selina1982
- 446
- 8
- 241
selina1982
selina1982
Zitat von Minumpel:Ich empfinde so was als total schwierig. Es würde auf mich den Eindruck machen, als wolle man sich den perfekten Partner modellieren. Ich für mich kann sagen, dass mich so etwas abschreckt und ich sofort auf Distanz gehe. Ich selbst habe keine Erwartungen und möchte, wenn mich jemand interessiert, das Kennenlernen für mich arbeiten lassen. So richtig in Worte fassen kann ich das gar nicht...
Angi2
Zitat von selina1982:Aber jetzt bin ich in der vierten Woche, wir verstehen uns gut und haben einmal am Tag Kontakt
selina1982
Zitat von selina1982:Würdet ihr jemandem den ihr vier Wochen kennt sagen was euch stört?
selina1982
Zitat von Nachtlicht:
Wenn man sowas anspricht, hat man meistens im Sinn, dass der andere das Störende dann abstellen oder verändern möge.
Ich finde, nach so kurzer Zeit hat man schlichtweg noch gar kein Recht dazu, den anderen ändern zu wollen (falls man so ein Recht überhaupt jemals im Hinblick auf einen anderen Menschen hat, wenn man Wert auf Augenhöhe legt).
Wenn mich im Kennenlernen etwas stört, ist es an mir, meine Konsequenzen daraus zu ziehen, sprich: mich zurückzunehmen und zu prüfen, ob das, was der andere mir anbietet, mir auf Dauer reichen würde oder eben nicht.
Ich frage mich ja auch, wieso es unbedingt jemand sein muss, bei dem einen schon zu so frühem Zeitpunkt Dinge stören. Normalerweise stört einen, wenn man verliebt ist, ja erstmal gar nix, selbst die blödesten Marotten findet man dann noch niedlich. Wenn das nicht da ist, und man das Bedürfnis hat Störendes anzusprechen, ist man entweder selbst eine sehr schwierige und überanspruchsvolle Person, was Anlass zur Arbeit an sich selbst sein sollte und nicht am anderen, oder es stimmt halt was Grundlegendes nicht - was wiederum Anlass zum Rückzug sein sollte.
Zitat von selina1982:Und mir geht es nicht darum etwas verändern zu wollen aber schön wäre eine beständigere Kommunikation
selina1982
Zitat von Nachtlicht:
Du willst nichts verändern, aber er soll seine Kommunikation zum Beständigeren hin verändern. das passt ja irgendwie nicht so ganz zusammen.
Gerade das Kontaktverhalten ist so ein Klassiker beim Kennenlernen.
Warum fällt es dir denn schwer, sein Kontaktverhalten genauso hin zu nehmen wie alles andere zwischen euch? Es ist doch alles freiwillig und jeder gibt das, was für ihn schön und passend erscheint.
Du könntest dich doch auch über die Nachrichten freuen, die du bekommst, anstatt dich an denen zu stören, die ausbleiben.
Geheimnis
Baumo
Zitat von selina1982:Ja die Phase des Kennenlernens, wir kennen sie alle. Der eine lässt es gern locker angehen der andere mag ein bisschen Beständigkeit
Wie seht ihr das? Kennenlernen soll sich ja leicht an fühlen
Würdet ihr jemandem den ihr vier Wochen kennt sagen was euch stört?
Wir hatten gestern Abend mit Freundinnen unterschiedliche Meinungen, dass in der Kennenlernen Phase das ein no go ist, die anderen meinten warum nicht, dann merkt man gleich ob er auf einen eingeht
Zum Beispiel das Thema Nähe und Distanzbedürfnis in dem Fall auch Kontakt oder auch andere Themen
Wir sehen das insbesondere Männer? Wärt ihr dann eher abgeschreckt oder genervt oder Euch sogar recht
Angi2
Zitat von Nachtlicht:schlichtweg noch gar kein Recht dazu, den anderen ändern zu wollen
Zitat von selina1982:Und mir geht es nicht darum etwas verändern zu wollen aber schön wäre eine beständigere Kommunikation
Zitat von selina1982:Ich erwarte es nicht,
Zitat von selina1982:Aber ich fände es schön