3

Das tiefe loch

S
Es war ein Tag wie jeder andere, als mir ein Mädchen in Facebook schrieb ob ich lust auf einen Kaffee hätte so geschah es . Mann verliebt sich , gibt alles auf für die eine Liebe Lebt nur noch für diese eine Person.

Das war die Kurzform


Wer ich bin, ein mittelmäßiger junge 16 Jahre jung. Nicht besonders Attraktiv. Nicht viele Freunde , nicht viel Geld , keine Perspektive und einen schlechten Hauptschulabschluss.

Ich war 16 jung und dumm auf der suche nach einen Menschen der mich versteht , ein menschen der so Denkt wie ich , Reif und erwachsen handelt und mir den richtigen weg zeigt .

Und da stand sie da, 14 Jahre alt, blondes haar , blaue Augen und sehr Intelligent für ihr alter. Genau das was ich mir vorgestellt habe.
So trafen wir uns 3 oder 4 mal bis es geschah. Wir liebten uns dachten es wäre für immer, das es nichts gibt was uns auseinter bringen kann aber am Ende geschieht es doch ganz anders.

Das erste Jahr verlief super , ich verstand mich Super mit ihrer Familie ihren freunden , es war einfach alles Perfekt. Bis zu diesem einen Tag, ich war 16 ich wollte mit meinen Freunden feiern gehen, es war ein ganz normaler Tag. Wir gingen in eine Bar tranken gemütlich was , ein Freund von einem Freund zog ein Baggy aus der Tasche , mit einer Runden Pille mit einem Supermann Zeichen. Er meinte ob wir heute Abend Spaß haben wollen , ich habe gezögert und wollte erst nicht , aber dann habe ich aus Neugier das ding geschluckt. Es war schlimm , der schlimmste Abend in meinem Leben.
5 mal kotzen und zurück an den Tisch , doch dann Tippte ein Finger an meine schultern .
Es war meiner Freundin ihr Vater mit ihrer Freundin , er schaute mich an und wusste sofort was los ist , Pupillen so groß wie der Mond , und ein dummes grinsen im Gesicht wie sonst keiner.
Er schüttelte den Kopf , drehte sich um und ging. Ich konnte nichts sagen und saß wie gefesselt auf dem Stuhl. Dann fingen die Probleme an, ihr Vater hasste mich ! Nennt mich Junky , Abschaum und noch vieles mehr. Meine Freundin war enttäuscht und trennte sich nach knapp 1 1/2 jahren von mir , keine 2 Wochen schrieb sie mir , sie konnte nicht ohne mich. Wir kamen wieder zusammen und vertrauten einander.

Ihr Vater hasste mich , er hätte mich am liebsten Tot gesehen. Er sagt so Sachen wie Ja wenn ihr länger zusammen seit komme ich nicht auf eure Hochzeit und solche Sachen, meine Freundin war verunsichert und wusste nicht was sie machen sollte. Ich wurde Böse und sagte ihr das sie endlich sich entscheiden soll was sie will , ihr Vater oder mich. So ging das noch weiter 2 Jahre , es war mehr eine Freundschaft ich glaube wir blieben nur zusammen weil der eine nicht verletzen wollte, oder weil wir beide Menschen waren die nicht viele freunde hatten , sich viel alleine Gefühlt haben und ehr zu Traurige Menschen waren. Sie war mittlerweile 17 und ich jetzt 19 wir lebten uns auseinander, sie wurde Kaltherzig und ein Böser mensch , schaute nur auf sich. Sie hatte einfach ein anderes Weltbild wie ich , aber keiner wollte es beenden weil die liebe noch zu groß war die Hoffnung war das wieder alles wie früher wird.

Die letzten 3 Monate

Ich hatte eine Ausbildung zum Altenpfleger angefangen, hatte wenig zeit viel Doppelschichten.
Sie ging aufs Gymnasium für ihr abi. Kaam abends um 8 uhr nachhause , dann lernen.
Wir sahen uns noch aller höchstens 2 Tage in der Woche und am Wochenende ging sie zu ihrem Vater weil ihre Eltern getrennt sind, dort war ich natürlich nicht willkommen Ich saß viele Wochenende zuhause , weinte weil mich das allein sein aufriss , das Gefühl überflüssig zu sein war schrecklich.
Ich drängte sie endlich ihren Vater den rücken zu kehren , ich fühlte mich alleine , die 2 wahl nach ihrem Vater. Aber ihr Vater war ihr wichtiger und ich wurde immer Kälter und sehr Aggressiv , schrie herum und schmiss vor Wut Sachen herum , sonst bin ich nicht so ! Ich bin normalerweise die Ruhe selbst.

Und an diesen Abend geschah es , sie sagte sie erkenne mich nicht wieder , ich wäre nicht der glückliche mensch der ich mal war , sondern ein Monster. Aggressiv und Böse. Sie trennte sich von mir , von eine auf den anderen Tag.

Blockierte mich überall und ignoriert mich , die erste Woche ging herum. Bei der 2 fing es an ! Ich will sie zurück , ich will wieder glücklich sein . Ich fühle mich überflüssig , verbringe den Tag mit Heulen in der Embryo Stellung im Bett. Es fühlt sich an wie als wenn mir jemand das Herz herausreißt und darauf herumstampft. Ich habe mit diesem Mädchen mein ganze Jugend verbracht , sie hat mich getröstet wenn es mir schlecht ging , gab mir das gefühl etwas wert zu sein. Und ich habe alles für sie gemacht .

Ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll , ich habe die lust am leben verloren. Stehe morgens auf und weine, gehe abends ins Bett und weine. Ich Träume Nacht von ihr , werde wach und merke das es alles nur ein Traum war.
Ich fühle mich so wertlos.....Und das einzige was Bleibt sind die schönen Erinnerungen.

Ein tiefes loch in meinem Herzen , das mich aufrisst. Das alleine sein , das mit keinen Reden zu können und das gefühl gebraucht zu werden.

Es tut so Weh....Wenn ich an ihren Vater denke , brodelt die Wut ! Eine umendliche Wut !
Ich würde ihn am liebsten Tot sehen !

08.12.2014 18:45 • #1


Westi
Guten Abend Splash,

das ist tragisch zu lesen. Ich kann nachfühlen, wie es dir gehen muss. Wenn man alles auf diese Person gesetzt hat und von ihr enttäuscht wird. Dann fällt man in ein Loch und fühlt sich wert- und hilflos. Alles scheint irgendwie unwichtig und zweitrangig zu sein. Die Gedanken kreisen nur um sie bzw. um Pläne, wie du sie wieder zurückbekommen kannst.
Erst einmal vorab: Die Liebe ist immer gleich - egal wie alt man ist. Als 16 jähriger empfindest du sie genauso, wie jemand mit 30 oder 40 Jahren. Die Enttäuschungen bzw. Trennungen kommen aber in deinem Alter häufiger vor. Ihr seid jung, ihr verändert euch - nicht nur körperlich sondern auch was eure Interessen, eure Freundeskreise oder Zukunftsperspektiven angeht. Auch ändern sich Geschmäcker, was mögliche Partner angeht.
Deine Ex (ich nenne sie hier nun einmal so, da ich ihren Namen nicht kenne) hat sich ebenso weiterentwickelt. Sie macht ihr Abi, will danach vielleicht studieren, hat Pläne. Eventuell strebt sie auch ein Studium in einer anderen Stadt oder im Ausland an. Da passiert es schnell, dass man a) das Intresse an einer festen Beziehung verliert oder b) sich das Interesse an einem bestimmten Typ Mann verändert. Und klar wird der Vater im Hintergrund die *beep* ziehen. Väter von Töchtern sind in der Regel ganz besonders daran interessiert, dass das Mädchen gut behandelt und nicht enttäuscht wird...dass sie nicht mit Dro. in Kontakt kommt oder von anderen auf die schiefe Bahn gebracht wird.
Du hattest nach diesem Abend wohl deinen Ruf weg - ob gewollt oder nicht. Und das wird er seiner Tochter auch eingetrichtert, ihr den Umgang mit dir verboten haben.
Nun steht sie zwischen dir und ihrer Familie, die sie natürlich auch nicht enttäuschen will. Blut ist eben dicker als Wasser. Vermutlich hat sie so für sich entschieden, dass es besser ist, wenn ihr getrennte Wege geht.

Du hast dir mehr erhofft und bist wütend, vielleicht sogar verletzend geworden in deinen Worten. Weil du abgewiesen wurdest und dich abgeschoben und minderwertig gefühlt hat. Das aber hat sie und ihren Vater nur in der Ansicht gestärkt, dass du nicht der richtige für sie bist.

Du bist jung und Menschen in deinem Alter werden noch weitaus mehr Trennungen durchmachen, bis sie den Partner/die Partnerin fürs Leben gefunden haben. Meine Frau habe ich beispielsweise erst mit 33 Jahren kennengelernt. Davon hatte ich 3 lange Beziehungen - jedesmal dachte ich, dass es hält bis wir alt und grau sind. So kann man sich täuschen.

Für dich ist jetzt wichtig nicht alles von dieser Frau abhängig zu machen. Du bist doch jemand - jung und hast noch alles vor dir. Kopf hoch, Brust raus und die Dinge anpacken wie Ausbildung und später dann evtl. Weiterbildungen oder (Fach)Abi nachholen. Ich verspreche dir, dass du (wenn du 30 bist) über diese Zeit lachen wirst. Und vielleicht sogar eine Frau im Arm halten wirst, die der jetzt so angebeteten in jeder HInsicht überlegen ist (in deinen Augen).

Durch diese schwere Zeit sind wir hier alle gegangen. Jeder kann dir von seinem Leid erzählen. Du bist hier genau richtig.

Grüße
Westi

09.12.2014 00:13 • x 1 #2


A


Das tiefe loch

x 3


T
Ich weiß was du gerade durch machst. Zwar hatte ich keine so lange, doch ausreichend genug um am Boden zerstört zu sein.
Ich hab alles von dieser Person abhängig gemacht. Hab nur noch für ihn gelebt. Und dann von jetzt auf gleich alles vorbei. Unbegreiflich sowas. Ich rate dir , wenn du überhaupt nicht mit dieser Situation klar kommst, dir professionelle Hilfe zu suchen. Denn irgend wann kommst du gar nicht mehr aus dieser Zwickmühle aus Trauer, hass, Verzweiflung und und und raus.
Versuch dich abzulenken. Geh raus, unternimm etwas.
Ich mag dieses Spruch auch nicht besonders, aber die nächste wird kommen. Halt daran fest.
Sie ist es nicht wert, dass du so um sie trauerst.
Das Leben geht weiter. Alles wird sich dem guten wenden, auch wenn es momentan nicht so aussieht

09.12.2014 17:11 • x 1 #3


S
Danke erstmal für eure Tröstende Worte !

Ja genau in ein tiefes loch, anders kann ich das nicht beschreiben. Unnütz und alleine gelassen.

Ja genau dieses von heute auf morgen, ist wie als wäre die jemand aus der Familie gestorben, man kann sich nicht verabschieden...Immoment habe ich nicht wirklich das Gefühl nochmal jemand anderes zu finden, der mich so nimmt wie ich bin.
Mich versteht und mir das Gefühl geben kann zuhause zu sein , ist unvorstellbar !
Irgendwie kommt mir alles noch so vor wie als wäre ich gestern, ich rieche ihr Parfüm noch überall. Es ist echt bizarr. Das krasse ist ja das sie mich noch dazu wie Dreck behandelt mich versucht fertig zu machen wo sie nur kann , ich habe ihr Garnichts gemacht ! Sie hat keinen Grund verletzt zu sein , ich habe nicht sie stehen gelassen. Ich frag mich wann das alles mal ein Ende hat mit dieser Trauer. Hab angst alles hinzuschmeißen, Ausbildung , soziale Kontakte u.s.w alles ist immoment unwichtig und hab keine kraft für etwas anderes zu machen. Für alles was ich für sie gemacht habe, das glaubt mir keiner was ich alles für dieses Mädchen gemacht habe, jeder meiner Freunde sagt vergiss sie , sie ist es nicht wert. Aber ich glaube sie verstehen garnicht wirklich wie ich mich fühle, sind ehr diese Ich hole alles mit nachhause was Weiblich ist Typen , die können sowas nicht verstehen und man kann auch nicht wirklich mit ihnen darüber reden. Meine Mutter intressiert das alles irgendwie nicht, aber sie hat auch andere sorgen zur zeit, kann ich verstehen !

Ich war bei meinem Hausarzt und hab ihm alles erzählt er hat mir Doxepin Tavor verschrieben, so konnte ich gestern mal 5 stunden am Stück schlafen , aber ich habe das gefühl das alles einfach nur unterdrückt wird, und wenn ich nichtsmehr nehme das ich in ein noch tieferes loch komme. Zum psychater will ich ehrlich gesagt nicht, der will mich sowieso dann eine Woche einweisen und das kann ich mir nicht erlauben wegen der arbeit ohne alles wird er mir nichts geben was mir da helfen könnte. Anderseits weiß ich auch nicht wie ich das alles verdauen / verkraften soll, ich fühle mich elendig , das kann man nicht mit Kummer vergleichen das sind ehr richtige schmerzen echt abgefahren.

Was meint ihr, alles verbannen was an sie errinert ?
Blockieren oder was ?

09.12.2014 17:40 • #4


T
Genau diese Angst hab ich auch, nie wieder jmd wie ihn zu finden. Dieses Gefühl ist einfach grausam.
Also ich habe alle Bilder und Geschenke von ihm in einen Karton gemacht. So muss ich sie mir nicht täglich anschauen. Ich könnte ihn nicht blockieren, wobei es eigentlich das beste ist. Am besten gleich Nummer löschen..doch dieses zutun ist nicht einfach
Brech nichts ab. Mach deine Ausbildung weiter. Sie lenkt dich noch ein wenig ab. Und halte den Kontakt zu Freunden. Denn sonst verschliest du dich komplett und das ist echt nicht gut :/

09.12.2014 18:27 • #5


Westi
Abend ihr zwei,

ihr macht alles zuviel von der Liebe abhängig. Ich kann euch sagen, dass es nichts bringt eine Beziehung erzwingen zu wollen...das merkt man euch an.
Der Schlüssel zu einer neuen Liebe ist erst einmal mit euch selbst ins Reine zu kommen. Wenn ihr eure alte Trennung überwunden habt, gestärkt aus dieser Zeit hervorgeht, eure (beruflichen) Ziele wieder aufnehmt, dann strahlt ihr ein ganz natrürliches Selbstbewusstsein und damit eine besondere Attraktivität aus. Nur wer sich selbst liebt, der kann von anderen geliebt werden, so heisst es. Und das stimmt wirklich, denn wer möchte schon einen Menschen an seiner Seite, der in Selbstmitleid badet, antriebslos ist und kaum zu irgendetwas zu motivieren ist?
Die Schritte sind daher: a) Die Trennung verarbeiten und damit wieder einen freien Kopf bekommen, b) aus dieser gemachten Erfahrung lernen erst einmal nur auf sich selbst schaun...was macht mir Spaß?, was könnte ich mal ausprobieren?, wen habe ich schon lange nicht mehr besucht? etc. Was andere von euch denken muss erst einmal egal sein. Dann kommt die neue Liebe von ganz alleine daher - ob in einem Kurs, im Kino oder im Supermarkt...auch das Internet ist heutzutage ein Ort, wo man Partner kennenlernen kann.
Ich beispielsweise habe meine Frau über genau dieses Forum hier kennengelernt.
Ich verspreche euch, dass die Ex-Partner, die ihr jetzt so arg vermisst, nicht die letzten Menschen gewesen sind, mit denen ihr zusammen wart. Jeder Mensch hat im Schnitt 7 Beziehungen in seinem Leben.

@ Splash

Wenn du jetzt alles hinschmeisst, dann wirst du das ewig bereuen. Es wird nicht leicht aber da musst du jetzt durch. Und wenn du dich jeden Morgen dazu treten musst. Die Ausbildung wird zuende gebracht! Basta!
Wenn du die in der Tasche hast, dann wirst du dich zufrieden und frei fühlen.

Noch ein Tipp: Sucht euch bewusst Dinge, auf die ihr euch freuen könnt. Dann vergeht die Zeit bis dahin schneller. Vorfreude ist ein guter Antrieb um die Woche zu überstehen. Und mit jedem Tag wird es ein ganz kleines bisschen leichter zu ertragen sein. Zuerst merkt ihr das daran, dass ihr besser schlaft und der Appetit wieder zurückkommt.

10.12.2014 19:56 • x 1 #6


T
1. In dir steckt vieeeel mehr Potenzial als du denkst. Sorry, aber irgendwie haben sie dich damals in der Schule falsch eingeschätzt.
2. Du spürst, dass du ungerecht behandelst bzw eingeschätzt wurdest, daher diese Wut und dieser Hass. Sei es vom Vater, noch von sonst wem
3. 2 praktische Tips: Benutze Tinder oder okcupid als kurzzeitige Ablenkung um dir vor Augen zu führen, dass es andere Mädchen gibt.
Und geh zu einem Psychologen bzw Psychiater und finde raus, ob du falsch eingeschätzt würdest. Schlechter Hauptschulabschluss und keine Perspektiven? Never! Schau dir mal deinen Text an, so schreibt keiner mit einem schlechten Hauptschulabschluss. Womöglich bist du sogar hochbegabt oder zu introvertiert gewesen und man hat dich falsch eingeschätzt. Du merkst ja selbst, dass du anders als deine Freunde bist. Dro./Mädchen etc.
Recherchier das mal! Das ist spannend, es geht um dich, und es wird dich beschäftigen.

10.12.2014 21:20 • #7


S
Das weiß ich selbst, aber ich war schon immer ein Fauler sack, das war schon immer so.

ja diese Wut, ich hab sie immer noch ! Aber langsam lässt sie nach !

Wo kann ich mich da informieren, oder kann ich einfach zu einem Psychologen gehen und sagen: Hier bin ich oder muss ich irgendetwas ansprechen? Weiß gar nicht was ich sagen soll, komm mir etwas doof vor bei dem Gedanken zu dem Psychologen zu gehen und zu sagen Hey schau mal ob ich dumm bin oder nicht ?!

LG

11.12.2014 19:22 • #8


T
Geh erstmal zu einem Psychologen und erzähle ihm grob was los ist. Frag dann wegen deiner Ausbildung etc

03.02.2015 15:07 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag