170

Das scheinbar vorbestimmte Leben

O
Zitat von Annemoneundnich:
Zur Kur war ich tatsächlich Anfang des Jahres. Das war eine Mütter Kur, also nur Frauen. War wirklich schön

Also andere Mütter tun dir gut und verstehen dich! Wo triffst du die?

03.12.2024 20:26 • #76

W
@Olive70
Zitat von Olive70:
Auf Facebook gibt's eine tolle Gruppe,

Das habe ich tatsächlich auch schon gehört. Ich bin da selber nicht aktiv, kenne aber 2 Frauen aus meinem Bekanntenkreis, die dort gut Anschluss gefunden haben. Es gibt Gruppen für alles mögliche: Motorrad fahren, Tulpen züchten, Origami falten Und viele Mitglieder sind dort sehr engagiert und die Gruppen treffen sich auch persönlich.

Vielleicht einfach mal anmelden und umsehen?

04.12.2024 07:53 • x 1 #77

A

Das scheinbar vorbestimmte Leben

x 3

A
@Heike1307
Liebe Heike, vielen Dank für deine authentischen und Mut machen Erfahrungsbericht.
Toll, dass du das so gut für dich gelöst hast! Und es klingt auch so, als wärst du aus dieser negativen Situation gut wieder herausgekommen.

05.12.2024 20:53 • #78

A
Ich will mich noch mal zurückmelden. Vielen Dank für eure vielen Nachrichten und Inspirationen.

Mein Gemüt, hat sich bisher auch etwas beruhigt. Aber ich werde mich tatsächlich emotional etwas aus verschiedenen Freundschaften zurückziehen und da nicht mehr so viel hinein investieren. Vielleicht wollte ich auch zu viel von den Freundschaften. Daher werde ich dann vielleicht auch schnell enttäuscht. Ich schaue jetzt, wie ich da gut für mich sorgen kann. Und in diese Richtung habe ich schon einen Schritt unternommen. Eigentlich sogar zwei.️
Ich hatte beim Theater angerufen, aber die haben kein Bedarf, da deren Ensemble bereits voll ist. Und dann habe ich noch Kontakt zu einem Chor aufgenommen. Gestern war ich dann auch dort und habe mitgesungen und es war total schön. Und ich habe mich auch total willkommen gefühlt. Die waren sogar froh über jemand junges, der mitmachen möchte. Und es ist auch total egal, dass ich keine Chorerfahrung habe und bisher nur zum Spaß gesungen habe. Das hat tatsächlich sehr gut getan! Und das Singen macht mir wirklich richtigen Spaß, das spüre ich wunderschöne Glücksgefühle. Es hat dort auch noch jemand seinen Geburtstag nachgefeiert, dass es sogar noch ein Gläschen Sekt gab,
Und es hat irgendwie auch alles gepasst. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal nach Chören im Internet bei mir in der Gegend gesucht. Bin aber nicht zurecht fündig geworden. in einen Profichor möchte ich nicht und brauche ich auch gar nicht versuchen, da reinzukommen. Und dann dachte ich mir am Dienstag, ich könnte doch bei Kleinanzeigen eine Anzeige aufgeben und nach einem Chören suchen. Und als ich dann im Internet war, dachte ich mir, ich schau mal nach, vielleicht gibt es ja eine Anzeige bereits. Und tatsächlich, es gab dort eine Anzeige von einem Chor, der sich über neue Mitglieder freuen würde. Und der Text war so einladend und witzig geschrieben, dass ich gleich geantwortet habe. Und die Übungszeit des Chores passen auch sehr gut in meinen Tagesplan und er ist von mir auch gar nicht weit weg. Und weil ich so positives Feedback an dem Abend bekam, habe ich mich auch getraut schon richtig mit fast voller Stimme mitzusingen Am vierten Advent hat der Chor einen Auftritt bei uns in einer großen Stadtkirche, vielleicht kann ich da schon mit dabei sein,️ Es war eine sehr schöne Erfahrung, und ich glaube, ich habe da etwas für mich gefunden,️

Zitat von Olive70:
Kannst du dich denn selbst verwöhnen? Abends die Alexa an mit Salsa Musik, Kerzen an, ein gesundes Wok Dinner kochen oder die Wohnung umräumen oder sich Lesezeit nehmen mit Kuscheldecke auf der Couch!

ja, das mache ich tatsächlich auch. Das habe ich über die letzten Jahre gelernt.️
Zitat von Olive70:
Du könntest zum Beispiel auch eine Fremdsprache lernen oder intensivieren?

sehr Kopflastig sollten die Dinge nicht sein, die in der Freizeit noch machen möchte. Meine Arbeit fordert mich kognitiv sehr und ich mache auch noch nebenberuflich eine Ausbildung. Mein Studium hängt mir auch noch ziemlich nach, so dass ich froh bin, wenn es mal nicht so anspruchsvoll ist.
Zitat von Olive70:
Und natürlich regelmäßig zu den Schul Veranstaltungen deines Sohnes gehen!

Tatsächlich gibt es da so gut wie keine
Zitat von Olive70:
Und möglich, dass du an deinem Auftreten, deiner Optik, deiner Kommunikation etwas feilen solltest. Ist das so?

das denke ich nicht, dafür bekomme ich immer viel zu viel Komplimente. Also zumindest was die Optik angeht. Ich würge vielleicht manchmal etwas verschlossen, insbesondere, wenn es um das Kennenlernen von Männern in der freien Wildbahn geht. Gestern bin ich in dem Chor eigentlich sehr gut mit den Leuten ins Gespräch gekommen. Es war sogar eine aus meiner Nachbarschaft da die ich kannte,
Zitat von Olive70:
Wer tut dir gut? Wer ist sozial und hilfsbereit? Wer hört gerne zu? Wer gibt gerne? Wer spricht dich an? Wer macht dir mal ein Kompliment? Wer lädt dich ein? Wer ruft dich an? Wer hilft dir und ist fürsorglich? Wer meint es gut mit dir? Wer hat dieselben Interessen wie du? Wer schaut dir in die Augen? Mit wem fühlst du dich wohl?

Also, das sind tatsächlich ein paar gute Überlegungen in deinen Fragen! Die werde ich mir mal merken! Und meinem Repertoire hinzufügen, wenn ich überlege, mit welchen Menschen ich eine Beziehung, egal welche Art, eingehe,

05.12.2024 21:09 • x 3 #79