Hallo zusammen!
Für mich war es erstmal schwierig mich selbst zu finden. Nach meiner Trennung war es mir wichtig, diesen Mangel zu bearbeiten und dass ich lerne ohne einen Partner glücklich zu sein und das Leben für mich genießen zu können. Ich dachte immer, dass ich einen Partner haben müsste und dass ich nur mit DER richtigen glücklich sein kann.
Die Überschrift fällt schon auf. SIE ist groß geschrieben. Warum nicht einfach sie? Soll es die einzige besondere sein, die man auf ein Podest heben kann? Für mich ist dieses Weltbild nach meiner letzten Trennung total zusammengebrochen, weil ich wirklich geglaubt hatte, SIE gefunden zu haben. Heute bin ich froh, dass das ganze Gebäude, das auf einem schwachen Fundament gebaut war, zusammengestürzt ist. Auch wenn mich der Schmerz immer noch jeden Tag berührt.
Auch ich habe ein süßes Kind und bin froh, ihn zu haben. Die Liebe, die ich zu meinem Kind und umgekehrt erfahre, ist schon etwas ganz wunderbares. Darum war es mir wichtig, dass ich mein Leben richtig in den Griff bekomme, um ein guter, gestärkter und liebevoller Papa zu sein.
SIE (um beim Thema zubleiben) zu finden, scheint wirklich nicht leicht zu sein. Aber mir ist es bei meinem Selbstfindungstripp etwas egal geworden, weil ich immer mehr das Gefühl bekomme, dass es SIE gar nicht gibt. Die wahre Liebe erfahre immer mehr in meinem eigenen Herzen, die schon langsam nach außen dringen möchte. Nach meiner schmerzhaften Trennung habe ich viele richtig tolle Menschen kennen gelernt oder auch neu wahrgenommen. Ich erlebe vor allem die Frauen in einem neuen Blickwinkel und versuche nur meine menschliche Basis zu ihnen anzuheben. Es macht mir einfach immer mehr Spaß mit Frauen in Kontakt zu kommen und sie genau anzuschauen, mit ihnen zu reden und mit ihnen einfach nur Spaß zu haben. Dadurch bestätige ich mir selbst, dass es SIE nicht gibt. Viele Frauen haben etwas ganz tolles an sich. Bis jetzt kam ich fast nur an Frauen, die schon vergeben sind. So blieb ich dem Beziehungswahn noch fern. Aber egal. So kann ich für mich weiter an meinen Themen dran bleiben und mein Beziehungsniveau zu meinen Mitmenschen weiter steigern. Bis ich vielleicht doch wieder durch einen dummen Zufall ein Herz erreichen kann.
Wichtig ist einfach, raus zu gehen, Kontakte pflegen, neue Kontakte knüpfen und lernen mit dem JETZT glücklich zu sein und Spaß zu haben. Für mich persönlich genieße ich auch die Zeit, wo ich alleine für mich bin. Als Kontrast zur Zeit sehr heilsam.
Online nach einem Partner zu suchen (was hier auch schon Thema war), kommt für mich nicht in Frage. Habe es natürlich auch mal versucht. Aber relativ schnell festgestellt, dass es für mich nichts ist. Auf das permanente schreiben, warten auf Antwort, interpretieren auf Aussagen, Auffallen unter vielen Mitkonkurrenten, immer witzig, originell, verständnisvoll zu sein,... Und dann schreibst du doch nur mit einer, die selbst ihr Leben nicht im Griff hat, oder die Bestätigung der vielen Männer braucht. Nee, ohne mich. Da ist mir die wertvolle Zeit zu schade für.
10.10.2016 20:31 •
x 1 #87