4

Das schwarze Loch ist wieder da

M
hallo ich bins wieder manche können sich vielleicht noch an mich errinnern ..

ich war ein jahr mit meinem freund zusammen und er hatte immer nur seine arbeit im kopf (workaholic) ich hab immer versucht verständisvoll zu sein aber in den letzten monaten gab es nur noch zoff... vor 3 monaten kam er dann zu mir und machte schluss es riss mich in ein tiefes loch und ich wurde depressiv aß nichts mehr und nahm 9 kilo ab.. als es dann nach 2 monaten langsam bergaufging und ich wenigstens eine banane hinunterbekam und anfing wieder ausging stand er plötzlich weinend vor meiner tür....ein Traum für jeden verlassenen ... möchte man meinen... ich war überglücklich ihn wieder in meine arme zu schließen und die erste woche lief auch wieder einigermaßen gut... dann ging es wieder stetig bergab..er hatte wieder keine zeit und die alten probleme tauchten wieder auf ... gestern stand er wieder plötzlich auf der matte um erneut mit mir schlusszumachen ... es war wie ein dejavú es riss mich wieder tief hinunter als wäre ich nie woanders gewesen...
bei fb hatt er mir und meinen freunden sofort die freundschaft gekündigt was mir den verdacht herbeiruft das er vermutlich jemand anderen an seiner seite gefunden hatt auch wenn er es immer beneint hatte...
tja das ende vom lied... wäre er doch nicht zurück gekommen ich wäre schon viel weiter mid meinem leid... aber danach ist man doch immer schlauer oder ?

20.08.2012 13:51 • #1


A
Ich kann mich zwar nicht an dich erinnern, da ich erst seit ein paar Wochen hier aktiv bin, dennoch lasse dir gesagt sein, dass du nicht allein bist...

Leider bringt es selten was, eine alte Liebe aufzuwärmen Tut mir echt leid für dich, dass du nun ein zweites mal in dieses Loch gerissen wirst.

Ich an deiner Stelle würd eden Kontakt zu ihm nun ganz abbrechen und ihn auch auf keinen Fall mehr in dein Leben zurücklassen. Er hat dich nicht verdient, sonst hätte er sich nicht so verhalten und dich nach einiger Zeit wieder fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

Fühl dich ganz doll gedrückt!

20.08.2012 14:15 • x 1 #2


A


Das schwarze Loch ist wieder da

x 3


M
danke astatos das is lieb von dir ich hab mir auch geschworen nie wieder mit ihm etwas anzufangen ich merk auch jetzt im nachhinein das er mir nicht gutgetan hatt. ich bin einfach der typ mensch der jemanden zum anlenen braucht wenn es mir schlecht geht und er war nie für mich da hatt mich auch nie getröstet wenn im job mal was nicht so rund lief. das weis ich jetz.
wie sieht deine situation aus ?
lg

20.08.2012 15:40 • #3


M
Hallo maria33
mir ist es genauso ergangen der ganze Schmerz fängt von vorne an, man denkt alles wird besser am Anfang gibt sich jeder viel Mühe aber man kann sich nicht ändern und die Probleme die man vorher hatte kommen auch wieder. Ich bin zu dem Schluß gekommen das ich nie wieder so was mache wenn es vorbei ist muß man das akzeptieren auch wenn es nicht einfach ist. Bei mir sind es jetzt drei Wochen und ich denke es wird jeden Tag besser, lenke mich mit Sport und vielen Unternehmungen ab. Ich wünsche Dir viel Kraft

20.08.2012 16:23 • x 1 #4


A
Naja, meine Situation kurz zusammengefasst:

Ich hatte anderthalb Jahre eine Fernbeziehung über 250 Km. Wir schmeideten bereits Zukunftspläne usw. Etwa jedes zweite Wochenende haben wir uns gesehen. Vor einigen Monaten fingen die Probleme an, sie distanzierte sich langsam von mir, es gab Streit usw.. Dann war für eine Zeit lang Ruhe, aber in meinem Unterbewusstsein spürte ich, dass es bald vorbei sein würde.. ich hatte Alpträume deswegen, wie eine böse Vorahnung..

Mein letzter Besuch schien ihr dann schon im Vorfeld relativ egal geworden zu sein, sie wollte nicht mehr mit mir telefonieren, trieb sich stattdessen lieber in ner Singlebörse rum...

Vor knapp 5 Wochen hats dann am WE gekracht, da ich wieder einmal auf taube Ohren gestoßen bin, bin dann heimgefahren und wenige Tage später kam dann per sms dass ihre Gefühle sich verändert hätten.. Es stellte sich raus, dass das schon länger als die paar Tage war. Danach zwei Wochen Funkstille, dann KS von mir kurz gebrochen, wo sich herausstellte, dass ihre Eltern nicht mal was von der Trennung wussten, obwohl sie bei denen im gleichen Haus wohnt. Danach eine weitere Woche Funkstille, die sie dann brach, sie wollte am 20. also heute, zu mir kommen. Nach einigem Hin und Her und der Tatsache, dass ich erfuhr, dass sie am Wochenende woanders hinwollte und nur nen Abstecher zu mir machen wollte, hab ich dass Treffen abgesagt und geh nu auf komplette KS.

Ich werde ihr weder ne sms noch ne mail schreiben noch sonst irgendwie bei ihr melden. Wenn sie etwas von mir will, so ist sie in der Pflicht, sich zu melden. Immerhin war sie diejenige die mich fallen lassen hat. Wird sie aber eh nicht tun, da sie sich garantiert schon neu verschossen hat.

Eine KS kann ich dir echt nur empfehlen. Nicht damit er zurück kommt, sondern du von ihm loskommst.

edi: Muss noch dazu sagen, dass auch sie anfangs noch Hoffnungen verbreitet hat, dass es ja wieder etwas werden könnte.. Ich bin schon früher auf die Hoffnung hereingefallen, weswegen ich weiß, dass es keinen Sinn macht.

20.08.2012 16:30 • #5


M
oje oje des is immer das schlimmste wenn man so lange hingehalten wird und nicht weis was ist und wieder kontakt und dann wieder nicht mehr.. vorallem die entfernung ist krass ! bei mir waren es 80 km und das hatt mir schon gereicht !
aber was hatte sie für einen grund das sie sich distanziert ? habt ihr mal darüber gesprochen?
und des krasseste das sie sich in ner singlebörse anmeldet ? häää ? ich wär ja ausgeflippt ! ja den satz kenn ich auch das sich die gefühle geändert hätten... das fällt ihnen ja früh ein .. tut mir leid des macht mich sauer !
das tut mir echt leid für dich ! gemeinsames leid ist halbes leid !

und wie war es genau bei dir mona lisa?

liebe grüße an alle mitleidenden !

20.08.2012 19:28 • #6


A
Darüber gesprochen haben wird nicht, ich habe es versucht, aber sie wollte einfach nicht reden.

Aber darin war sie schon immer groß, im Nichtreden.. Immer wenns irgendein Problem gab, hat sie mich einfach nur angeschwiegen, hat gebockt und nix gesagt. Ich stand dann wie blöd da und wusste von nix.

Das Problem ist leider auch, dass sie sich vieles bei den Haaren herbeigezogen hat. Ich hab oft Tage, manchmal ein zwei Wochen gebraucht bis sie mal geredet hat, was eigentlich los war.. Dann kam irgendne Geschichte, was ich getan haben soll.. Ich hatte das Ganze völlig anders in Erinnerung, sodass ich es meist nicht nachvollziehen konnte.

So'n Ding war zum Beispiel, dass ich sie an einem Wochenende angeblich ausm Schlafzimmer geworfen hätte.. Hab ich nie getan, ich hab lediglich rumgemeckert, weil sie, um das Fenster zu öffnen, über mich geklettert ist als ich geschlafen habe, statt um das Bett herumzugehen. Ich hab kurz gemostert und bin wieder eingepennt, da der Fall für mich schon erledigt war.

Sie hat dann in nem anderen Zimmer geschlafen und war mir ewig lange böse und ich wusste tagelang nicht warum...

Vllt liegts auch am Altersunterschied.. ich bin 27, sie 19..

Mit der Singlebörse ist nen anderes Kapitel.. das ganze ist gleichzeitig nen Szeneportal.. Ich war dort auch lange angemeldet, war aber eigentlich seit ich mit ihr zusammenwar nicht mehr aktiv dort.. wozu auch.. erst gegen Ende der Beziehung habe ich dort vermerht reingeschaut um festzustellen, dass sie dort selbst während der Arbeitszeit aktiv war, alle zwei Stunden bis abends.... ich dagegen wurde hinten angestellt und kriegte Ausreden zu hören, warum sie weder mit mir abends telefonieren wollte noch warum sie mir teilsweise den ganzen Tag keine Antwort auf ne sms gab... Es fiel halt dadurch so extrem auf, weil das früher immer anders war, wie schreiben und sehr oft, telefonierten fast jeden abend miteinander.. und das war plötzlich von einem Tag auf den anderen alles weg..

Die Entfernung habe ich in der Zeit eigentlich ohne größere Mühe auf mich genommen, vor allem aber auch, weil wir einen recht festen Zeitplan hatten, dass wir von heute an in knapp nem Jahr zusammengezogen wären. Das stand eigentlich schon ziemlich fest. Kein genaues Datum, aber der Zeitraum war klar..

Aber das ist nun alles Geschichte.. Nach allem was passiert ist, würde ich ihr bzw. uns keine Chance mehr geben. Ich sehe darin mittlerweile auch keine Zukunft mehr, was eigentlich sehr schade ist, da ich so darauf vertraut habe, dass sie anders ist als die anderen, dass wir eine echte Zukunft haben würden...

Ich muss auch sagen, ich werde keine Fernbeziehung mehr eingehen, seh in sowas keinen Sinn mehr.. Sollte sich was in der Nachbarstadt ergeben oder so, kein Thema, aber keine 250 Km mehr...

20.08.2012 20:03 • #7


M
Hallo maria33
bei mir ist das eine lange Geschichte. Ich bin seit 14 Jahren verwitwet. Aus dieser Ehe habe ich zwei Kinder. War dann vier Jahre allein mit den Beiden. Dann lernte ich meinen jetzigen Ex kennen.Ein Jahr führten wir eine Wochenendbeziehung, dann zog er zu uns. Am Anfang lief es auch gut. Er verstand sich mit den Kindern und alles war gut. Dann wechselte er die Arbeit und lernte dort eine Kollegin näher kennen. Ich spürte das da was war sprach ihn auch drauf an und er sagte ich bilde es mir ein...Bis ich eines Tages, ich weiß man soll es nicht tun , in seinem Handy sms laß die alles bestätigten. Er traf sich heimlich und nach der Arbeit... Wir hatten einen großen Streit ...Er versprach es zu beenden und wechselte dafür auch die Arbeit. Ich gab ihm eine zweite Chance. Drei Jahre ging es gut.

Dann kam wieder eine Krise, er schimpfte mit den Kindern und wir stritten wegen der Erziehung...Er unternahm nichts mehr mit mir,fuhr immer allein mit dem Motorrad weg ... Irgendwann waren wir an einem Punkt, wo wir beschlossen uns räumlich zu trennen.Ich wollte nicht das meine Kinder unter ihm leiden. Doch das war der Anfang vom Ende. Er kaufte sich ein Haus und hatte dann gar keine Zeit mehr für uns.Am Wochenende mußte er beim Haus arbeiten, abends war er immer müde... Aber nebenbei wieder eine andere Frau, dafür hatte er Zeit. Als ich das erfuhr, war es für mich klar.Ich trennte mich von ihm.
Nach ca 8 Wochen konnten wir es beide nicht mehr aushalten, wir sprachen lange über alles und wollten einen kompletten Neuanfang machen.
Ein paar Wochen ging es gut. Dann planten wir einen gemeinsamen Urlaub mit meinem Sohn. Es war Horror. Von Tag zu Tag wurde er aggressiver gegen meinen Sohn. Am fünften Tag flippte er so aus, das er sofort den Urlaub beenden wollte. Ich dachte echt ich bin im falschen Film. So schnell schmeißt er alles weg. Wir reisten abends noch ab, er sagte es ist Schluß Aus und Vorbei. Fünf Stunden Fahrt und keiner sagte ein Wort . Bei mir zu Hause gab er mir seinen Schlüssel und Tschüß. Danach war er noch einmal da und holte seine Sachen. Wir redeten kurz. Er sagte er liebt mich trotz allem über alles und dann fuhr er weg. Seitdem Kontaktsperre. Ich weiß wahrscheinlich denken alle sei froh das du ihn los bist, aber tut trotzdem so weh. Wenn er mich über alles liebt warum beendet er es und warum immer die anderen Frauen? Unser S. Leben war immer super. Ich verstehe es immer noch nicht aber ich denke das das sein Problem ist . Vielleicht ist er beziehungsunfähig? Ich denke jetzt nur noch an mich, hoffe irgendwann einen Mann zu finden der treu ist und es ehrlich meint was er sagt

20.08.2012 20:31 • #8


M
@astatos :
ja dass kenn ich wenn manche menschen allen frust in sich hinneinfressen und irgendwann alles ablassen anstatt sich gleich zu äußern und des problem gleich zu lösen dann wäre vieles viel einfacher ! ich denke auch das euer altersunters chied schwierig ist da sie vom leben andere erwartungen hatt wie du.
und das mid dem aus dem zimmer schmeissen das kenn ich das ist das aneinander vorbeireden und missverständisse das gab es bei mir nur genüge !
aber wie geht es dir jetzt damit?

@ mona lisa: erst mal tut mir das alles total leid für dich du hast ja schon einiges mitgemacht auch das dein mann gestorben ist ect. und das du wieder aufgestanden bist und weitergemacht hast respekt das muss man erst mal schaffen !
und das dein exfreund dann auch noch aggressiv gegenüber deinem sohn ist das geht ja mal gar nicht ! wie geht es denn deinen kindern dabei? ja ich verstehe das das wehtut und ich verspreche dir das da draußen männer sind die froh wären mit dir zusammen zu sein ! nur nicht aufgeben schließt sich eine tür geht eine neue auf und die wird besser sein glaub mir ! auch wenns im moment nicht so aussieht !

21.08.2012 18:44 • x 1 #9


A
@maria

Leider hat sie alles immer in sich hineingefressen, hat sie schon gemacht, bevor wir zusammenkamen. Sie hat immer gerne alles auf sich umgemünzt. Es hat bei ihr auch nix gebracht wenn ich mit ihr geredet habe, sie hat mir das trotzdem immer ewig hinterhergetragen.

Ich versuch nun damit zu leben und mich neu zu orientieren. Mit ihr wird es keine zweite Chance geben, in sofern bleibt nur nach vorn schauen und weiter gehts.

@mona-lisa
Auch mir tut es total leid für dich, dass du das erleben musstest.
Aber es wird eine Zeit kommen, in der du ihn vergessen kannst. Und es wird auch wieder jemand neues in dein Leben treten, der dich viel mehr verdient hat als dieser Typ. Schau nach vorn, dort liegt das Leben!

21.08.2012 19:01 • x 1 #10


M
@maria
Danke für die lieben Worte. Das was du schreibst sagen meine Freunde auch. Ich weiß auch das ich es schaffe .Mein Sohn will im Moment nichts mehr von ihm wissen, was ich auch nachvollziehen kann. Aber da er sich jetzt seit drei Wochen nicht gemeldet hat, denke ich das sich das eh erledigt hat.

@Astatos Danke für die lieben Worte, es tut gut von anderen, die auch leiden ,so aufmunternde Worte zu lesen

21.08.2012 21:38 • #11


M
hallo ihr lieben

hatte heute nen neuen tiefpunkt bin nach der arbeit noch kurz bei ner freundin vorbei gefahren und ich weiß auch nicht... sie so eng mit ihrem freund zu sehen und so verliebt auszusehen das hatt mich so dermaßen eifersüchtig gemacht ....
sie hatte noch nie liebeskummer.... warum erwischt es manche leute x-mal im leben und manche nie? was ist da so ungerecht verteilt ? ich mein ich gönn ihnen ja das glück aber es is einfach so deprimierend... überhaupt will ich gar nicht mehr rausgehen bei all den verliebten da draußen ... schrecklich
geht es euch genau so ?
tut mir leid aber des musste mal raus

22.08.2012 18:48 • #12


A
Also in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist es so, dass in letzter Zeit recht viele Beziehungen zerbrechen, aber es gibt immer ein paar die echt alles überdauern. Ich mag momentan auch keine Verliebten um mich herum haben, mag keine Hand ind Hand durch die Stadt gehen..

Das fällt mir immer auf der Arbeit ganz krass auf, bei ner Kollegin bei der ich mit im Projekt bin.. Deren Mann arbeitet im Nachbargebäude und ist meist zumindest ein, zwei mal am Tag in der Nähe.. und ich find es kacke, dann zusehen zu müssen, wie die beiden ihr Glück nach außen ausstrahlen und ich selbst hock alleine rum.. Und von ner Freundin weiß ich, der geht das nicht viel anders, die kann das seit sie wieder Single ist auch nicht mehr ab.

Naja, ich denke, praktisch jeder Mensch hat irgendwann Liebeskummer, manche früher manche später. Vllt liegt es auch daran, dass manche Menschen mehr Gefühle in eine Beziehung investieren als andere, typischerweise die Verlassenen. In sofern sind sie dem Liebeskummer viel stärker ausgesetzt als die Verlasser.

Mittlerweile geh ich aber wieder raus, muss ich auch, sonst gehe ich ein . Und irgendwas hat sich bei mir eh verändert.. ich spüre das.. ich stecke in einer emotionalen Umbruchphase.

22.08.2012 20:37 • #13


M
das freut mich sehr für dich das dich das nicht mehr so kalt erwischt ! davon bin ich leider noch weiit entfernt aber ich denkte nach 4 tagen darf das noch normal sein
ja in der arbeit ists besonders schlimm da hast recht besonders wenn man das glück direkt vor der nase hatt
der gedanke ist super das jeder mal liebeskummer hatt daran hab ich gar nicht gedacht....

heute nacht hab ich von ihm geträumt... früher war das das schönste heute ist es nur noch ein albtraum.... lass mich schnell erwachen

maria

23.08.2012 06:37 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag