die Check-up- Liste (red flags) wird eben nicht kürzer..
Gut, wenn das im Vorfeld geschieht.
Sehr, sehr schlecht, wenn sich Abgründe erst spät offenbaren.

04.02.2025 23:27 • x 1 #14

Vienne
Zitat von PizzaPeperoni:
Nicht während einer Beziehung, sondern bei Dates, wo ich dann keine Lust hatte weiter zu daten: - „Ich hab meiner besten Freundin ein Bild von dir gezeigt und sie meinte, den hast du eh nicht für dich allein“ Aha, also ich hab meinem besten Kumpel kein Bild von dir gezeigt, um mir sagen zu lassen „die ist ...

So etwas bekam ich auch mal zu hören von einer neuen Bekanntschaft, die sich, oh Wunder, nicht mehr weiter vertieft hat

Auf meine zarte Entgegnung, ich wäre auch Migrantin...kam dann nur nee, die Ösis sind doch unsere Brüder...
Was da wohl der Gedanke dahinter war ..heim ins eh schon wissen oder was !?
Böser Gedanke, ich weiß...

04.02.2025 23:29 • x 1 #15

A

x 4