Nacht8
- 88558
Nacht8
LikeTheStars21
Zitat von Nacht8:Ich bin total bescheuert und doch ist es leider die Realität ich bin nicht normal und doch möcht ich es so Garn sein ich möchte auf feste gehen
Zitat von Nacht8:ich müsste die ganzen Anträge am Montag stellen
Zitat von Nacht8:Der Anwalt wird sich bis dahin nicht ausgehen
Zitat von Nacht8:Nein meine beste fliegt raus und die anderen längere Freunde haben sich seit Wochen bez Monate von mir abgekapselt und die Freundschaften Die sich gerade entwickeln möcht ich das nicht zu muten
Zitat von Nacht8:Der weiße Ring findet meinen Fall als fall ohne Boden
Zitat von Nacht8:allein komm ich da nicht durch nie und nimmer
Zitat von Nacht8:Bei uns sind die meisten therapien was Psychologisch sind zu zahlen..
Nacht8
Zitat von LikeTheStars21:Bist du natürlich nicht, Nacht8, ich glaube, bei dem was du erlebt hast, reagiert dein Körper (die Angst sozusagen) ganz normal.
Schau mal, ich habe zwar nur eine normale Trennung hinter mir - und dennoch mag ich nicht raus, schon gar nicht unter Leute. Familie ist das einzige, was geht, aber auch total anstrengend.
Und wie schonmal erwähnt denke ich, dass du durch die ständige Belästigung (indirekte oder direkte Kontaktaufnahme) durch den Ex weiterhin im Panikmodus gehalten wirst. Erst wenn das komplett aufhört oder er dich nicht mehr erreichen kann, wird die Ruhe anfangen zurückzukehren.
Zitat von LikeTheStars21:Soweit ich gelesen habe, bewilligt die Opferschutzeinrichtung, in deinem Fall also der WR, die Prozessbegleitung ohne Antrag.
Zitat von LikeTheStars21:Hat der WR keinen? Oder kennst du einen aus dem privaten Umfeld?
Auch hier glaube ich in einem der Links von gelesen zu haben, dass der anwaltliche Beistand für Opfer kostenlos ist.
Zitat von LikeTheStars21:Warum ist die beste Freundin raus?
Zitat von LikeTheStars21:Das ist ja echt schon dreist und zeugt von wenig Empathie und Kompetenz. Solltest du in dem Brief an den Justizminister unbedingt erwähnen.
Zitat von LikeTheStars21:Abgesehen davon hattest du aber erwähnt, dass die Therapeutin irgendwie nicht so taugt und du wechseln möchtest, richtig? Wurde die auch vom WR vermittelt?
Nacht8
Zitat von Scheol:Bei dem Gewaltschutzzentrum rufst du bitte gleich Montag wieder an.
Zitat von Scheol:War die erste Therapeutin ok ?
LikeTheStars21
Zitat von Nacht8:Ich gehe ja unter Leute im der srbeit sind Haufen Menschen, und ich bin jedes mal froh wenn ich da raus kann Menschen sind so anstrengend sorry
Zitat von Nacht8:Ich Habe Kontakt zum gewaldschutzzentrum aufgenommen
Zitat von Nacht8:Ja der Anwalt ist kostenlos aber ein Antrag und eine Bewilligung muss es geben
Zitat von Nacht8:Sie ist im Urlaub und weiß von dem ganzen nix ich habe ihr bis jetzt von der Sache nix erzählt
Zitat von Nacht8:Ich werde den Brief nicht schreiben bez nicht abschicken nicht jetzt
Zitat von Nacht8:Meine jetzige Therapeutin ist meine erste Therapeutin die ich hatte
Nacht8
Zitat von LikeTheStars21:Darf ich dich fragen, warum du ihr noch nichts erzählt hast?
Zitat von LikeTheStars21:Das heißt, sie hat dich von Anfang an begleitet? Könnte sie denn zur Aussage mitkommen?
Zitat von Nacht8:...Sie war genau so wie die andere ... sie gehen auf das Trauma nicht an und ich hab keine Ahnung warum sollt ich das nicht aufarbeiten ...
LikeTheStars21
Zitat von Nacht8:Sie war genau so wie die andere ... sie gehen auf das Trauma nicht an und ich hab keine Ahnung warum sollt ich das nicht aufarbeiten ...
Zitat von Nacht8:wir sehen uns in letzter zeit nur sehr selten da möcht ich nicjt immer nur von Problemen reden daher hab ich es ihr nicht gesagt und jetzt kann ich es ihr nimmer sagen
Zitat von Nacht8:Nein kann sie nicht sie ist auf schulungen
LikeTheStars21
Zitat von Scheol:wichtig ist zu lernen das man sich selbst regulieren kann , sich selbstberuhigen usw.
Für mich eines der wichtigsten Werkzeuge bei dieser Diagnose.
Zitat von Scheol:er sagte ist dir das noch gar nicht aufgefallen , immer kurz nach 11 Uhr , suchst du einen stillen Ort.
Nacht8
Zitat von Scheol:Traumatherapeuten, sind zum Teil der Meinung das eine Konfrontationstherapie nicht so gut wäre , da eine retraumatisierung dadurch möglich ist. ich ...
Nacht8
Zitat von LikeTheStars21:Ja, das ist wirklich immer eine Gratwanderung, wie viel man seinem Umfeld zumutet. Ich hab leider auch die Erfahrung gemacht, dass ab einem bestimmten Punkt kaum einer mehr so richtig zuhören möchte/kann, weil die Vorstellungskraft, wie lange so ein Schmerz anhält, nicht jedem gegeben ist.
Ich würde ihr aber trotzdem noch davon erzählen.
Zitat von LikeTheStars21:Nur so eine Idee: Ich habe selber mit der Kirche wenig am Hut, aber durchaus (während meines Psycho-Klinikaufenthaltes) schon gute Erfahrungen gemacht. Hättest du eine Gemeinde, an die du dich wenden könntest?
Ich weiß, klingt echt abstrus, aber ich versuche grad noch Möglichkeiten zu erdenken, wie du nicht alleine zu dieser Zeugenaussage musst.
Nacht8
Zitat von LikeTheStars21:Ein ganz wichtiges Instrument, übrigens nicht nur bei dieser Diagnose. Hat mir zu Zeiten meiner Angststörung auch sehr geholfen.
Zitat von LikeTheStars21:Es ist schon echt erstaunlich, wie der Körper / das Unterbewusstsein mit einem sprechen und man das selber erst gar nicht so richtig wahrnimmt.
Bei mir ist es 03:19…
Zitat von Nacht8:Das selbst regulieren ich kann mir darunter nicht viel vorstellen ist das im Gedanken oder redet man da einfach mit sich selbst ... Bei mir sind es ...