sadsoul
- 1902
- 3
- 2162
Michael1266
Zitat von sadsoul:och nee,ne? Silvester . hach, wat'n elend . et bleibt einem auch nix erspart .
udi74
Zitat von sadsoul:Auch wieder wach? Oder immernoch?
Zitat von Michael1266:Ich hab mich an Weihnachten alleine gewöhnt, mal hab ich Glück und muss arbeiten, mal nicht. Egal welches Datum, ist ein Tag wie jeder andere auch. . . . redichmirimmerwiederein
Zitat von Michael1266:schlimmer .
Michael1266
Michael1266
gordon
Zitat von Skyfall:wie feiern ihr Weihnachten ?
udi74
Zitat von Stellaria:@udi74: Vielen Dank für deine guten Wünsche. Bist du an allen Weihnachtstage mit deinen Katzen alleine? Keine menschliche Seele?
Zitat von Stellaria:Warum können wir nicht fix die Tradition ändern und in Deutschland Weihnachten mit Familie UND Freunden feiern? Das geht doch in anderen Ländern auch. Alle bringen etwas leckeres zu Essen und gute Stimmung mit und los geht es mit Weihnachten! An Geburtstagen, Silvester, Neujahr, Ostern ... geht das doch auch. Warum diese Fixierung auf die Familie, auf den Partner? Partner kommen und gehen, dagegen bleiben Freundschaften mit lieben Menschen lange bestehen - das habe ich über viele Jahre festgestellt.
udi74
Zitat von Stellaria:Tiere können sicher eine sehr gute Gesellschaft sein, wenn man schlimmes mit Menschen/Partnern erlebt hat. Ich wünsche Euch eine gute Zeit. Es sind nicht nur zwei Katzen, es ist doch auch ein Hund dabei?
Zitat von Stellaria:Ich habe heute ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bekommen: Eine Freundin hat mich für den 1. Weihnachtstag eingeladen. Ich freue mich so sehr! Sie wohnt in einem alten Häuschen in meiner Nähe. Es ist dort immer sehr heimelig. Ihre Familie kenne ich gut und mag sie alle. Ich bin ihr heute zufällig begegnet und so hat es sich ergeben. Direkt eine Freundin fragen, ob ich an Weihnachten zu ihr kommen könnte, würde ich als eine Nötigung empfinden. Deshalb habe ich das nie gemacht.
Zitat von Stellaria:Hallo @thomas69,
zu Silvester ein Häuschen an der Mosel mit der Familie, das hört sich sehr gut an. Wann hast du Weihnachten geliebt? Als Kind oder auch als Erwachsener? Wie müsste DEIN Weihnachten sein, das du es jetzt auch wieder lieben könntest?