@QueenA
Vielen lieben Dank. Dein Beitrag hat mich gerade zu Tränen gerührt und da ist mir doch auch glatt das Handy mehrmals aus der Hand gefallen.
, Ich mag auf andere wie eine gute zuhören wirken. Aber wenn ich dann schon mitteile, dass ich das im Moment gerade nicht gut kann, weil es mir aus Gründen, die ich kurz anreise, nicht gut geht, nicht mal eine Rückfrage erhalte, was los sei oder ob ich reden wollen würde, dann nehme ich Abstand von dem Kontakt. Ich bin kein Mülleimer. Mir gefällt auch dieses Bild mit dem Bankkonto. Wo beide einzahlen und beide abheben. Es gibt mal Phasen, wo eine mehr abhebt und der andere mehr einzahlt. Aber am Ende muss es sich die Waage halten. Und das ist es halt gerade eigentlich nur bei einer Freundin. Die hat halt leider wenig Zeit.
Nein, es ist nicht alles so schwarz, wie ich es jetzt hier schreibe. Aber wie gesagt, ich bin gerade Auskotz Modus. Und ich habe keine Lust mehr, mich abzustrampeln und abzumühen, mir ein funktionierendes Sozialleben Aufzubauen oder aber so für die anderen da zu sein, wie ich es mir auch wünschen würde. Es scheint den Menschen unheimlich schwer zu fallen, einfach mal den anderen zuzuhören, mal zu schauen, was der Brauch oder wie es ihm geht und Mal an ihn zu denken. Wisst ihr, wenn ich den anderen mitteile, dass es mir nicht gut geht oder dass ich einsam bin, dann brauche ich kein Mitleid. Dann bräuchte ich mal die Nachfrage, warum Es mir nicht gut geht oder was los sei. Oder einfach mal eine Einladung. Aber das scheint in Menschen nicht möglich zu sein.
Und manchmal liegt es auch einfach gar nicht an den Leuten, sondern an den Umständen, die mich ausschließen. So, als wenn das einfach zu meinem Leben gehört. Das ist das, was mich verzweifeln lässt, denn dagegen komme ich nicht an. Da kann ich noch so viel versuchen und machen und tun. Das Schicksal findet immer wieder Wege mir einen Riegel vorzuschieben. Oder aber die Menschen sind es, die nicht nach den anderen schauen. Also mache ich das auch nicht mehr. Das ist mir zu einseitig. Ich mach das nur noch bei meinem Cousin, denn der ist auch für mich da, wenn ich ihn brauche.
Ach, hör jetzt wirklich auf, es ist ja nur eine Kakophonie des Trübsals.
Und natürlich habe ich noch einen Kakao übrig. Bitte schön, lass es dir schmecken. Habt ihr auch ne Prise zum dran gemacht, ich hoffe das ist in Ordnung
01.12.2024 20:29 •
x 3 #22