67

Das SOS Weihnachts-Thema

O
Das klingt ja nach ´nem perfekten Timing. Das tut mir leid für Dich Powerless! Bist Du die nächsten Tage auch alleine?

25.12.2012 01:06 • #121

K
Gute Nacht Ihr Lieben!

25.12.2012 01:13 • #122

A

Das SOS Weihnachts-Thema

x 3

P
Ohja, das Timing war wirklich perfekt. Ich habe eine 17 jährige Tochter. Aber sie ist auch unterwegs (Freund, Freunde) Was ich ihr auch nicht verdenken kann. Man ist nur einmal jung. Es war heute ein ganz furchtbarer Abend. Er gab ihr seine Geschenke und ich ihr meine. Ich konnte ihr gut nachfühlen, wie sie sich fühlte. Dann ein gezwungenes gemeinsames Essen. Danach ging jeder seiner Wege. Morgen wird sie nicht da sein und bei ihm...weiß ich es nicht. Da wir kaum bis gar nicht miteinander reden. Es ist echt eine Qual, hier zu sein.

25.12.2012 01:13 • #123

P
Gute Nacht, kookimo

25.12.2012 01:14 • #124

O
Gute Nacht Kookimo

Zitat von powerless:
Morgen wird sie nicht da sein und bei ihm...weiß ich es nicht. Da wir kaum bis gar nicht miteinander reden. Es ist echt eine Qual, hier zu sein.

Kannst Du wegfahren bzw. Dich mit irgendwas ablenken? Ich habe keine Ahnung wie Du Dich fühlst, und weiß daher auch nicht wirklich, was ich Dir schreiben kann.
Du bist hier auf jeden Fall gut aufgehoben. Drück Dir die Daumen, dass Du etwas Ruhe findest!

Muss auch ins Bett, bin ziemlich durch.

Gute Nacht Ihr Lieben!

25.12.2012 01:24 • #125

B
Gute Nacht kookimo.

So ein Mist,nun habe ich bis eben gerade den Tag sehr gut rumgebracht und mit meinem Sohn heute Abend viel gelacht.....seit 2.Stunden bin ich nun alleine,weil die Großen noch los sind.Ich wusste,dass mein Noch Mann heute Nacht arbeiten muss.Letztes Jahr,das 1.Jahr der Trennung ist er Nachmittags vor der Arbeit noch zu uns gekommen.Ich wusste nicht,ob er heute noch mal vorbeischauen würde,habe es aber vermutet,weil wir mittlerweile eine freundschaftliche Ebene gefunden haben.Ich saß also vor dem TV.meine Stimmung immer noch stabil und wirklich keinerlei Wehmut mehr und dann stand er eben in der Tür,eine kurze Umarmung und kurz über das warme Wetter gesprochen.Nach 5.Min.musste er wieder los und verabschiedete sich mit den WortenEinen schönen Abend noch und war wieder weg.Eins weiß ich,auch wenn es nur 5.Min.waren,sie waren schon zu viel,denn nun habe ich wieder das Gefühl,dass ich nichts wert bin.So kalt und distanziert,als wenn wir nie 20.Jahre verheiratet gewesen wären......es war von ihm ein Pflichtbesuch,so kam es rüber,aber nicht weil er selber das Bedürfnis hatte,seine Familie zu sehen.....das kanns echt nicht sein,dass es mir dadurch auf einmal wieder schlecht geht.....ne,er kommt mir zu Weihnachten nicht mehr ins Haus,nicht so......ich werde jetzt noch TV.schauen und dann bald ins Bettchen huschen.Morgen gehts mir wieder besser,dass weiß ich aus Erfahrung.Allen anderen Nachteulen eine gute Nacht und schlaft einigermaßen gut.

25.12.2012 01:26 • #126

A
wir täten gut daran einfach spass zu haben
egal, was der partner sagt oder macht :

Er ist ein Dummkopf.
denn nichts ist vergleichbar mit uns.

wir sind ok, einzigartig, grossartig, wundervoll
und
reisende halten wir nicht auf!

Wir setzen unsere Segel NEU und steuern einen neuen Hafen an !
Ahoi !

25.12.2012 01:42 • x 1 #127

Failed
Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ... und ich komme gerade aus der Notaufnahme.

Eigentlich lief der Abend zunächst entspannter als gedacht, selbst mein Sohn erklärte sich irgendwann dann doch bereit nach oben zur Verwandschaft zu gehn um uns den Papabesuch zu ersparen.

Gegen halb elf dann, Sohn war oben, Tochter gerade von Freunden abgeholt worden um dem Weihnachtsfrust zuhause zu entkommen, meine Mutter und mein Neffe standen schon in Jacken da und wollten gerade zur Tür raus und ich dachte mir okay, Jogginghose, Couch, ne Runde flennen und dann ab ins Bett ... dreht meine Mum noch mal um, läuft Richtung Küche, übersieht meine Küchentür (ist nur ein flaches Brett, bei Bedarf vor den Eingang gelehnt damit Hund nicht in die Küche läuft solang das Essen rumsteht und ja, ich habe im Lauf des Abends ca 50x gesagt Achtung, das Brett, denkt an das Brett, Vorsicht, fallt nicht übers Brett, ....) stolpert über das Brett, schlägt langewegs hin und kann nicht mehr aufstehn.

Krankenwagen, Notarzt, die Verwandschaft von oben an den Fenstern und, klar, Ex der runterkam und fragte was los ist ect pp, also das komplette Programm.

Ne gute Stunde später war sie endlich transportfähig. Und Ex saß dann noch ne halbe Stunde lang hier, guckte mir beim heulen zu (ich konnts nicht zurückhalten, war alles zuviel), und bot mir sogar seine Hilfe an.
Die ich dankend abgelehnt habe, auch wenn ich nicht weiß wie ich jetzt zusätzlich auch noch ne pflegebedürftige Mutter mit einbauen soll in den ganzen andern Mist.

Fängt nachher schon an, ich muss arbeiten, sie wollte kochen, die Kids bei ihr essen. Stattdessen liegt sie aufm OP Tisch (Oberschenkelhalsbruch) und fällt wochenlang aus. Ich brauch nicht zu erwähnen das ich die einzige bin die sich für sie verantwortlich fühlt und alles regeln muss.
Also wieder ne Sorge mehr und Unmengen Dinge die jetzt erledigt und umorganisiert werden müssen.

Ganz ehrlich, ich kann mich schon selbst nicht mehr hören wenn ich mir vorbete es wird besser, es kann nur besser werden weil jedesmal doch wieder irgendein weiterer schei. passiert den keiner braucht.

Ich mag nemmer ...

25.12.2012 02:01 • #128

B
@Alena,danke,ich musste schmunzeln,denn ja,er ist ein Dummkopf,sogar ein richtig großer:-)

Ich habe ihm eben eine Nachricht geschickt,weil mir danach war,denn ansonsten wäre ich an meiner Enttäuschung und Wut erstickt.....es musste raus,damit ICH mich befreiter fühle.Dem Mann ist eh nicht mehr zu helfen,er merkt ja nichtmal wenn er jemanden verletzt.Ich habe ihm geschrieben,dass er sich seinen 5.Min.Besuch hätte sparen können und das ich ihn die zukünftigen Weihnachten zuhause nicht mehr sehen möchte,dann gehts mir besser.

@Failed,meine Güte,dass ist ja wirklich eine Schöne Bescherung und dein letzter Satz hätte von mir kommen können,denn das sage ich mir auch täglich immer wieder......hört ein Problem auf,kommt sofort das Nächste.....das ist das einzige worauf ich mich wirklich verlassen kann.
Irgendwie soll es wohl in meinem Leben so sein und ich habe es akzeptiert das es so ist und es
angenommen.Vielleicht ging es mir in meinem früheren Leben zu gut?!

Ich weiß,dass es jetzt nicht hilft,aber es wird der Tag kommen,wo du deine Zeilen noch einmal durchlesen wirst und lachen:-)

25.12.2012 03:29 • x 1 #129

balle21
hi

ja, es gab schon schoener weihnachten. Warum nur trifft es immer die die sich Gedanken machen, sich kuemmern, sich aufopfern? Halt die andere Backe hin? Der Kluegere gibt nach bis er der Dummere ist? Die Psychipathen findet man nicht hier, die brauchen ja keine Hilfe. Steht man da wie der ochs vor dem berg und kapierts nich. Gruselig.

Trost? Den gibt's tatsaechlich - Glaube zum Beispiel. Ich wachse an meinen Erfahrungen und naiverweise glaube ich immer noch daran dass fairness und respekt keine fremdwoerter sind, auch wenn in der welt in der wir leben das manchmal sehr schwer ist. Problem : Viele Leute sehen meine Gutmuetigkeit und dann wird da reingeklotzt. Loesung : Seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben. Leichter gesagt als getan ich weiss

25.12.2012 04:47 • #130

K
Oh nein, Failed... was kommt denn noch alles?!

Ich habe den ersten Tag des Dramas einigermaßen gut überstanden, Tränen sind natürlich geflossen, genauso wie SMS geschrieben wurden...
Jetzt gehe ich auch eine Runde arbeiten, in der Hoffnung, dass mich das ablenkt.

Ich wünsche euch allen viel Kraft für den zweiten Tag, lasst euch alle drücken!

Bis heute nachmittag!

25.12.2012 07:25 • #131

H
Guten Morgen an Alle,
Heiligabend überstanden, 1.Feiertag wird in Angriff genommen. Nachmittag mach ich einen kleinen Ausflug mit meiner kleinen Tochter (16Jahre) zu einem Pferdegestüt. Sie will mich zum reiten bringen.
@ Failed ein bayrischer Insiderspruch.
Wenn Als verreckt sind wir noch da
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Suche Dir vieleicht auch Unterstützung, die Dir Arbeit ind Verantwortung abnehmen kann.
Verlier bitte nicht die Hoffnung, jede Strähne hat auch mal ein Ende.

Es drückt Dich jemand

25.12.2012 10:26 • #132

P
Opie, so einfach ist das nicht, mit dem Wegfahren. Sämtliche Verwandtschaft wohnt ca. 400 km entfernt. Das lohnt sich nicht, nur für 1 oder 2 Tage hinzufahren. Denn ab dem 27. muß ich wieder arbeiten.
2. Weihnachtstag: Er ist weggefahren. (Ich hoffe, dass er erst am späten Abend wiederkommt oder gar nicht.) Die Tochter ist beim Freund und dessen Familie. Ich werde versuchen, den Tag so gut es eben geht, zu überstehen. Werde mir nachher ein gutes Buch schnappen und lesen......was ich in der letzten Zeit sehr vernachlässigt habe. Achja und zu Freunden möchte ich in diesen Tagen auch nicht gehen. Klar lenkt es ab, aber als Trauerkloß will ich deren Feiertage auch nicht verderben. Und wenn ich die anderen Beiträge so lese (die wirklich nicht zu beneiden sind), sehe ich, es geht noch schlimmer. Also höre ich auf zu jammern und versuche, das Beste daraus zu machen.

25.12.2012 10:27 • #133

S
Guten Morgen,

so, den Heiligen Abend hätten wir überstanden...auf in die nächsten Tage...

Failed, ich kann mich allen anschließen und bin bei dir, schlimmer kann und darf es nicht mehr werden.

Es ist einfach zu viel, was manchen Menschen aufgebürdet wird.

Warum kann man nicht einfach einen Partner an seiner Seite haben, der für den anderen da ist in jeder Lebenslage, dem man Vertrauen kann, gegenseitige Liebe und Respekt haben und natürlich auch Spaß.

Ich hab immer das Gefühl, bei Anderen klappt es - ausgenommen hier im Portal - warum dann bei uns (bei mir) nicht?

Meine Tochter kommt heute, bin also abgelenkt, sie bleibt bis 27.12.

Euch allen noch schöne (trotz allem) Feiertage.

25.12.2012 10:52 • #134

K
Ach failed

lass Dich mal drücken! Klingt blöd, aber versuch es positiv zu sehen, jede Menge Aufgaben die Du nun lösen darfst und wirst! Und wenn Du was abzugeben hast, schieb die unangenehmen Aufgaben Deinem Ex zu, der hat sich doch so lieb angeboten

Vielleicht kannst Du eine Pflege für Deine Mutter beantragen? Deine Kinder sind doch schon was älter, die können auch helfen. Und wenn Du das nicht möchtest, quartier sie aus. Es gibt für alles akzeptable Lösungen.

Hier ein Auszug meines Weihnachtsmenues:

http://1.1.1.1/bmi/www.expli.de/uploads ... _24551.jpg

und danach:

http://1.1.1.5/bmi/3.bp.blogspot.com/-4 ... /Brote.jpg

25.12.2012 13:54 • #135

A

x 4