Hallo, an alle.
Ich bin die Christine, werde 50 Jahre alt dieses Jahr und seit ich mich kenne habe ich nur Pech was Beziehungen anbetrifft.
Meine erste Beziehung hielt 6 Jahre alt, dann trennte sich mein damaliger Freund von mir, weil seine Mutter ihm wichtiger war. Danach lernte ich den Vater meiner Tochter kennen, von dem ich mich dann nach mehreren Jahren habe scheiden lassen, weil er ein fanatischer Christ war und nie arbeitete usw. Danach habe ich meinen zweiten Ehemann kennengelernt, der mir verschwiegen hatte, dass er ein Quartalsäufer war, was ich dann irgendwann herausgefunden have. Immerhin hatte ich es geschafft, dass er trocken wurde und wir waren 16 Jahre miteinander verheiratet, was aber alles andere, als eine glückliche Ehe war, er hatte mich psychisch fertig gemacht, bis er dann von heute auf morgen verstorben ist. (Er ist ins Krankenhaus mit Schmerzen gegangen und am nächsten Tag wurde ich angerufen, dass er tot ist. Ich war wie im falschen Film. )
Kurz nach dem Tod meines Mannes traf ich einen alten Jugendfreund wieder, der ein paar mal zu meines Mannes Lebzeiten, mich von ihm wegholen wollte, ich es aber nicht machen wollte, da ich immer die gute Ehefrau spielen wollte und bis zum letzten Moment immer wieder dachte, dass sich das Blatt zum Guten wenden würde, was aber nicht geschehen ist. Wie auch immer, als ich meinen Jugendfreund wiedertraf,dachten wir beide, wir fangen endlich eine glückliche Beziehung an, bis seine Exfreundin uns entgegen kam und alles menschenmögliche getan hat um uns auseinander zu bringen, was ihr dann auch gelungen ist. Ich lebe nun mal nach dem Motto der Klügere gibt nach und das wars auch schon.
Das Allerhärteste für mich, persönlich, kommt aber noch: ich habe einen geschiedenen Mann kennengelernt, mit einer Tochter, für die er ein Herz und eine Seele ist, was ich auch extrem gut fand. Hinzu kommt es, dass er ein Old School Gentleman ist, eigentlich ein Mensch, der weiß wie man Frauen behandelt, ein Ire, ein sehr intelligenter Mensch, kultiviert und eigentlich alles, was man sich als Frau wünscht. Wir haben zusammen eine wunderschöne Woche verbracht. Um ehrlich zu sagen, ich habe nicht geglaubt, dass auf mich so eine schöne Zeit kommen wird mit so vielen Gemelnsamkeiten usw. Das einzige Problem war, was ich eigentlich nicht als Problem empfunden habe war, dass er Sich körperlich nicht an eine Frau nähern kann, was mich ehrlich gesagt auch nicht gestört hatte. Ich hatte gedacht einen Freund gefunden zu haben, mit den man träumt, mit den man mal ausgeht oder einfach nur durch den Wald spazieren, wie zwei Menschen, die sich seit Jahren kennen. leider kam von ihm immer ein er wäre nicht der richtige Mann für mich, ich hätte was besseres verdient usw. Jetzt redeten wir nach 2 Wochen wieder miteinander am Telefon, anfangs verlief das Gespräch normal, doch plötzlich brach er ab und sagte nur noch dass wir voneinander hören würden und legte auf, ohne Tschüs zu sagen, ohne nichts. Und anfangs, als wir uns kennengelernt hatten redeten wir enorm viel miteinander, über Kraut und Rüben, wir redeten über Mzsik, Literatur usw und was mir am meisten gefallen hatte war, dass er nicht einer von der Sorte war, der Frauen direkt ins Bett haben wollte - deswegen habe ich ihn auch schätzen gelernt. Es gab kein Anbaggern sondern es hatte sich eine Beziehung angefangen zu entwickeln, wie man sich eigentlich nur erwünscht und dann der plötzliche Abbruch.
Leider macht mir das so sehr zu schaffen, da ich mir nicht zum ersten Mal frage, warum dass ist, ob es auch an mir liegt, dass man plötzlich die Beziehung mit mir abbricht? Ich versuche mich normal zu verhalten, das einzige was ich nicht möchte, ist, dass mir ein aufdringlicher Mensch entgegen kommt, weil ich dann echt nicht weiß, wie ich mich verhalten soll. Aber um ehrlich zu sagen, ich weiß gar nicht mehr, wie ich mich verhalten soll, denn anscheinend klappt gar nichts in meinem Leben. Ich denke einfach nur, dass ich erst 50 bin und gerne einen Partner hätte. Ich möchte doch nur jemanden, von dem ich weiß dass er für mich da ist, so, wie ich auch für ihn da sein würde, in guten und in schlechten Zeiten, mehr nicht! Kann auch eine lockere Beziehung sein, mehr nicht. Zu wissen, man hat eine Schulter irgendwo.
Ich habe echt das Gefühl, schon seit Jahren, dass sich das Schicksal gegen mich gestellt hat und mir einfach nichts Gutes gönnt. bin einfach nur noch müde, man würde am liebsten nur noch einschlafen und nicht mehr aufwachen. Und nein, das hat nicht nur damit zu tun, dass ich alleine bin, sondern, weil zu viel in meinem Leben schief gegangen ist, obwohl ich mich immer angestrengt habe mir ein Leben zu gestalten, dass lebenswert ist, mit Harmonie und einfach eine glückliche Familie zu haben. Ich war mein Leben lang ein Pechvogel und wie es ausschaut verfolgt mich das Pech weiter. Es ist wie verhext. Danke, fürs Lesen! Christine.
Das Lustige war noch, als eine Arbeitskollegin, bei der ich mich ausgeheult hatte, sagte, dass es nach einem Jahr besser werden wird, doch das Gegenteil passiert - es wird immer schlechter in allem was ich anfange und ich verliere langsam die Kraft noch etwas zu unternehmen, oder mich irgendwo durchzusetzen. Meine Kollegin ist langsam auch ratlos und wundert sich, wie ein Mensch so viel Pech haben kann. ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
19.03.2018 23:49 •
x 1 #1