Scheol
- 20651
- 14
- 36586
Zitat von Nacht8:Ja und mich privat angeschrieben .
thegirlnextdoor
Zitat von Scheol:Vorwürfe oder wie auch immer per PN bei dir zu machen zeigt die Charakterschwäche der Person , die das getan haben.
In meinen Augen haben die ähnliche Problem wie der Ex.
Nacht8
Zitat von Scheol:Ich würde mich persönlich nicht davon abhalten lassen hier weiter zu schreiben
Zitat von Nacht8:Ich habe lange geschwiegen bis ich den Mut hatte es zu sagen ,ich schämte mich sehr für alles und hatte angst .Angst vor den Kampf der dan auf mich zu kommt, angst zu verlieren. Angst vor den fragen und der Verachtung.
Nacht8
Zitat von Nacht8:@Kampfschnake Danke für deine Worte, ich wohne nicht in Deutschland aber in Österreich gibt es auch Nummern ich hab schon eine bekommen hab mich aber bis jetzt nicht getraut dort anzurufen .
Nacht8
Zitat von fe16:Ich gehe davon aus ds es sehr gut wird wenn du da anrufst , vielleicht holst du dir ne hilfe ( Freundin ) die anwesend ist wenn du da anrufst
es Geht um dich .
Zitat von Nacht8:Sondern das Menschen die dies auch erlebt haben wissen sie sind eben nicht allein
Nacht8
Zitat von Heffalump:Weißt du, wie mutig du bist?
Das du dein Schicksal öffentlich teilst, das gewiss sich von anderen um 80 oder 90% unterscheidet. Hier sind ja einige nur mit Liebeskummer unterwegs, haben vielleicht nur die Spitze von Narzissmus, Borderline, Cholerikern, Soziopathie und Wahnsinn erlebt - und können sich null einfühlen, wie es sein kann, wenn man so tief drin steckt, wie es in deinem Fall war
Zitat von Heffalump:Wenn jeder, das erlebt hätte, was du erleben und erleiden musstest, möchte ich nicht wissen, wie mimimi die sich anstellen würden und wie sie sich schämen würden und vor allem, wie sie sich in der Öffentlichkeit erklären würden
Zitat von Heffalump:Wenn man im Leben nur 1% Liebe kennt, dann 5% erfährt, es für 100% hält, dann können viele Menschen dies nicht nachfühlen, nicht weil Liebe weder in % noch in kg messbar ist, sondern weil jeder von sich auf den Anderen schließt und es besser gemacht hätte. So ein Schmarn.
Zitat von Heffalump:Wenn man es nicht anders kennt, kann man es nicht aktiv ändern. Man wüsste gar nicht - wo anfangen. Und du warst zunächst ja kindlos, Kinder werden gemacht, werden entbunden und man hofft immer, es wird danach besser. Wie Viele Kinder in schlechte Ehen geboren werden, weiß keiner. Aber blöd daher reden ist viel leichter, als Lösungen bieten, wenn das Kind schon im Brunnen zur Welt kam.
Zitat von Heffalump:Dein Kind, ist gerade auf dem Weg, zu erkennen, das die Welt anders sein kann, als dunkler und feuchter Brunnenschacht. Und das gelang dir, wie ihr, dadurch, das Du Hilfe angenommen hast, das du offen über das Erlebte gesprochen hast und das du es ihr ermöglich hast, dieses nun zu erfahren, ohne Dich. Weil auch du einige Verletzungen davon getragen hast, die dir das gegenüber deinem Kind unmöglich machen würden, es frei und sorglos zu erfahren.
Weil auch du das Erlebte verarbeiten musst.
Zitat von Heffalump:Und es wäre leicht, wenn du dem Typen entkommen könntest, aber Nein, du bist ständig mit ihm und seiner Bagage konfrontiert. Selbst dein eigene Familie lässt da zu wünschen über.
Und du bist stark geblieben. Bist nicht eingeknickt und zu dem Psychopathen zurück, damit seine perfiden Pläne enden
Zitat von Heffalump:Statt das sie in die geschlossene Psychiatrie eingeliefert werden, wo man ihrem Wahnsinn begegnen kann, sie mit Tabletten ruhig stellt - und im besten Fall vergisst, hat unser Rechtssystem da blinde Stellen. Wir haben keine Opfer zugewandte Justiz, wir streicheln Täter.
Zitat von Heffalump:Sie müssen nicht in deinen Schuhen laufen. Sie mussten nie lernen zu überleben, wenn man die Kampusch als Beispiel nimmt. Da lässt sich immer leicht sagen - stell Dich nicht so an.
thegirlnextdoor
Zitat von Nacht8:Ich wünsche keinem in meine Schuhe zu laufen nicht mal einen menschen den ich nicht mag das sollte keiner durch machen
Zitat von Nacht8:Und ich bereue es nicht sie zu haben sie ist mein Herz Ich lieb sie und das wird sich nie ändern
Nacht8
Zitat von thegirlnextdoor:Das zeigt, dass du im Gegensatz zu den armseligen Würstchen, die dich hintenrum kritisieren und angreifen, Charakterstärke besitzt.
thegirlnextdoor
Zitat von Nacht8:Doch langsam aber sicher muss ich sagen ich hab es bisi satt da gestellt zu werden als sei ich der fehler meiner geschichte .
thegirlnextdoor
Zitat von Nacht8:Ob ich charakterstärke besitze ist ansich Sache . Ich finde das kein Mensch egal wie man den findet so was verdient hat .
Nacht8
Zitat von thegirlnextdoor:Hast du noch mehr solche privaten Nachrichten bekommen?
Zitat von Nacht8:ich hab es bisi satt da gestellt zu werden als sei ich der fehler meiner geschichte
Zitat von Nacht8:Derzeit ist es ruhig mit solchen pns . Aber es ist ja im Leben nicht anders das ist das trauige an dem ganzen