67

Das SOS Weihnachts-Thema

K
Was macht Ihr heute noch so?

(ich werde wohl einfach gar nix machen vielleicht bissel in den Schränken aufräumen und 'ne grosse Hunderunde mit dem Grossen und den drei kleinen Fratzen machen...)

Die Songs aus dem Radio scheinen sich auch wieder normalisiert zu haben... kein Weihnachtsgedudels mehr, scheint so g.

Liebe Grüsse,

26.12.2012 13:43 • #166

B
Hallo Karma,
Besuch ist wech, räume ein bisschen auf, dann mach ich es mir mit einem
Glas Wein gemütlich und lasse Weihnachten 2012 ausklingen.

LG Bea

26.12.2012 16:19 • #167

A

Das SOS Weihnachts-Thema

x 3

H
Hallo ihr Beiden,
Vormittag war ich auf einer kleinen Bergwanderung, Mittags habe ich für mich und meine Tochter gekocht (Rindergulasch mit Kartoffelpüree).Während meine Tochter beim Reiten war habe ich ausgespannt und mich mit meinen Gefühlen befasst. Abends gehe ich noch zum Schwimmen. Bewegung hilft mir sehr beim Streßabbauen. Dann lass ich Weihnachten ruhig ausklingen und werde mich im Netz rumtreiben

26.12.2012 16:59 • #168

K
Ihr Lieben,

ich war gerade 14 km mit meinem Hund spazieren. Jetzt sehen wir aus wie zwei riesige Matschmonster Und Spaß hatten wir! Meine Maus ist durch die Gegend gefegt als wär sie ein Junghund, hat mich zum Spielen aufgefordert, ist in den Bach gehopst als wär es mitten im Sommer und hat sich dann natürlich an mir abgetrocknet...

Rest des Tages werde ich mit Internet und Buch verbringen und mal schauen, vielleicht sogar Pläne fürs nächste Jahr machen.

Liebe Alena, Deine Posts helfen mir so oft, auch wenn gar nicht an mich addressiert. Vielen Dank dafür!

Lieben Gruß!

26.12.2012 17:25 • x 2 #169

K
Och kookimo, da hätteste meine drei kleinen agilen Matschmonster auch noch mitnehmen können g die Mäuse hätten sich gefreut... (mein Grosser hat mit seinen nunmehr über 13 Jahren arg mit Arthrose zu tun, deshalb muss ich ihn schon auf 3-4 km Spaziergängen seeehr motivieren... und die kleinen Fratzen könnten dann noch mal doppelt und dreifach so lange rennen aber heute waren wir auch wieder schön draussen... mein Grosser und ich eben laaangsam g und die Flummis wild at heart in Action).

Liebe Grüsse,

26.12.2012 17:35 • #170

A
war heut auch mit meinem bobtail-ähnlichem fellmonster im wald, war klasse. ich habe es sehr genossen, die wenn auch kalte, feuchte waldluft einzuatmen - atem ist leben und er kann sehr sinnlich genossen werden.

selbst die anschliessende nötige hundereinigung hat spass bemacht

26.12.2012 19:39 • #171

B
Huhu ihr Lieben:-)

Wie ich lese haben wir ja doch alles einigermaßen gut rumbekommen und Silvester liegt mir auch schwer im Magen.....letztes Jahr war hammerhart,wollte aber auch ganz alleine sein,da ich für alle anderen eine Spassbremse gewesen wäre.
Dieses Jahr ist mir auch nach nichts zumute und ich werde zuhause sein,auch wegen den Tieren.
Wir sind ja nicht alleine,wir haben UNS ja!

So,habe auch gerade meine Hundetour gemacht und werde mich gleich vor die Glotze setzen und einfach mal nichts machen.

Seid alle lieb gegrüsst:-)

Alena,der Spruch deiner Signatur gefällt mir*lol*:-)

26.12.2012 19:48 • #172

K
Die Bobtail-Ähnlichen sind die Besten!

26.12.2012 19:51 • #173

B
Für mich ist mein Berner der Beste:-)
Stur bis zum geht nicht mehr und auf beiden Ohren fast taub:-)),aber trotz allem der beste Weggefährte den ich mir vorstellen kann.......er wird im Mai 9.Jahre alt und wenn er Nachts neben mir auf dem Sofa liegt,dann schnarcht er und seine Zunge hängt raus:-))Das sieht so süss aus,wie ein alter Opi:-)

26.12.2012 19:57 • #174

A
der papa meiner alten lady war berner senn - die mama border-collie-golden-retriever-mix - hab das gefühl, das sie von allem das beste abbekommen hat - vor allem vom bordercollie den bewegungs- und hütedrang - erstaunlich, obwohl ihr nie beigebracht, hat sie meine tiere stets von allein in ihren stall gebracht, falls sie mal ausgerückt waren.

tja in ihrem früheren leben war sie wohl mal katze, so schmusig - ein tier, ganz auf mich zugeschnitten. und viiiiiiel pflegeleichter als ein unpassender partner, waldspaziergang, abduschen und gut ist

26.12.2012 20:08 • #175

B
Das hört sich nach einer sehr interessanten Mischung an und vor allem farbgewaltig!Ist bestimmt ein sehr schönes Tier......

Ja,die Eigenschaften des bordercollie sind drin,da brauchste gar nichts zu machen.Ich habe auch schon früh die Erfahrung machen müssen,als Nero im Alter von 10.Wochen auf einmal eine Kuhherde dazu gebracht hat,sich zu versammeln:-)))ich wusste gar nicht wie mir geschah,auf einmal sah er Kühe und rauf auf die Wiese,der kleine Kerl.Erstmal jede einzelne Kuh angebellt und dann zusammengetrieben:-))Die Leute haben sich amüsiert und mir war es so unangenehm,weil er einfach auf nichts mehr reagiert hat.....die Berner haben ja damals in der Schweiz auf den Bauernhöfen auf das Vieh aufgepasst:-)Komisch,Pferde lassen ihn kalt,aber bei Kühen lebt er auf:-)

Ja,stimmt,so ein Hund ist sehr pflegelicht im Gegensatz zu einem unpassenden Partner:-)

Was mir nur ein bischen Bauchschmerzen bereitet ist,dass ich bald aus dem Haus raus muss und ich etwas finde,wo er mit darf.Eins weiß ich sicher,ich werde meinen Hund für nichts auf dieser Welt weggeben,eher schlafe ich mit ihm irgendwo draussen,als das ich mich von ihm trennen würde.Meine Verwandtschaft hat es auch langsam kapiert,dass sie mir damit nicht mehr ankommen brauchen,evtl.doch zu überlegen,ihn abzugeben,damit ich eine Wohnung bekomme.Nein und nochmals nein,das wird es nicht geben.

26.12.2012 20:28 • #176

H
Hallo Brocken Wings,
es ist unvorstellbar einen treuen Kameraden im Stich zu lassen. Die Menschen die dies fordern können nur herzlos sein. Tiere sind Wegbegleiter die noch nie ihren Menschen entäuscht haben. Ich wünsche Dir ganz viel Glück für die Wohnungssuche. Versuch es doch mal auf kleinen Dörfern,
da sind die Menschen noch am Boden.
Daumendrück!

26.12.2012 20:54 • #177

A
oje BrokenWrings

das thema hatte ich auch - wohin mit meinen ganzen tieren - inzwischen sind leider alle verstorben, nur meine lady ist noch da, und so ein monsterhund wird nicht von allen mietern geduldet, vor allem wenn mit parkett ausgelegt ist. ich habe es gut getroffen.

drücke dir die daumen, das du ein tolles neues wohlfühlnest für euch findest !

meine lady ist dreifarbig, aber nur an stellen, die man nicht auffällig sehen kann ist sie golden ... guggst du hier :

26.12.2012 21:13 • x 1 #178

B
Danke Herbstzeitloser!

Ja,du hast so recht und das interessante dabei ist,dass die liebe Familie alle selber Tiere haben.....mag man gar nicht glauben,aber ist so.
Nein,von ihren eigenen Tieren würden sie sich ja nie trennen und sie wissen jetzt auch,dass sie mir damit nicht mehr ankommen brauchen,denn da sehe ich rot,stehe auf und gehe:-)

Ich lebe schon etwas außerhalb,aber ich werde leider in das nächste Städtchen ziehen müssen,da ich durch ein Unfalltrauma kein Auto mehr fahre und ab und an muss ich ja auch mal etwas einkaufen:-)Ach ja,wenn man nur so könnte wie man wollte,dann würde ich gerne einen schnuckligen Bauernhof haben wollen,eine Arche Noah,den ganzen Tag in Gummistiefeln rumrennen und mir die Hände schmutzig machen.Ich mag es,wenn man noch richtig anpacken muss:-)Ein Minischwein,Pferde,etc.Träume darf jeder haben und diesen Traum lasse ich mir auch nicht nehmen,so lange ich lebe:-).

Danke für deine Daumendrücker.

26.12.2012 21:15 • #179

B
Danke dir Alena*knuddel*

Ahhhh,wie süsssss die lady:-)))))

Wie groß und wie alt ist sie denn?

Glg.

26.12.2012 21:19 • #180

A

x 4