32

Das schwierige SIE zu finden!

S
Guten Morgen liebes Forum,seit einiger Zeit,beschäftige ich mich mit dem Gedanken wie schwierig es ist heute jemanden kennen zu lernen,niveauvoll,mit ernsthaften Absichten und als Daddy noch dazu
Als ich jünger war,fielen natürlich die Dinge einfacher,aber heut zu Tage wird es immer komplizierter ? Oder nehme ich das nur so Falsch auf?
Ich kann auch wirklich nicht sagen ob Internetportale,Clubs,oder Bars der Garant sind um jemanden zu treffen.
Hat jemand gute Tipps,oder Meinungen auf welchem
Wege er seinen Gegenpart gefunden hat?

Manchmal habe ich auch das Gefühl das beide Seiten sich nicht wagen den ersten Schritt zu machen oder auf den anderen zu zu gehen !
Kompliziert kompliziert

Vielen Dank schon mal für Tipps und Meinungen.

29.09.2016 09:44 • #1


I
Hallo, Tipps hab ich da auch keine. Aber ich empfinde es genauso wie du. Es ist schwierig und langwierig. Was alles passen muss, damit es mal stimmt... aussichtslos? Nein, will die Hoffnung nicht aufgeben...

29.09.2016 09:46 • x 1 #2


A


Das schwierige SIE zu finden!

x 3


S
Nein die Hoffnung würde ich auch nie aufgeben,es gibt doch so viele Menschen da draußen oder?
Manchmal auf der Rolltreppe,oder auf der Straße eine Begegnung aber? Keiner sagt etwas und ich denke mir hättest du nur ?
Aber ich denke auch weiter und das wenn man ein kleines Kind ist oberste Priorität.

Mir fehlt diese gesamte 2samkeit!
Das gemeinsame Unternehmen,zusammen lachen
Im Urlaub zu sein...
All das

29.09.2016 09:52 • x 1 #3


I
Bist du alleinerziehender Papa?

29.09.2016 09:54 • #4


S
Nein,wir haben zu gleichen Teilen das Sorgerecht und die Zeitaufteilung!
Aber trotzdem muss man erstmal A akzeptiert werden als Vater eines Kindes von jemand neuem,da es öfter abschreckt (warum auch immer) und B ist es natürlich sehr wichtig einer vernünftige Frau zu begegnen die ja dann auch in die Nähe des Kindes kommt.
Ich finde Leute unverantwortlich die die Partner so schnell wechseln und das Kind bekommt alles mit?

Wie lange bist du schon ohne Partner ?
Warum habt ihr euch getrennt?

29.09.2016 10:01 • #5


K
Kenne das Problem sehr gut

Wohne sehr ländlich und das jemanden kennen zu lernen, ist doch etwas schwierig. Auf die ländlichen Parties (die früher immer extrem witzig waren und man Menschen kennen gelernt hatte) ging ich nicht mehr, da ich dafür schlichtweg zu alt war. Kneipen, Bars etc. pp. ist in meiner Wohngegend gleich Null.

Ich habe mich dann dazu entschlossen, es in den Singlegruppen auf Facebook zu probieren. Ist wahrscheinlich wie in jedem Singleportal ein großes Abenteuer zu Anfang. Mit der Zeit bekommt man aber durchaus ein Gespür, wer einfach nur dort angemeldet ist, für s. Abenteuer oder wer tatsächlich Interesse an einer Beziehung hat. Paar Blindgänger hatte ich natürlich auch an der Backe. War irgendwie aber auch sehr lustig und abendfüllend

Meinen jetzigen Partner habe ich übrigens über so eine Facebook-Gruppe kennen gelernt. Es trennten uns zwar 350 km am Anfang, doch das war alles machbar. Jetzt wohnen wir zwischenzeitlich zusammen und es läuft wirklich hervorragend.

Meine Partner hat aus einer vorherigen Beziehung eine Tochter. Er hat gemeint, daß manche Frauen, mit denen er in Kontakt war, sofort abgeblockt haben, als bekannt wurde, daß er eine Tochter hat. Finde ich persönlich sehr befremdlich und dafür habe ich auch nicht wirklich Verständnis.

29.09.2016 10:11 • x 1 #6


S
Hey!

Ja genau das sind solche Dinge wo schon komisch reagiert wird wenn Kinder zur Sprache kommen.
Aber eigentlich trennt sich ja da ja schon die Spreu vom
Weizen.
In einer Gruppe bei FB?
Das klingt ja wirklich super,erstmal Glückwunsch euch beiden.
Ich war auch schon mal auf einem App/Internet Portal angemeldet aber irgedwie war das nicht meine Welt,natürlich wird da auch jemand bei sein mit dem es funktionieren könnte aber die Person erstmal finden,und mir war das alles zu Oberflächlich angekratzt.

Also bleibt doch das weitere Ausschau halten und auf Zufälle zu warten:)
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ?

29.09.2016 10:18 • #7


S
Klingt jetzt doof, aber jeder sagt suche nicht und sobald man an dem Punkt ist klappt es... ich kann das auch nicht so ganz glauben... aber vlt. ist ja wirklich das der Weg. Dinge zu machen, die einen erfüllen. Wenn einem etwas Spaß macht und man gar nicht daran denkt klappt es vlt. wie von selbst... Ach keine Ahnung. Im Moment ist es für mich ohnehin nicht realistisch mich auf etwas einzulassen. Muss erst noch meine Wunden *beep* und mich erden.

29.09.2016 10:24 • #8


K
Gibt extrem viele Single-Gruppen auf FB. Nur mal in der Suchfunktion auf FB Single oder singel eingeben....

Danke für deine Glückwünschen.

Weshalb manche Frauen da allergisch reagieren, wenn man als Mann sagt, daß man ein Kind hat, weiß ich nicht. Mein Partner hat mir dies auch nicht erklären können. Er hat aber bei diesen Kandidatinnen nicht nachgefragt, weshalb sie so reagieren (hätte ich wahrscheinlich auch nicht gemacht).

Bin nicht so die geduldige Person, weshalb ich dem Glück einfach etwas auf die Sprünge geholfen habe, in dem ich bei diversen Single-Gruppen auf FB beigetreten bin. Mit so Dating-App etc. habe ich es nicht probiert, da es zum Einen wahrscheinlich in meiner Wohngegend ziemlich sinnlos wäre, da hier sowieso niemand in der Nähe gewohnt hat und ich nicht so der Freund von solchen Apps bin.

Wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und Glück! Unverhofft kommt oft - heißt es!

29.09.2016 10:26 • #9


S
Sailor aber wenn du wieder geerdet bist öffnet sich der Blick für neues!
Aber du weißt ja einfach ist das alles nicht.
Aber irgedwann/irgendwo

29.09.2016 10:28 • #10


S
Vielen Dank dafür!
Euch natürlich auch alles alles Gute



Ich bleibe optimistisch,vielleicht stelle ich mich auf den Alexanderplatz mit einem
Schild Mrs.Right?
Humor darf nicht verloren gehen oder?

29.09.2016 10:30 • x 1 #11


N
Hihi, die Idee find ich gut

29.09.2016 11:08 • #12


S
Na das kommt ja schon mal gut an

Vielleicht sollte ich das ernsthaft in Erwägung ziehen!

Ich muss selber grinsen

29.09.2016 11:11 • x 1 #13


lonely82
Hallo,sehr interessantes Thema.Es ist doch so...heute wird man von der digitalen Welt nir so überschüttet. Man kann sich im Netz den perfekten Partner suchen so wie bei Zalando Schuhe. Ich persönlich finde das schrecklich. Meinen Ex-Partner lernte ich allerdings auch in solch einer Facebook Gruppe kennen aber es hatte andere Hintergründe. Damals stalkte ich meinen Ex Mann hinterher dachte er sei in dieser Gruppe und wollte aus neugierde schauen. Nun ja er war da nicht drin und ich begann zu lesen. Es waren sehr Tiefgründige Posts da drin und ich begann über mein damaliges Problem mit meinem Ex Mann zu schreiben. Durch Zufall schrieb ich dann irgendwann mit meinem Ex- Partner,oh Gott so verwirrend. Ja er war damals für mich da und fang mich auf. Durch dieses angängliche schreiben wurde eine 3 jährige Fernbeziehung draus.

Ganz ehrlich,warum geben wir den Menschen auf der Straße keine Chance? Weil wir uns nicht trauen und angst vor ablehnung haben.
Wenn Du einen Menschen begegnest wo es dir warm ums Herz wird,lächle ihn an. Nur so beginnt es. Mache doch Kleinigkeiten wie z.Bsp. lasse etwas fallen und schau ob der jenige es aufhebt,lächle dabei und schau in die Augen...was dann passiert...wer weiß
Warum muss es immer Internet sein? Nee,das Glück findet man auch auf der Straße.
Thema Kind,viele Frauen oder gar Männer haben angst davor das derjenige zum Kindsvater/mutter zurück gehen könnte.

29.09.2016 11:29 • #14


S
Du hast völlig recht,vermutlich sollte ich der Begegnung mehr Beachtung schenken,und in bestimmten Situationen intuitiver sein.
Vielleicht ist das der Schlüssel,oder kann es sein.

In letzter Zeit fällt mir besonders auf,wenn ich meine Tochter abgeholt habe und sie auf dem Arm habe, vermehrt angegrinst werde wenn mir eine Frau mit Kind begegnet,vielleicht ist das auch etwas wo etwas hinter stecken könnte.
Ich beobachte das alles mal ganz bewusst.

29.09.2016 11:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag