liebe moonlight,
ich mag dein nick...klingt so romantisch wie deine gefühle und sehnsüchte......ich weiss wie es dir zu mute ist wenn du dir eine andere frau an deiner stelle vorstellst... schreckliche vorstellung... aber vielleicht kann es dir helfen, alles etwas relativer und gelassener oder auch verständnisvoller zu betrachten, wenn du dir vergegenwärtigst, dass du auch mal die frau an seiner seite warst, und vielleicht die exfreundin von ihm dieselbe gedanken hatte, und später als sie neu verliebt war nie wieder deinen ex zurück wollte....es ist ganz normal solche gedanken zu haben..lass die einfach zu, und du wirst sehen, dass sie umso schneller verschwinden...denke auch daran, dass er dich geliebt hat, sonst wärest du nie und nimmer so verrückt nach ihm...aber er ist nur ein mensch mit begrenzter fähigkeiten...er hat praktisch das was er mit dir gefühlt hat unterwegs verloren und sucht es wieder bei jmd anderer (wohlgemerkt vielleicht).. warum er das verloren hat oder nicht mehr so intensiv gespürt hat bleibt für immer ein rätsel...ganz genau weiss es keiner...vielleicht ist das die doofe natur, die verrückt ist nach vielfalt und vermehrung... vielleicht muss es so sein, damit wir einfach neue erfahrungen haben...ich persönlich finde es schei*e...ich möchte am liebsten schöne momente nie verlieren,..es wird mir auch nie langweilig, aber vielleicht sollten wir einfach so dem leben vertrauen, dass er es ganz gut meint mit uns...
es gibt die annahme, dass menschen so vom charakter her 9 typen zugeornet werden können...
was dir und uns passiert ist wird von den 9 typen unterschiedlich beurteilt, nämlich so...
es ist ein fehler, sagt die moral der eins
es ist eine undankbarkeit, sagt der verletzte stolz der zwei
es ist ein unglück, sagt die berechnung der drei
es ist eine tragik, sagt die schwermut der vier
es ist unsinn, sagt die vernunft der fünf
es ist leichtsinnig, sagt die vorsicht der sechs
es ist nicht so schlimm, sagt die trostkunst der sieben
es ist erbärmlich, sagt die selbstherrlichkeit der acht
es ist aussichtslos, sagt die trägheit der neun
[font=Verdana]ES IST WIE ES IST, SAGT DIE LEIBHAFTIGE LIEBE[/font]
ich meine ich hab die leibhaftige liebe einmal sehr intensiv und klar gespürt, mal sehen, ob ich es wiedergeben kann...
ich hatte während der akuten phase der trennung sehr unruhige nächte.. ich bin jede nacht um 3 aufgewacht schweiß gebadet, und musste micht einfach damit abfinden...in einer nacht war es wieder mal soweit...ich hatte albträume bin sehr unruhig aufgewacht und merkte wie mein herz schlägt und ringt und sich endlich befreien will, es war als ob etwas in mir, der seinem wesen nach nur glückseligkeit ist nur leben und lieben will und komischerweise beziet es sich nicht auf ein objekt oder irgend welcher vorstellung...ich wusste sofort ich kann und will loslassen, ich wusste es isrt der einzige weg... bin aufgestanden und habe es aufgeschrieben.. ich schrieb, ich fühle mich frei und unabhängig...es bedeutet nicht, das ich meinen ex und alle andere abwerte..im gegenteil, die liebe, die ch für sie spüre ist viel klarer, selbsverständlicher und lebendiger..diese liebe ist von nichts und niemanden abhängig...aber was soll ich sagen es dauerte eine kurze zeit und ich war wieder so irdig und in meinen denkmuster befangen wie zuvor...aber eine wesentliche veränderung gabs.. ich wusste danach es gibt sie.
die leibhaftige liebe... ::) klingt wie ein märchen, ist aber so.
in diesem sinne wünsche ich dir alles liebe
15.05.2005 17:46 •