67

Das SOS Weihnachts-Thema

K
Hallo Ihr Lieben,

nun haben wir ja schon Weihnachts-Halbzeit, hm...

Momentan erinnert mich irgendwo ausser das ein oder andere Lied im Radio gar nichts an Weihnachten...

Wetter ist für mich irgendwo zwischen Herbst und Frühling oder so ähnlich g hier bei uns zumindest, bis auf die knorrigen braunen Bäumen alles Grün, sogar vor meinem Küchenfenster wächst grüner wilder Wein...

Bin froh, dass ich keinen Weihnachtsbaum oder so habe...

Der allerschlimmste Tag dieses Jahr wird für mich aber Silvester... das wird noch mal richtig, richtig hart und sicherlich noch bedeutend emotionaler als die Weihnachtszeit... denn für mich persönlich war der letzte Tag in diesem Jahr eine Art Stichtag... und alles ist kaputt, keiner meiner Wünsche ist wahr geworden, wird auch nicht mehr wahr...

Nur noch scharfe, verletzende Scherben...

Silvester wird noch mal mit richtig grossen Schmerzen verbunden sein...

Naja, aber auch da gehen wir durch... irgendwie..

Liebe Grüsse an alle da draussen

25.12.2012 13:58 • #136

K
@ liebe Failed das ist ja der Weihnachts-Graus schlechthin... es tut mir sehr, sehr leid, dass es offenbar dem Schicksal ohne dem Sturz Deiner Mutter noch nicht gereicht hat...

Der allereinzige Trost ist wohl der, dass Dir kaum noch etwas im Leben etwas anhaben kann, wenn Du das alles irgendwann einmal hinter Dir gelassen hast... dann wirst Du so gestärkt daraus hervorgehen, dass Dich wohl kaum noch etwas umhauen kann, und Dich vieles, an dem andere, die noch nicht mit solchen Lebenssituationen konfrontiert waren verzweifeln, nur noch ein müdes Lächeln kosten wird...

Viele liebe Grüsse,

25.12.2012 14:04 • #137

A

Das SOS Weihnachts-Thema

x 3

B
Hallo Ihr Lieben,
habt ihr den Heiligen Abend gut überstanden?
Der 1. Weihnachtstag ist ja auch bald geschaft.

Heilig Abend war ich bei meinem Sohn, bin eben nach Hause gekommen.
Morgen bekomme ich Besuch, dann ist Weihnachten GSD vorbei.

Liebe Grüsse an Alle
Bea

25.12.2012 15:31 • #138

Failed
Huhu,

Danke ihr Lieben für all Eure tröstenden Worte.
Leider kann mich momentan nix so wirklich aufbauen.

Ich bete mir geradezu vor das alles nen Grund hat, nen Sinn ergeben wird, irgendwann, unterm Strich was positives bei rum kommt. Aber ich hab echt keine Kraft mehr dran zu glauben.

Wisst ihr, wir hatten das selbe vor ziemlich genau einem Jahr schon mal und die Erinnerung daran wie intensiv ich mich damals einbringen musste, Monate lang, die ist noch ganz frisch.
Und da hatte ich nur das als Sorge und war seelisch weitaus strapazierfähiger als ich es zur Zeit bin.

Was Hilfe von aussen betrifft hab ich auch keine Illusionen mehr, da wird nix kommen.
Weder von irgendwelchen sozialen Einrichtungen noch vom kläglichen Rest unserer Familie. Alles steht und fällt mit mir und was ich nicht tue wird nicht getan, so einfach ist das.
Und so traurig es ist, meine Kinder muss ich da einschließen.

Was an Ex abzugeben ... ich kanns nicht.
Ich war heute während der Arbeit wieder nur am heulen, es zieht mich jedesmal vollig runter ihn zu sehen, ich kann das nicht mehr.

25.12.2012 15:54 • #139

B
Liebe failed,

Zitat:
Was Hilfe von aussen betrifft hab ich auch keine Illusionen mehr, da wird nix kommen.
Weder von irgendwelchen sozialen Einrichtungen noch vom kläglichen Rest unserer Familie. Alles steht und fällt mit mir und was ich nicht tue wird nicht getan, so einfach ist das.
Und so traurig es ist, meine Kinder muss ich da einschließen.

Es sieht für mich so aus, als ob Du Dich sowohl von Deiner Familie als auch von Deinen Kindern als gutmütiger Esel missbrauchen lässt.
Wieso sollten sie Dir helfen? Du machst doch alles.

Du machst es ihnen sehr einfach und Dir sehr schwer!

25.12.2012 16:09 • #140

M
Hallo,

hab diese Forum gerade entdeckt und muss einfach mal dringend meinen Frust loswerden.
Wir waren 12 Jahre zusammen, haben letztes Jahr geheiratet.
Im Juli hat Sie dann eine Woche nach dem 1. Hochzeitstag Schluss gemacht und ist ausgezogen.
Heute kam dann ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk!
Sie hat mich angerufen und ein frohes Fest gewünscht, dann ging es um ein Schreiben, dass Sie noch ausfüllen muss und Sie bat mich es kurz bei Ihren Eltern vorbeizubringen.
Dort hat Sie mich dann kurz hereingebeten und ich stand der gesamten Familie, inklusive Ihrem neuen Typen (von dem ich bis heute nix wusste) gegenüber!
Wenn dies zur allgemeinen Belustigung der Familie beitragen sollte, hat Sie es geschafft!
Ich habe es ca. 5 min. ausgehalten und dann fluchtartig das Haus verlassen!
Wie grausam kann man eigentlich sein?

25.12.2012 16:16 • #141

Failed
Was meine Kinder betrifft hast Du sicher Recht.

Die schlagen mich was Selbstbezogenheit betrifft um Längen und damit steht und fällt das ganze Ding.

Famile betreffend .. es ist einfach keiner da ausser mir dem ich was übertragen könnte.

25.12.2012 16:23 • #142

B
Wer ist denn noch da außer Dir?

Welche Aufgaben könnten die Kinder übernehmen, damit Du Freiraum bekommst?

25.12.2012 16:24 • #143

B
Hallo ihr lieben Menschen,

ich habe Kopfweh,wegen dem warmen Wetter und nun ist meine Ente im Ofen.....ich hoffe die wird was,habe mich das erste mal an so einen Vogel rangewagt,obwohl ich eigentlich Vegetarier bin,aber mein Paps meinte es gut und hat das Tier mitgebracht:-(

Meine Tochter hatte heute mal wieder richtig schlechte Laune und ist nun gott sei dank erstmal mit Freunden unterwegs.Mein Sohn lässt sich bedienen und er würde ja nie auf die Idee kommen,mal zu fragen,ob er etwas helfen könne.....nein,bloss nicht:-)Klar,meine Schuld,dass er so ein Pascha ist,aber ich bin leider zu butterweich und nun bekomme ich die Rechnung dafür,aber ich bin nunmal so und kann mich dann auch nicht beschweren:-)

So,1.Weihnachtstag fast auch vorbei und nach dem Essen schnappe ich mir meinen Hund und kann endlich raus und werde lange spazieren gehen im Winterfrühling.

Seid alle geknuddelt

25.12.2012 17:27 • #144

K
Hallo zusammen,
ich bin auch wieder da... Bin mehr als deprimiert, irgendwie bin ich froh, wenn das Weeihnachten dieses Jahr endlich vorbei ist.
Noch 1 Tag, dann haben wir es geschafft!

Und dann kommt Silvester, ja das wird auch nochmal hart.

Liebe Grüße an alle!

25.12.2012 18:33 • #145

K
Mr Sadness, das ist ja echt hart!

Aber denke immer daran, du bist hier nicht alleine, wir alle haben das gleiche Los gezogen.

Wünsche dir viel Kraft und drück dich mal ganz fest!

25.12.2012 18:39 • x 1 #146

K
Ich hab auch den bekloppten verwandtenmarathon halb hinter mir. Morgen kommt er, unsere tochter abholen. natürlich so, dass er sie auch früh wieder los wird. Man(n) hat ja keinen Bock... Sylvester wird sehr, sehr hart, glaub ich. Aber wenn wir das auch überstanden haben, gehts bergauf und nächsts Jahr Weihnachten und sylvester sind wir alle darüber hinweg und wieder glücklich, daran glaube ich ganz fest!

25.12.2012 18:53 • #147

Failed
Zitat von bluesea:
Wer ist denn noch da außer Dir?

Welche Aufgaben könnten die Kinder übernehmen, damit Du Freiraum bekommst?

Außer mir keiner der helfen könnte.

Und die Kinder, ja klar könnten sie einiges übernehmen damit nicht alles allein an mir hängt. Das durchzusetzen erfordert aber wieder Kraft, jede kleinste Kleinigkeit. Und die hab ich einfach nicht im Moment.

25.12.2012 20:06 • #148

H
Hallo Leidende,
bein mir machen sich im Moment ungewohnte körperliche Erscheinungen bemerkbar. Nach einem Schweißausbruch kommt jetzt das große Zittern.
Sind Euch solche erscheinungen auch bekannt. Was kann ich tun? Ich will aber keinen Alk. trinken. Habe wieder zu Rauchen angefangen, will aber auch wieder davon loskommen, denn die Lunge pfeiftschon.

25.12.2012 20:39 • #149

Failed
Ich kenne, als körperliche Begleiterscheinung, eigentlich nur das Gefühl vor Angst keine Luft mehr zu bekommen.

Andererseits heißt das natürlich nicht das man nicht auch Schweißausbrüche/Schüttelfrost bekommen kann vor Kummer.

Evt hast Du Dir aber auch was eingefangen?
Seit wann hast Du das denn schon?

Ehm, Alk. als Medizin gegen körperliche Probleme solltest tatsächlich nicht tun ... wie kommst Du drauf das würde helfen?
Meinst zur Beruhigung?

25.12.2012 20:47 • #150

A

x 4