Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ... und ich komme gerade aus der Notaufnahme.
Eigentlich lief der Abend zunächst entspannter als gedacht, selbst mein Sohn erklärte sich irgendwann dann doch bereit nach oben zur Verwandschaft zu gehn um uns den Papabesuch zu ersparen.
Gegen halb elf dann, Sohn war oben, Tochter gerade von Freunden abgeholt worden um dem Weihnachtsfrust zuhause zu entkommen, meine Mutter und mein Neffe standen schon in Jacken da und wollten gerade zur Tür raus und ich dachte mir okay, Jogginghose, Couch, ne Runde flennen und dann ab ins Bett ... dreht meine Mum noch mal um, läuft Richtung Küche, übersieht meine Küchentür (ist nur ein flaches Brett, bei Bedarf vor den Eingang gelehnt damit Hund nicht in die Küche läuft solang das Essen rumsteht und ja, ich habe im Lauf des Abends ca 50x gesagt Achtung, das Brett, denkt an das Brett, Vorsicht, fallt nicht übers Brett, ....) stolpert über das Brett, schlägt langewegs hin und kann nicht mehr aufstehn.
Krankenwagen, Notarzt, die Verwandschaft von oben an den Fenstern und, klar, Ex der runterkam und fragte was los ist ect pp, also das komplette Programm.
Ne gute Stunde später war sie endlich transportfähig. Und Ex saß dann noch ne halbe Stunde lang hier, guckte mir beim heulen zu (ich konnts nicht zurückhalten, war alles zuviel), und bot mir sogar seine Hilfe an.
Die ich dankend abgelehnt habe, auch wenn ich nicht weiß wie ich jetzt zusätzlich auch noch ne pflegebedürftige Mutter mit einbauen soll in den ganzen andern Mist.
Fängt nachher schon an, ich muss arbeiten, sie wollte kochen, die Kids bei ihr essen. Stattdessen liegt sie aufm OP Tisch (Oberschenkelhalsbruch) und fällt wochenlang aus. Ich brauch nicht zu erwähnen das ich die einzige bin die sich für sie verantwortlich fühlt und alles regeln muss.
Also wieder ne Sorge mehr und Unmengen Dinge die jetzt erledigt und umorganisiert werden müssen.
Ganz ehrlich, ich kann mich schon selbst nicht mehr hören wenn ich mir vorbete es wird besser, es kann nur besser werden weil jedesmal doch wieder irgendein weiterer schei. passiert den keiner braucht.
Ich mag nemmer ...