Hallo Sebassssstién, es war nun ein langer, aber schöner Tag. Morgen ist auch nochmal frei
Also bei mir war es so, dass der Partner zwar Rücksicht genommen hat, aber genervt war, wenn die Zweisamkeit gestört wurde. Das ist ja verständlich, aber die Erwartungshaltung, dass die Situation von mir für alle Seiten gut gelöst wird, war immer da. Auch herrschen plötzlich andere Erziehungsmethoden. Was ich damit sagen will ist, dass man sich vorher genau absprechen muss, sonst kennt sich das Kind nicht mehr aus. Ich glaube, dass sich Männer ein bisschen schwerer tun, nichtleibliche Kinder zu akzeptieren, als Frauen. Wobei die jetzige Frau von meinem Ex-Mann auch nicht damit klar kommt, dass es unsere Tochter gibt obwohl sie zwei Kinder mit ihm hat. Es ist keine schöne Situation für meine Tochter. Es gibt wohl viele Faktoren, die eine Beziehung beeinflussen. Aus heutiger Sicht wäre mir ein Mann mit Kinder lieber, weil er genau weiß, wie es mit Kindern ist und auch mal zurückstecken und Verständnis aufbringen kann. Auch ich hätte das Verständnis, weil in der Beziehung Kind einfach eine gewisse Reife da ist. Es kommt auch auf das Alter der Kinder an. Meine Tochter ist 15. Ein schwieriges Alter. Die sagt mir jetzt direkt, ob ein Typ cool ist oder, dass ich den nicht mit nach Hause bringen muss. Sie sieht in jedem einen potenziellen Kandidaten und schaut auch genau, wie ich unseren Nachbarn grüße und anschaue
Und somit schaue ich nicht zurück sondern nach vorne. Also, was kann man machen. Das überlege ich auch dauernd. Dass ich im Chor singe ist echt super. Es hat sich zwar noch nichts ergeben, aber wir kommen auf einige Veranstaltungen und man trifft immer wieder andere Leute. Das ist zumindest besser, als zu Hause zu sein, denn da kommt niemand hin. Singen mit Gitarre finde ich cool. Wollte auch schonmal Gitarre lernen, aber zeitlich hat's noch nicht geklappt. Meine Tochter hat mal angefangen Gitarre zu lernen. Ich singe seit 2 Jahren im Chor. Meine Tochter singt noch etwas professioneller. Sie singt in der Schulband und hin- und wieder auf Veranstaltungen. Zu Hause singen wir auch gemeinsam. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren das Fotografieren für mich entdeckt und habe schon ein paar Kurse gemacht. Auch dort trifft man andere Leute. Hab überlegt, mal einen Single-Fotokurs zu organisieren. Vielleicht mach ich das echt mal.
Hast du auch Hobbys oder könntest einem Verein beitreten?
Morgen fahre ich mit meinem besten Freund nach München in den Zoo zum Fotografieren. Mit männlicher Begleitung ist es natürlich nicht ideal, aber morgen geht's um's Fotografieren
Übrigens habe ich gehört, dass wenn man suchend ausschaut, sich eher nichts ergibt. Je länger man alleine ist desto mehr ist man in seiner Welt gefangen und die Lockerheit geht verloren. Das meine ich an meinen Texten auch zu erkennen. Eigentlich bin ich schon ein lockerer und fröhlicher Mensch.
Ich fühle mich von Männern angezogen, die vor allen Dingen locker sind und mich zum Lachen bringen. Männer, die mir ein Lächeln schenken und mir etwas abnehmen möchten, und wenn es nur die Jacke ist.
Nun wünsche ich dir eine gute Nacht und sende dir liebe Grüße aus Regensburg
Carmen
02.10.2016 20:00 •