Scheol
- 20684
- 14
- 36693
Zitat von Nacht8:Nummern ich hab schon eine bekommen hab mich aber bis jetzt nicht getraut dort anzurufen .
Nacht8
Zitat von Heffalump:Darum, ist es ja auch so schwer, weil psychischer Missbrauch ist unsichtbar. Wirkt leider lange nach, manches heilt nie
Nacht8
LikeTheStars21
Nacht8
Zitat von Nacht8:steht da sein bester Freund ach ich hab keine lust mehr
Karenberg
Zitat von Nacht8:Und doch was gibt es dann Menschen das Recht andere anzuprangern fertig zu machen nur wenn sie es nicht erlebt haben heißt es nicht das es das nicht gibt.
Nacht8
Zitat von Heffalump:Zeig ihn doch an, wegen Belästigung
thegirlnextdoor
Zitat von Nacht8:Die Überlegung ist da wirklich die zelte abzubrechen und weg Doch es gibt einige Dinge die das zurzeit unmöglich machen egal wie sehr ich es möchte es geht leider nicht
Zitat von thegirlnextdoor:wäre das doch nochmal eine Überlegung wert.
thegirlnextdoor
Nacht8
Zitat von thegirlnextdoor:Oft denkt man auch, es ist unmöglich, weil man sich nicht traut... weil man unterbewusst feststeckt und Angst hat, dass das Neue, Unbekannte nicht besser sondern sogar noch schlechter sein könnte.
Oder einem innerlich irgendetwas sagt, dass man in dem Sumpf bleiben und feststecken müsste.
Nacht8
Zitat von Heffalump:Unabhängig was Polizei meint. Bei einer Anzeige müssen Sie zunächst handeln. Und wenn Du ihn zwanzig Mal anzeigst
Nacht8
Zitat von thegirlnextdoor:evtl könnte man sich trotzdem nach einem neuen Arbeitsplatz und anderer Betreuungsmöglichkeit fürs Kind umsehen..? Alles kann nur besser sein als sich täglich bedroht zu fühlen.
Dass es einfach ist, wollte ich nicht sagen. Ich weiß wie unglaublich schwierig es ist.
Aber ich denke vor Allem innerlich. Die Entscheidung zu treffen, den Mut aufzubringen... das ist meistens das Problem. Ich kenne Leute, die ihre Arbeitsplätze gewechselt haben wie getragene Socken, auch Kinder mussten mit - natürlich geht das nicht immer so einfach, je nach Job - die taten sich innerlich sehr leicht damit, und nur deswegen ging es.
Ich selbst täte mir auch sehr schwer.
Ich dachte nur, evtl. wäre es eine Anregung, nochmal mit Therapeut etc. darüber nachzudenken - weil es langfristig gesehen doch eine bessere Lösung sein könnte. Gerade wenn der Ex aus dem Gefängnis kommt.
Bei einer guten Freundin von mir war eine ähnliche Problematik auch nur durch einen größeren Umzug zu lösen (da spielte sich sie ganze Geschichte in Frankreich ab). Die Entfernung zum Ex war dann wirklich Gold wert. Für sie war es damals auch extrem schwierig mit kleinem Kind, aber sie hat es nie bereut und würde es immer wieder so machen.
Ich meinte selbstverständlich nicht, dass das hier klappen oder funktionieren müsste. Es sollte nur eine Anregung sein, nochmal darüber nachzudenken - vor Allem ob die Hinderungsgründe wirklich unüberwindbar wären oder ob die Angst überwiegt. (Was nicht verwerflich sondern sehr verständlich wäre!)