606

Das überleben mit einen Blender und Soziopathen

N
Ich weis doch es bringt nichts zu jammern oder sich zu viele Gedanken zu machen oder sich die Frage warum zu stellen oder draus schlau werden zu wollen

Es bringt nichts und doch tue ich es ich jammere weil ich voll bin in mir passt nix mehr rein was ich in mir weg schließen kann, ich denke viel nach weil nichts zu tun würde mir das Gefühl geben aufzugeben da zu sitzen und warten das die Flut kommt, ich stelle mir die frage warum immer wieder weil ich es verstehen möchte auch wenn ich es nicht verstehen kann,

Es ist alles besser als nix zutun als so wie damals einfach so tun als sei nix als sei alles gut den das ist es eben nicht..

Ich möchte nicht das gefühl haben versagt zu haben und doch hab ich das gefühl es ist als würde ich schon wieder am Boden liegen und es fühlt sich sch..e an..

03.07.2022 21:43 • #271

Heffalump
Zitat von Nacht8:
doch hab ich das gefühl es ist als würde ich schon wieder am Boden liegen

nicht ganz - heute hast du Menschen, die Anteil an dir nehmen, die dir zu hören und dich einfach spontan knuddeln - weil es gut tut

03.07.2022 21:46 • x 2 #272

A

Das überleben mit einen Blender und Soziopathen

x 3

N
Zitat von Heffalump:
nicht ganz - heute hast du Menschen, die Anteil an dir nehmen, die dir zu hören und dich einfach spontan knuddeln - weil es gut tut

Danken ach ich hab mir heute vorgenommen nicht zu heulen

03.07.2022 21:51 • #273

Scheol
Zitat von Nacht8:
Ich weis doch es bringt nichts zu jammern oder sich zu viele Gedanken zu machen oder sich die Frage warum zu stellen oder draus schlau werden zu ...

Klar darfst du jammern . Auch da hören einige zu , und drehen sich eben nicht weg.

Und ja es ist dooof , Mist , kacke , nur hast du richtig erkannt , das du ihm die Stirn bietest.

su bist heute schon wieder einen Schritt gegangen ohne es zu merken

Was der denkt , glaubt zu denken , denken möchte, ist doch völlig Wurst.

Was meinst du wenn der merkt du gehst deinen Weg weiter unbeirrt.

Stellst den Antrag wie oben erwähnt , und dann werden wir weiter sehen.

03.07.2022 21:54 • x 1 #274

Heffalump
Zitat von Nacht8:
ich hab mir heute vorgenommen nicht zu heulen

Wenn es Tränen sind, die sich warm und verstanden fühlen - sind es andere als sonst

03.07.2022 21:58 • x 1 #275

N
Zitat von Scheol:
Klar darfst du jammern . Auch da hören einige zu , und drehen sich eben nicht weg. Und ja es ist dooof , Mist , kacke , nur hast du richtig erkannt ...

Ich hab ja keine andere Wahl als ihm die Stirn zu bitten... Ich hab keine ander Wahl

Als weiter zumachen doch ich bin ehrlich Angst das er qieder was plant ist extrem da ...

03.07.2022 22:01 • #276

N
Zitat von Heffalump:
Wenn es Tränen sind, die sich warm und verstanden fühlen - sind es andere als sonst

Danke

03.07.2022 22:01 • x 1 #277

Heffalump
Zitat von Nacht8:
ich bin ehrlich Angst das er qieder was plant

Dieses kannst du doch mit deinem Anwalt besprechen, er kennt doch alle Rechtsmittel um Dich zu schützen

03.07.2022 22:04 • x 2 #278

N
Ihr seit so lieb danke fürs zuhören für das Gefühl nicht allein zu sein danke das ich euch nicht nerve es tut echt gut

03.07.2022 22:04 • x 3 #279

N
Tja wenn mein Leben ein Spiel sein würde were es Schach den das kann ich nicht ,weil ich es nicht verstehe

Ich habe es oft versucht bin aber immer gescheitert und genau so fühlt sich gerade mein Leben an ..Ich versuche und versuche doch ich scheitere..Ich kämpfe und kämpfe und doch falle ich...

Tja ..... aber so ist es mal ich hab einen Kampf begonnen wo es nie vorgesehen war das er mal vorbei sein soll.. aber wie sagt man so schon wenn man beginnt zieht man es auch durch... am ende bin ich die glas Kugel die der Wand nicht mehr trotzen kann...

05.07.2022 22:38 • #280

L
Also, Nacht8, zum Schach könnte es zwei Inpretationen geben: Bist du eine der Schachfiguren, die auf dem Brett herumgeschoben werden? Oder einer der Spieler, der sich eine Strategie entwickelt und Figuren setzt?

Mir hat in schwierigen / herausfordernden Lebenslagen immer ein praktischer Ansatz geholfen. Ich versuche quasi, Logik, Planung und Praxis gegen eine Angst zu stellen.
Also, Beispiel, ich analysiere einen Jetzt-Zustand, gehe alle möglichen Entwicklungen im Kopf durch und versuche mir sowohl für den best als auch für den worst case eine Strategie bzw. einen Umgang damit vorzustellen. Und schon auf dem Weg ganz konkrete Dinge dafür zu tun.

Könnte bei dir heißen, so schwer es dir verständlicherweise fällt, weil alles nun schon so lange geht: Ganz praktisch, das Schreiben an den Minister, Kontaktaufnahme zum Anwalt um gegen die Herausgabe deiner Adresse vorzugehen, jeden Tag eine Kleinigkeit.
Du kannst Fakten schaffen.

Gleichzeitig überlege dir, wie du z.B. mit einem erneuten Prozess umgehen könntest. Was macht dir die größte Sorge? Was könnte dir auf dem Weg helfen (Prozessbeistand, siehe oben, Akten prüfen, usw.)? Was willst du sagen, wie bereitest du das vor? Wie antwortest du auf welche möglichen Fragen?
Ein ganz wunderbares Mittel, Listen schreiben (Dinge, die zu erledigen sind z.B.).

Ich will damit eigentlich nur eins sagen. Du solltest dem Geschehen, wie auf dem Schachbrett immer mindestens einen Zug voraus sein, so dass es dich nicht unvorbereitet überrollt und dich lähmt. Der Säbelzahntiger, der uns Angst macht, darf nämlich im Käfig bleiben.

Ich hoffe, meine Ausführungen waren einigermaßen verständlich und du kannst etwas damit anfangen.
Und sonst einen guten Morgen Drücker!

06.07.2022 09:09 • x 1 #281

D
Liebe @Nacht8!
Puh! Ganz schön viel erlebt. Ganz schön viel geschafft!
Wie du deine Situation gerade verändern kannst, weiß ich leider auch nicht so genau. Aber mit Sprache und dem dahinterstehenden Mindset, lässt sich ja vielleicht etwas Ruhe fühlen.
Verständlicherweise redest du viel von kämpfen, gleichzeitig hättest du gerne Ruhe und du fühlst dich fremdbestimmt.
Mit welchen Sätzen kannst du denn wieder Raum für dich gewinnen?
Ich mache mal ein Beispiel. Du kannst ja selbst für dich überlegen.
Möglich wäre: Jedesmal, wenn ich mich wehre, werde und erscheine ich stärker.
Mit jedem Einstehen für mich und meine Tochter zeige ich ihr und mir Liebe.

Ja, das klingt fremd. Du musst halt auch schauen, was wirklich zu dir passt. Und wenn du etwas gefunden hast, kannst du dich selbst mit diesem Gedanken selbst stärken. Gerade sagst du dir immer wieder, dass du zu müde bist zum Kämpfen. Das verstehe ich gut. Den Satz zu glauben unterstützt die Müdigkeit. Während du mit einer anderen Formulierung deutlich kraftvoller wirst und auch handlungsfähiger. Und das Tolle: Das wirkt von alleine. Findest du einen schönen Satz?

Und noch ein Gedanke. Du hast mal über deinen Freundeskreis gesprochen. Sind das Menschen aus alten Zeiten oder neugewonnene Menschen? Wenn sie schon länger deine Freund:innen sind, haben sie deine Veränderung zwar bemerkt, sind sie aber vielleicht nicht mitgegangen. Du hast dich so verändert! Vielleicht brauchst du Freund:innen, die zu der gewonnen Freiheit und Stärke passen.

Alles Gute dir!

06.07.2022 11:26 • x 3 #282

N
Zitat von Darlena:
Liebe @Nacht8! Puh! Ganz schön viel erlebt. Ganz schön viel geschafft! Wie du deine Situation gerade verändern kannst, weiß ich leider auch nicht ...

Mein Freundeskreis ist ein Mix als alt und neu bez es ist nur eine langjährige Freundin dabei .. Die ist gerade die einzige die mich nicht ignoriert .

Ich qeis meine Freunde haben viel um die hören und ich versthe es auch doch nicht mal auf Hi wie geht's antworten ..Doch ich respektiere das sie zurzeit keine Zeit haben und lasse sie in ruhe und das ist jetzt eine Zeit lang so

Aber egal .. Es geht weiter

06.07.2022 20:31 • x 1 #283

N
Man sagt eigentlich die Gesetze mahlen langsam ihren mais doch so ist es nicht

Ich habe heute schon Ladungen bekommen zur Aussage, amstarzt und so weiter

Zur Frage wovor Ich angst habe beim Prozess eigentlich vor allem die Fragen die Termine aber am meisten vor meinen ex und den anderen Täter zu sitzen und die Genugtung vieleicht zu sehen in ihren Gesichtern.. Ich hab einfach riesen große Angst das ich es nicht schaffe ..Ja ich sollte anders denken und doch kann ich es nicht....

06.07.2022 20:35 • x 1 #284

Scheol
Zitat von Nacht8:
Man sagt eigentlich die Gesetze mahlen langsam ihren mais doch so ist es nicht Ich habe heute schon Ladungen bekommen zur Aussage, amstarzt und so ...

Ich glaube du siehst das falsch.

der dachte , der kann machen , was er früher tat, ohne eine Konsequenz.

die Typen dachte es / sie sind gute Freunde.

nicht DU siezt auf der Anklagebank sondern sie !

du kannst mit einem Lächeln da sitzen , weil du dich wehrst, und nicht wie früher denkst , du bist hilflos.

auch wenn sich das seltsam anhört , der Staatsanwalt wird gegen ihn vorgehen , vermutlich sehr konsequent.

06.07.2022 21:58 • x 2 #285

A

x 4