Alena-52
- 88568
Alena-52
Zitat von Failed:failedZitat von bluesea:Wer ist denn noch da außer Dir?
Welche Aufgaben könnten die Kinder übernehmen, damit Du Freiraum bekommst?
Außer mir keiner der helfen könnte.
Und die Kinder, ja klar könnten sie einiges übernehmen damit nicht alles allein an mir hängt. Das durchzusetzen erfordert aber wieder Kraft, jede kleinste Kleinigkeit. Und die hab ich einfach nicht im Moment.
Zitat:diese ungewohnten körperlichen syptome produzierst du selbst in dir, dank deiner gedanken, damit berühst du unterdrückte gefühle in dir, die dieses elende körperempfinden in dir auslösen. eine ganz normale körperreaktion.bein mir machen sich im Moment ungewohnte körperliche Erscheinungen bemerkbar. Nach einem Schweißausbruch kommt jetzt das große Zittern.
Sind Euch solche erscheinungen auch bekannt. Was kann ich tun? Ich will aber keinen Alk. trinken. Habe wieder zu Rauchen angefangen, will aber auch wieder davon loskommen, denn die Lunge pfeiftschon.
Herbstzeitloser
Alena-52
Zitat von Herbstzeitloser:die wahrheit ist - wir sind alle allein wenn wir geboren werden und auch wenn wir sterben, auch wenn jemand bei uns ist - deshalb ist diese angst nicht wahr - weil es ja anders ist.Natürlich habe ich Angst alleine und verlassen zu sterben. Mit dem selber annehmen kann ich noch nichts so recht anfangen.
Zitat von Alena-52:failed
wenn du nach und nach dein leben aufräumst und auch mal etwas an die kids und andere delegierst, bekommst du mehr kraft, alleine schon deshalb weil du mit anderen themen, die jetzt dein leben sind, beschäftigt bist - in der gegenwart und damit du im jetzt klarkommen kannst!
Herbstzeitloser
Alena-52
Zitat von Failed:ich glaube das ist nicht wahr, was du schreibst - auch wenn ich weiss, was du damit meinst. aber du gibst damit deinem unterbewusstsein zu verstehen - ich habe niemanden, der mein leben regeln und organisieren kann - doch ! du hast dich !Aber, es gibt wirklich niemanden auf den ich jetzt, meine Mutter betreffend, zurückgreifen könnte.
Zitat:du raubst dir selbst die kraft, weil all deine mühe umsonst ist! wenn du die dinge annehmen und mal liegen lassen könntest - wäre dir möglicherweise geholfen deine kräfte anders einzusetzen. die wahrheit ist, deine kinds tun nicht das, was du von ihnen ERWARTEST - weil sie anders sind - sie haben ihre eigene ordnung.Nicht ohne unendlich viele Worte, Diskussionen, Streits, Erinnerungen an Besprochenes, usw usw.
Ich ziehe es durch wann immer ich kann. Aber da so vieles klemmt kann ich mich oft selbst nicht mehr reden hören und es ist so viel einfacher den Kram dann einfach schnell selbst zu erledigen.ja! es ist dein kram - wenn dir etwas nicht gefällt - bist du dafür verantwortlich das zu ändern.
Unterstützend wären Kinder die einfach mal was tun ohne Anweisung, weil sie sehen das es gemacht werden muss.
Das wäre kraftgebend. Aber es passiert nicht, nicht mal bei den einfachsten Dingen des Alltags.
Zitat:ich glaube dir auch das nicht , was du schreibst. deine teenager sind eigenständige persönlichkeiten, die sich jetzt an dir reiben müssen um ihre induvidualität heruaszufinden und ihre eigene schöpferkraft zu testen - wenn du sie zwingst dich ihnen anzupassen, wiederholst du sehr wahrscheinlich ein altes prägendes muster in dir - aber macht es dich glücklich und frei ?Und ich spreche von zwei Teenagern die allen anderen Menschen gegenüber durchaus ein gutes Sozialverhalten zeigen.
Nur mir gegenüber ist es schlicht nicht vorhanden.
Ich kann es einfordern aber das hilft nur praktisch und nicht meiner Seele.
Und gibt keine Kraft, im Gegenteil, es nimmt sie mir.
Herbstzeitloser
Alena-52
Zitat von Herbstzeitloser:ja, es gibt viele methoden, die beste ist die meditavive selbstwahrnehmung - herz öffnen statt kopfzerbrechen - sich selbst gewahr werden, denn nur wenn ich mich selbst kenne, kann ich das, was mir zu meinem wohlgefühl fehlt bekommen können und fühle mich nicht so abhängig von anderen.Hallo Alena 52,
Deine Antworten werde ich noch öfters duchlesen müssen, um sie auch richtig zu verstehen. Ich glaube ich muß erst meine Gefühle finden und sie spüren und richtig einordnen. Bei mir beginnt es zu arbeiten. Gibt es eine Methode um seine Gefühle wirkich wahrzunehmen, wenn sie verschollen sind?
Mr. Sadness
Mr. Sadness
bluesea
Zitat:Ich hatte mein Leben schon halbwegs im Griff aber dann ging es steil bergab!
Alena-52
Zitat von Mr. Sadness:hallo mr. sadnessHallo Alena52,
ich finde Deine Beiträge sehr tiefsinnig, vor allem die Tipps für Herbstzeitloser.
Aber ich sehe einfach keinen Weg, Deine Ratschläge in die Praxis umzusetzen!
Ich bin vor 6 Monaten verlassen worden und habe vieles versucht aber ich falle immer mehr in ein tiefes Loch, obwohl überall zu lesen ist, dass es mit der Zeit besser wird!
Irgendwie wird es aber mit jedem Tag schlimmer!
Ich hatte mein Leben schon halbwegs im Griff aber dann ging es steil bergab!
Mich würde Deine meditative Selbstwahrnehmung auch sehr interessieren aber ich kann damit im Moment überhaupt nichts anfangen.
falco
powerless