606

Das überleben mit einen Blender und Soziopathen

Heffalump
Zitat von Nacht8:
Ich hab einfach riesen große Angst das ich es nicht schaffe .

Kannst du deinen Psychologen mitnehmen? Oder der dir ein Attest geben, das du die Befragung nicht vor all den beteiligen oder unbeteiligten Zuschauern abgeben musst - sondern hinten im Richterzimmer?
Es kann ja nicht sein, das in Österreich die Rechtslage so pro angenagten Vollidioten ist

07.07.2022 05:40 • x 2 #286

HerrZ
Zitat von Heffalump:
Es kann ja nicht sein, das in Österreich die Rechtslage so pro angenagten Vollidioten ist

Allgemein
https://www.strafrecht24.at/ratgeber/al...pferhilfe/

Opferschutz:
https://www.strafrecht24.at/ratgeber/al...sterreich/

07.07.2022 06:00 • x 3 #287

A

Das überleben mit einen Blender und Soziopathen

x 3

N
Zitat von HerrZ:
Allgemein Opferschutz:

Danke ,... da stehen sachen drin was mir der Staatsanwalt anders gesagt hat ..

07.07.2022 07:09 • x 3 #288

Heffalump
nachfragen - woher die Diskrepanz rührt

07.07.2022 07:10 • x 2 #289

N
Zitat von Heffalump:
nachfragen - woher die Diskrepanz rührt

Werde ich tun

07.07.2022 07:12 • x 1 #290

HerrZ
Zitat von Nacht8:
Danke ,... da stehen sachen drin was mir der Staatsanwalt anders gesagt hat ..

Zielkonflikt. Der kämpft nicht für Dich. Der kämpft gegen den/die Täter.
Du brauchst -imho unbedingt - jemanden der für Dich kämpft. Mit Dir kämpft.
Deinen Rechtsanwalt. Deinen Therapeuten. Dein Netzwerk.

07.07.2022 07:14 • x 2 #291

L
Zitat von HerrZ:
Zielkonflikt. Der kämpft nicht für Dich. Der kämpft gegen den/die Täter. Du brauchst -imho unbedingt - jemanden der für Dich kämpft. Mit Dir ...

Danke für diesen Beitrag, das sehe ich genauso.
Besonders auch den letzten Absatz.

07.07.2022 08:07 • #292

N
Ich muss schauen welche Anträge ich ausfüllen muss um Hilfe zu bekommen,

Aber ich hab gerade keinen Kopf dafür , mir ist der heutige Tag zu viel zu viele Menschen..

07.07.2022 09:16 • x 1 #293

L
Zitat von Nacht8:
Ich muss schauen welche Anträge ich ausfüllen muss um Hilfe zu bekommen, Aber ich hab gerade keinen Kopf dafür , mir ist der heutige Tag zu viel ...

Hast du denn jemanden, der das mit dir machen kann? Schauen, was du alles brauchst, was du beantragen kannst oder solltest?

Liebe Nacht8, ich kann mir gut vorstellen, dass dir all das viel zu viel ist, deswegen brauchst du vielleicht einen Plan. Immer in kleinen, tagesgerechten Dosen, nimm dir doch bewusst eine halbe Stunde: Übersicht verschaffen, ein Antrag am Mittwoch, einer am Freitag. Danach Feierabend.
Du weißt ja, auch den Mount Everest besteigt man in Etappen.

Kannst du festmachen, warum es dir zu viel ist? Ist es der Berg, ist es die Angst vor dem, was auf dich zukommt? Du brauchst nicht antworten, wenn du nicht magst.

Wann wird der Prozess stattfinden? Ich frage hier nur wegen der Vorbereitungszeit, die du zur Verfügung hast.

07.07.2022 16:55 • x 1 #294

N
Zitat von LikeTheStars21:
Hast du denn jemanden, der das mit dir machen kann? Schauen, was du alles brauchst, was du beantragen kannst oder solltest? Liebe Nacht8, ich kann ...

Zur Zeit hab ich niemanden der mir da helfen könnte ..bin aber wie oben dran um mir jemanden zu suchen..Wenn du jetzt mit deiner Frage freunde gemeint hast muss ich deine frage mit nein beantworten habe keinen ..

Was ist mir zu viel .. gerade alles es ist nicht nur die Angst vor meinen ex vir dem prozess und sonst was sondern auch der drück ,die Einsamkeit, das Gefühl zu versagen ,das Gefühl schwach zu sein ,die Arbeit, der Haushalt, es ist gerade alles einfach zu viel

Wann der Prozess anfängt weiß ich nicht nicht so weit ich weiß wird jetzt mal alles zusammen getragen und überprüft .. Ich muss ächste Woche zuerst Zeugen Aussage hab heute den Anruf bekommen..

07.07.2022 17:38 • x 1 #295

N
Vieleicht nerve ich hier auch schon mit meinen ständigen jammern und immer der gleichen Aussagen.. Den mir gehe ich schon ziemlich auf den kecks und das sehr.. Ich hab meine Probleme irgendwas auf die Reihe zu bekommen in letzter zeit

Ich schaffe es nicht mal mehr meine Maske ganz auf zusetzen das Lächeln auf mein Gesicht zu Takern oder lustige Sprüche zu schieben..so gar dafür bin ich gerade nicht zu gebrauchen..

Es ist als würde ich wieder in der der Hölle sitzen doch dieses mal ist nicht nur mein ex der mich leiden lässt.. aber tja

Man sagt ein Mensch gewöhnt sich an alles.. kann sich ein Mensch auch an das gewöhnen kann man Schafen damit so zu leben das man eines Tages auch flücklich werden kann..

Heute in der Arbeit haben Kollegen gemeint sie wollen die Nacht zurück die sie kennen sie brauchen die Nacht die ich bin .. Doch wer ist die Nacht die sie glauben zu kennen eine Illusion ein Druckbild eine Maske... Es ist irgendwie trauig sowas zuhören ..aber bin selbst schuld .. wenn ich anderen die Maske zeige statt mich sehen sie eben nur die Maske..

Aber so ist es eben.. Meine Oma hat ein parket von meinen ex bekommen und ein wunder sie hat nicht rein geschaut was es ist könnte ja eine bombe sein...sie nahm nur den Brief heraus.. der Nachbar von Ohr hat mir geschrieben weil Ich bei meiner Oma nicht abgehoben hab.. Doch ich wollte nicht mal wissen was drin steht Ich möchte gar nichts mehr wissen ..

Diese spielchen.. dieses Spiel.. diese Folter.. dieses Versteckspiel.. Ich möchte nicht mehr ..Ich bin zualt und zu müde für sowas und doch ratet mir ein Anwalt mit zu spielen ich solle mich auf die Spiele ein lassen soll ihm sogar zurück schreiben und so weiter .. sich ich kann es nicht Ich kann nicht das spiel spielen wie er ich bin nicht er ich bin nicht Gefühls kalt ich habe Gefühle und die kann ich nicht ausschalten so sehr ich es auch möchte ich hab leider bei meiner Geburt ein Herz bekommen das schlägt und unfassbar viel fühlt ..

Doch wisst was das trauigste ist ich kann meinen ex nixht hassen ich hasse ihm einfach nicht egal was er getan hat was er tut oder macht ich empfinde kein Hass ..und das verstehe ich nicht ..warum empfinde ich gegen über meiner Schwester eine art Ablehnung bez etwas Hass aber nicht gegen über meines ex warum kann ich ihn nicht einfach hassen.. nicht falsch verstehen ich empfinde für ihn auch keine Liebe mehr ..Doch warum ist da nur so ein komisches Gefühl das ich nicht benennen kann.. Gleichgültigkeit ist es nicht Verachtung auch nicht Mitleid auch nicht es ist anders....

Ach vieleicht hab ich einfach einen zu grossen Dachschaden um klar zu denken..

Ich fühle mich zurzeit wie ein Stück Kohle das nicht mal dafür geschaffen ist zu brennen.. ein Kohle stück das vergessen hat was es ist und für was es da ist ...

Vieleicht sollt ich einfach nachgeben es zwar ein Kampf doch vieleicht ist der Kampf dann leichter im Stehen zu kämpfen sollte auch gehen wenn man nicht dagegen ankämpft oder...

Ach ich hab doch keine Ahnung mehr

07.07.2022 19:50 • #296

HerrZ
Zitat von Nacht8:
ieleicht nerve ich hier auch schon mit meinen ständigen jammern

Das hier ist ein Forum für Kummer und Schmerz. Keine Sorge!

Zitat von Nacht8:
Ich hab meine Probleme irgendwas auf die Reihe zu bekommen in letzter zeit

Bei dem was auf Dir lastet, wären andere schon lange längst komplett zusammengebrochen. Du machst so gut Du kannst - mehr solltest Du nicht von Dir selbst erwarten.

Zitat von Nacht8:
Es ist als würde ich wieder in der der Hölle sitzen

Wenn man in der Hölle ist, ist stehen /liegenbleiben keine gute Lösung. Du bist auf Deinem Weg. Manchmal kriechend. Mal verschnaufend. Doch Du bist unterwegs. Und das, werte nacht8 ist eine Hammerleistung! Du könntest auf Dich stolz sein. Kannst Du natürlich gerade nicht - doch irgendwann in der Retrospektive wirst Du es sein.

Zitat von Nacht8:
d doch ratet mir ein Anwalt mit zu spielen ich solle mich auf die Spiele ein lassen soll ihm sogar zurück schreiben und so weiter .. sich ich kann es nicht

Deine Grenzen. Wurden schonmal brutalstmöglich und sträflich (im Wortsinn) mißachtet. Du setzt die Grenzen, Du alleine. Und was nicht geht, das geht nicht. Punkt.

Zitat von Nacht8:
ch fühle mich zurzeit wie ein Stück Kohle das nicht mal dafür geschaffen ist zu brennen.. ein Kohle stück das vergessen hat was es ist und für was es da ist ...

Falls Du Kohle wärst, dann wäre meine Interpretation dass hier unter Druck ein Diamant entsteht. Denn wenn Du da durch bist - dann wirst Du unbesiegbar sein.

Werte (!) Nacht8.Ich sehe und lese eine gequälte Seele. Einen Menschen, der an und über seine eigenen Grenzen getrieben wurde. Und trotzdem jeden Tag neu kämpft. Und ich zolle Dir hier mal Respekt, Hochachtung und Mitgefühl.
Gib (Dich) nicht auf. Das ist ein beschissener Marathon, ein endlos scheinender Berg auf und vor Dir. Doch Dein schönes Leben kommt noch. Kommt wieder. Du hast alles Zeug dazu - nur gerade verständlicherweise nicht die Kraft den Blick vom Boden in den Himmel zu richten.

07.07.2022 20:05 • x 3 #297

L
Hey, Nacht8, ich hätte grad so viel zu antworten, bin aber furchtbar müde und mein Kopf mag nicht mehr. Verschnaufpause, okay, und dann geht’s morgen weiter…

07.07.2022 20:09 • x 1 #298

N
Zitat von HerrZ:
Falls Du Kohle wärst, dann wäre meine Interpretation dass hier unter Druck ein Diamant entsteht. Denn wenn Du da durch bist - dann wirst Du unbesiegbar sein.

Danke für deine Worte

Zur Kohle und Diamant bin ich och immer der Meinung das aus manche Kohle Stücke kein Diamanten gemacht werden kann..

Zitat von HerrZ:
Werte (!) Nacht8.Ich sehe und lese eine gequälte Seele. Einen Menschen, der an und über seine eigenen Grenzen getrieben wurde. Und trotzdem jeden Tag neu kämpft. Und ich zolle Dir hier mal Respekt, Hochachtung und Mitgefühl.
Gib (Dich) nicht auf. Das ist ein beschissener Marathon, ein endlos scheinender Berg auf und vor Dir. Doch Dein schönes Leben kommt noch. Kommt wieder. Du hast alles Zeug dazu - nur gerade verständlicherweise nicht die Kraft den Blick vom Boden in den Himmel zu richten.

Es gibt den sprüch um so größer der dachschaden um so schöner der Blick zu den Sternen.. Den dachschaden hab ich doch ich sehe die Sterne nicht doch ich möchte sie so sehr sehen ..

Ich gebe nicht auf weil ich nicht aufgeben kann weil ich mir und meiner kleinen es eben schuldig bin dafür zu kämpfen das die Sonne nicht nur am Himmel scheint sondern auch in unserem Leben..Doch mir reicht es schon wenn die Sonne im Leben meiner kleinen scheint..

Mich Aufgeben ich glaub mich hab ich schon längst aufgegeben ich weiß ja nicht mal mehr was mich ausmacht ich hab keine Ahnung mehr wer ich bin .. aber so ist es eben

07.07.2022 20:23 • x 1 #299

Scheol
Zitat von Nacht8:
Vieleicht nerve ich hier auch schon mit meinen ständigen jammern und immer der gleichen Aussagen.. Den mir gehe ich schon ziemlich auf den kecks und ...

Ich habe die damals erklärt das jeder selbst entscheidet ob er hier liest oder nicht.
Nein du nervst nicht.

Auch war das glaube ich dein Gedanke Menschen einfach mal ein Einblick zugeben wie es einem Menschen geht mit solch Erfahrung.

Und das ist leider normal, durch die Diagnose wie es dir geht.
Viele sehen nur ein Wort und denken sich , na irgendwann muss es ja auch mal gut sein. Ist es aber nicht , weil jede Zelle ein Gedächtnis hat.
Phasen der Vergesslichkeit , die verschieberitis das man etwas nicht zu Ende machen kann usw. Alles hängt damit zusammen.

Ein Mensch gewöhnt sich an alles ?

Eine Situation, und ein Gefühl ist nicht abkoppelbar .

Man lernt mir damit umzugehen. Sprich man kann wieder glücklich sein.

Was ist der Grund dieser Aussage von dem Anwalt , das du mitspielen sollst.

Ich bin immer wieder verwundert , das gewisse Leute die mit solch Menschen zu tun haben , gar keine Ahnung haben wie diese Menschen gegenüber ticken.

Ein Therapeut , der solch einen Menschen in der Sitzung hat , benötigt danach selbst einen Therapeuten, um die schädlichen Anteile wieder los zu bekommen.
=
Ein Mensch der das gelernt hat , mehrere Beispiele vor sich hatte , Werkzeug erlernt hat , um mit solch Menschen umzugehen , benötigt trotzdem einen Therapeuten, um wieder normale Ansichten zu haben.

Und dann soll man mit solch gegenüber spielen ? Ernsthaft ?
Wenn ein Therapeut an der Seite wäre , der fit ist , das schon öfters gemacht hat . Kann man das sicher überlegen , darf aber nicht deine Person dabei vergessen.

Das du ihn nicht hassen kannst ist denke ich aus psychologisch Sicht gut.

Hass ist negativ Energie und macht eine Person krank.

Hass ist , als wenn man Gift trinkt , und hofft das der andere stirbt.

07.07.2022 20:28 • x 1 #300

A

x 4