Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an Euch
Ich bin seit etwa einem halben Jahr wieder Single und lernte nun das erste Mal wieder einen Mann kennen, der mich interessierte.
Wir (er 25 / ich 29) trafen uns zweimal und es waren echt schöne Treffen.
Die beiden Treffen fanden beide innerhalb einer Woche statt und ich fuhr zu ihm (etwa eine Stunde fahrt pro Strecke). Es lief auch nichts, wir gingen spazieren, kochten, auf dem Sofa kuschelte man etwas, aber es war alles harmlos. Da ich ihn so sehr mochte wollte ich auch nichts überstürzen. Dennoch betonte er immer wie toll er mich findet und wie sehr er sich auf das nächste Treffen freut.
Bei dem dritten Treffen sollte er zu mir kommen. Als ich den Abend vorher fragte, ob es dabei bleibt und was er sich zum einkaufen wünscht (wir wollten wieder was kochen), kam raus, dass er sich nicht sicher war, ob er morgen überhaupt kommt. Als ich fragte was der Grund sei sagte er nur stress und ließ mich einfach im unklaren. Am nächsten Tag kam er dann wirklich nicht.
Ich war total enttäuscht, sagte ihm das auch bei Whatsapp und löschte seine Nummer.
Ein paar Tage später kam ein super langer Text von wegen ihm täte das alles so leid. Er hätte einfach gerade Probleme und das es nichts mit mir zutun hätte. Das er vielleicht gerade doch nicht offen für ein Kennenlernen ist aber bald und das er sich entschuldigen möchte. Ich meinte, dass ich die Entschuldigung annehme und er mit mir gerne über das Problem was er hat reden könne, wenn er möchte. Er bedankte sich für mein Verständnis und was für ein toller Mensch ich sei und meinte dann er meldet sich morgen nochmal . und es kam wieder zwei Tage nichts.
Dann kam raus, das er auch bei Tinder unterwegs ist und im Grunde war er auch bei Whatsapp Daueronline.
Ich beschloss also das Ganze abzuhaken. Ich lief ihn nicht nach, lebte mein Leben weiter.
Als ob er es riechen würde schrieb er wir dann wieder beinah täglich. Er versuchte sich zu erklären und meinte die Arbeit sei so stressig und im Januar würde es ruhiger werden.
Ich meinte nur das es besser ist jeder macht sein Ding und er könne sich ja melden wenn er seine Probleme oder den Stress auf der Arbeit geklärt hat. Daraufhin schrieb er mir wieder täglich, alles aber nur oberflächlicher Smalltalk. Irgendwann ignorierte ich seine Nachrichten, bis zu der Nachricht wo er mich konkret fragte, ob wir mal wieder Spazieren gehen wollen. Als ich jedoch darauf einging und meinte wann? kam von ihm nur ein na Bald und das Gespräch war wieder beendet.
Ich sehe nicht ein, dass ich mich um das nächste Treffen bemühen muss, eigentlich ist er am Zug jetzt mal eine klare Aussage zu treffen.
Aber ich habe das Gefühl das sich Männer mit Verbindlichen Aussagen heutzutage generell schwer tun.
Erst kürzlich schrieb mich ein anderer Mann bei Instagram an, mit dem ich mal vor Monaten ein Date hatte und dann nichts mehr von ihm kam. Er meinte ich sei so hübsch und er wolle mich umbedingt mal wieder sehen. Auch da, als ich nachfragte wann er sich denn so vorgestellt hatte, kam nichts mehr. Fühle mich verarscht von den Typen.
Ich werde immer angeschrieben und gefragt und wenn ich dann drauf eingehe heißt es bald, mal sehen, vielleicht oder es kommt gar nichts mehr. Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich höre auch öfter von Freundinnen sie treffen sich spontan mit Männern und machen gar nichts konrektes mehr aus. Immer so nach dem Motto jetzt? Ja oke passt. Aber ich denke mir, gerade in der Kennlernphase und auch wenn jemand etwas weiter weg wohnt, ist doch ein konkretes Treffen vereinbaren und sich dran halten vollkommen normal.
Freue mich über einen Erfahrungsaustausch
11.01.2021 17:01 •
#1