Solskinn2015
- 88737
Solskinn2015
Zitat:Insbesondere Frauen leiden unter Partnerschaften, die sie nicht mit Glück erfüllen. Ändert sich an der unglücklichen Situation in der Partnerschaft nichts, kann eine Depression die Folge hiervon sein.
...
Verschiedene Studien haben ergeben, dass verheiratete Männer seltener von Depression betroffen sind als unverheiratete. Sehr interessant an dieser Studie: Frauen in einer Partnerschaft sind sehr viel häufiger von depressiven Störungen betroffen als ledige. Frauen leiden stärker unter Auseinandersetzungen, ehelichen Spannungen und Untreue des Partners als Männer. Dies hat Auswirkungen auf ihre Gesundheit. So ist es für Frauen, die in unglücklichen Partnerschaften leben, dreimal so wahrscheinlich, an einer depressiven Störung zu erkranken als für Männer. Somit scheint eine Beziehung respektive Ehe einen gewissen Schutz für Männer zu bieten, der jedoch nicht für Frauen gilt.
...
Etwa 50 bis 70 Prozent der Frauen, die unter einer Depression leiden, berichten von Problemen in ihrer Partnerschaft. Nicht weniger als 60 Prozent der betroffenen Frauen sehen ihre Beziehungsprobleme als Grund für die Depression.
Theone46
Zitat von phoenix76:Für mich ist Treue eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung.
Ich bin seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen....wenn auch nicht immer glücklich, doch das ist eine andere Geschichte. ....und ich bin nie auf die Idee gekommen meinem Partner untreu zu werden.
Ich finde es allerdings sehr erschreckend, wie oft Beziehungen deshalb auseinander gehen.
Die Aussage, dass es nicht möglich sei in eine intakte Beziehung zu treten, ist sicherlich korrekt. Jedoch sollte meiner Meinung nach eine Beziehung beendet werden, wenn einer der beiden Partner so unglücklich ist, dass er für Annäherungen anderer Personen empfänglich ist!
Den Partner zu betrügen ist für mich schlichtweg verletzend und nicht zu verzeihen.
Schlimm ist es, wenn man so verletzt wurde und es dann trotzdem nicht schafft sich konsequent zu trennen.
Man wird begleitet von der Hoffnung, dass man die Beziehung retten könne, wenn der Partner sich doch noch für eine gemeinsame Zukunft entscheidet.
Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen, dass es nicht funktioniert.
Meiner Meinung nach wird das Vertrauen durch Untreue vernichtet und ich glaube nicht, dass eine Beziehung nach solch einem Vorfall wieder so wird wie vorher.
Den Anspruch auf gegenseitige Treue möchte ich nicht aufgeben, auch wenn es oftmals den Anschein erweckt als gäbe es heutzutage kaum noch eine Beziehung in der Treue zu 100% gelebt wird.
Drell
peppina
Zitat von Drell:Bei mir war es so wie bei Peppina.
Am Anfang (ca 5 Tage nach Beginn) habe ich sie betrogen (ein Kuss und Zärtlichkeiten).
Ich war 3 Jahre lang vot der Beziehung Single und habe es vorallem s.uell sehr genossen so frei zu sein und dann war ich innerhalb von 24 std in einer Beziehung (erstes Treffen und fast exakt 24 std später waren wir zusammen, es hat gepasst und wir waren durch ihren Urlaub in Zeitnot).
Ich war sturzbetrunken und habe in dem Moment meine Ex überhaupt nicht im Kopf gehabt. Ich habe es aber unglaublich bereut und für mich war es ein Wendepunkt. Ich wollte es sagen, aber habe mich dann für etwas anderes entschieden: Nur weil etwas gesagt werden muss, muss es nicht gehört werden.
Wenn wir von der Trennung absehen und den letzten Wochen, dann hat sich die Beziehung unglaublich entwickelt und glaubt mir: je schöner die Beziehung, desto mehr habe ich es bereut.
Was habe ich gelernt? Ich war das erste mal untreu und werde es nie wieder sein. Ich war seit dem nie wieder so betrunken und ich habe für mich erst so richtig kapiert wie schlimm fremdgehen ist. Ich habe daraus gelernt und bitte hasst mich nicht dafür: aber ich bin schon fast dankbar für den Kuss und die Erfahrung. Ich behaupte, das Gelernte überwiegt längerfristig daraus, auch wenn ich es gleichzeitig so bereue.
Und naja: letztlich hat mich das Karma dann doch *beep*
Evita
Nintenda
Zitat:Der Wille stark...das Fleisch ist schwach, der Mensch macht Fehler....das anzuerkennen...gehört zur wahren Liebe dazu!
minna
Robert S.
Ach menno
FallingButterfl.
Yosie
Zitat von FallingButterfly:Commitment erfordert die bewusste Konzentration auf den eingeschlagenen Weg.[/b][/i]