Hallo Ihr Sonnengeschädigten...
glaubt mir eines, es liegt nicht an der Jahreszeit, daß Ihr trauert. Natürlich hat der Frühling etwas von Erwachen und natürlich wird alles schön grün. Aber der Sommer, ein lauer Herbsttag oder die schönen romantischen stillen Weihnachtstage... alles hatte in der Partnerschaft einen Reiz.
Ich weiß, wie Euch zumute ist, ich kann das gut nachfühlen. Es ist die Gewohnheit, die Euch zu schaffen macht. Ich seid dabei, einen neuen Pfad einzuschlagen, einen Weg einzutrampeln, den es vorher noch nicht gab. Neuland zu betreten, neue Gewohnheiten zu finden. Das dauert natürlich seine Zeit, aber es ist wichtig, daß man dies erkennt.
Ihr seid in einem Veränderungsprozess, ihr wachst gerade. Der Mensch verändert sich ja am ehesten, wenn es ihm schlecht geht. Und Ihr werdet Euch wundern, wie stark Ihr aus so einer Trennung herausgehen werdet.
Momentan seid Ihr noch vom Schmerz kontrolliert, das wird sich aber legen. Und danach wird eine schöne Zeit kommen, in der Ihr viel über Euch gelernt habt und auch schlechte Stimmungen viel besser aushalten könnt.
Auch wenn es schwerfällt, versucht rauszugehen und den Tag mitzunehmen. Sucht Euch Bekannte und neue Hobbies. Ihr braucht neue Aufgaben, die Euch beschäftigen. Egal wie traurig auch ein Tag ist, am nächsten Tag wird die Sonne wieder aufgehen. Trotz unserer Trauer gibt uns die Sonne immer das Licht, das wir zur Orientierung benötigen. Ihr werdet solche Tage wieder genießen... habt Geduld.
Nehmt Eure Gedanken so weit es geht weg von Eurem Partner, einen Menschen kann man nicht besitzen. Er hat das Recht zu gehen... Der einzige Mensch, der jetzt in Eurem Leben wichtig ist, das seid Ihr selbst !! Es geht nur um Euch.
Und es gab eine Zeit vor der Partnerschaft, wo Ihr auch frohen Mutes wart, wo Ihr gelebt habt, obwohl es noch keinen Partner gab. Erinnert Euch an diese schöne Zeit...
Das Leben ist viel zu kurz, als daß ein anderer Mensch so viel Macht über mich haben darf (und mir auch noch die Sonne klauen kann). Gruß, Gerd
01.05.2005 11:04 •