A
Das schicksal der mitwisser
gutefreundin
Carlson
feuerteufel
Laurana
Alena-52
Zitat von gutefreundin:willkommenmit ihrem mann lebt sie nur noch so nebenher. auf meinen vorschlag, dass sie wengistens ihren mann verlassen soll,wenn sie schon nicht auf den geliebten verzichten kann meinte sie ... (naja, die üblichen ausreden wohl)... ich kann ihm nicht so weh tun , und ich mag nicht alleine sein.
(ich glaube ja, sie will einfach nicht die böse sein und ist finanziell so einfach abgesicherter)
achja...zusätzlich meint sie, sie wartet auf den richtigen. wenn der kommt, dann verlässt sie mann und geliebten natürlich.
aber meiner meinung nach muss man irgendwann doch klare verhältnisse schaffen. und sie darauf immer nur: ich würde ja sofort . mich scheiden lassen und mit dem geliebten zusammensein. nur der geliebte will ja nicht.
ich gehe ihr nun seit wochen immer mehr aus dem weg. weil ich das alles einfach nicht mehr hören kann und will. dazu kommt noch, dass sie ständig da hingehen will wo sich der geliebte aufhält. der ist relativ viel unterwegs in div. lokalen.
da werden dann sämtlich leute von ihr genötigt immer da hinzugehen wo er ist. und auch ich ..... und dann sitzt man im café und sie starrt die ganze zeit nur zu ihm rüber.
ich kenne auch ihren mann sehr gut und kann ihn inzwischen gar nicht mehr ansehen. ICH hab ein schlechtes gewissen. ich wünschte ich würde das alles nicht wissen.
hab auch schon daran gedacht ihrem mann - irgendwie anonym - davon zu erzählen. aber ich kenne meine freundin,die redet sich sowas von raus. da müsste er die beiden schon auf frischer tat ertappen. aber selbst dann trau ich dem noch zu ,dass er es nicht kapiert.
ich weiss auch gar nicht recht welchen rat ich jetzt will. aber ich wollts mir mal von der seele schreiben.
ich kann ja leider auch nicht loslaufen und darüber mit anderen reden. als mitwisser, der natürlich geschworen hat nichts zu sagen.
aber irgendwie fühl ich mich fast schuldig, hab ein schlechtes gewissen. bin hin und hergerissen zwischen der freundschaft und meinem gewissen......
vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
ohne dich1