170

Das scheinbar vorbestimmte Leben

Pippa
Zitat von Annemoneundnich:
Morgen ist dieses Kack Wochenende ja endlich vorbei und ich kann wieder auf Arbeit.

Darauf freue ich mich auch.

Ich trinke statt Kakao einen Chai Latte.

01.12.2024 20:03 • x 1 #16

sian
Alleinsein hat für mich einige Vorteile. Als erstes wäre die Unabhängigkeit.

Von irgendwelchen Freundschaften wurde ich wie Du immer wieder enttäuscht. Daher habe ich es aufgegeben. Gib das krampfhafte suchen nach einer Freundschaft auf und lebe dein Leben so, wie es dir gefällt.

01.12.2024 20:04 • x 4 #17

A

Das scheinbar vorbestimmte Leben

x 3

A
@Ayaka
Naja, sie hätte mir ja auch sagen können, was das für ne Party ist Und ich hätte mich einfach mal über eine Einladung gefreut, wo es darum geht, dass man mich dabeihaben will einfach nur so. Und nicht, dass man noch jemanden braucht für eine Verkauf Start.
und ja, es war lustig. Ich hab das Beste draus gemacht. Nur war es seither auch die letzte Einladung…..na wahrscheinlich habe ich mich daneben benommen oder so. Oder es passt halt einfach freundschaftlich nicht mehr.
Und ja, ne depressive Stimmung kann da schon aufkommen. Und das mit meinem Sohn, das ist mir schon länger bewusst und ich gehe mit der Sache und schiebe das nicht weg. Das ist der Lauf der Dinge. Natürlich ist man als Mutter, und so auch ich, traurig, wenn man sieht, dass das „Kibd nicht mehr da ist“. Und mir ist klar, dass ich ne Orientierung für mich brauche, unabhängig von meinen Sohn. Aber da ist auch viel Stolz. Mein Sohn macht sich sehr gut. Er hat viele Freunde, kommt in der Schule durch, hat jetzt schon seit einigen Monaten ne liebe Freundin, ist im Sportverein aktiv, er trinkt und raucht nicht, er ist ehrlich, ich kann ihm vertrauen und wir haben trotz Pubertät und diversen Reibereien ne gute Basis. Alles ist im Rahmen.

01.12.2024 20:11 • x 3 #18

A
@sian das werde, muss ich jetzt auch tun. Auch wenn ich mich von einigen Dingen, die ich gern mal gehabt hätte, in meinem Leben, verabschieden muss. Aber man kann wahrscheinlich nicht alles haben.

01.12.2024 20:14 • #19

Caya
Ich denke Du hast sehr viele Menschen in deinem Umfeld, die Dir überhaupt nicht gut tun, und Dich runter ziehen. Ich würde hier mal rigoros aufräumen, auch wenn Du erstmal Menschen verlierst, solche Menschen sind Gift für einen. Ich hab im Frühjahr ähnliches erlebt wie das Genannte mit Weihnachten und der Katze, ich hab die Freundschaft daraufhin gekündigt. Natürlich ging dem auch eine ähnliche Vorgeschichte voraus. Ich hab es keine Sekunde bisher bereut und vermisse diese Person überhaupt nicht. ich hab einige Personen aufgeräumt und konzentriere mich seither nur auf sehr wenige Menschen, mit denen es mir aber gut geht und die mir auch dementsprechendes Interesse signalisieren.

Ich hab auf einer Freizeit App Neue Menschen kennen gelernt, die in einer ähnlichen Lebenssituation sind wie ich, und daher besser zu mir und meinen Bedürfnissen passen.

Diese App (Spontacts) ist auch sehr geeignet für Freizeitbeschäftigungen aller Art, in meiner Region wird da sehr viel angeboten angefangen von gemeinsam organisierten Abendessen, Cafebesuche, oder Sportevents. Es gibt wirklich zu allem irgendwas und irgendwer der was unternehmen will findet sich immer.

Ich denke daß in dieser Lebenssituation sehr viele Menschen sind scheint irgendwie seit Coronna (vlt auch früher aber da war ich noch kein Single) der zeitgeist zu sein.

01.12.2024 20:15 • x 5 #20

CanisaWuff
@Annemoneundnich ich kann es irgendwie nachvollziehen wie es Dir geht. Ich hab zwar keine Probleme Frauen kennen zu lernen, aber irgendwie hätte ich gerne wieder einen Mann an meiner Seite...ich lerne die sogar kennen, um mir dann sagen zu lassen, dass sie aber keine Beziehung wollen, weil die Ex so scheize war. Und warum schreiben die mich dann überhaupt an?
Liegt natürlich nie an mir....macht aber keinen Spaß wenn es nun der sechste in Folge ist...zum f.cken wäre ich dann Recht, aber geliebt zu werden bin ich nicht wert.

01.12.2024 20:28 • x 2 #21

A
@QueenA
Vielen lieben Dank. Dein Beitrag hat mich gerade zu Tränen gerührt und da ist mir doch auch glatt das Handy mehrmals aus der Hand gefallen.

, Ich mag auf andere wie eine gute zuhören wirken. Aber wenn ich dann schon mitteile, dass ich das im Moment gerade nicht gut kann, weil es mir aus Gründen, die ich kurz anreise, nicht gut geht, nicht mal eine Rückfrage erhalte, was los sei oder ob ich reden wollen würde, dann nehme ich Abstand von dem Kontakt. Ich bin kein Mülleimer. Mir gefällt auch dieses Bild mit dem Bankkonto. Wo beide einzahlen und beide abheben. Es gibt mal Phasen, wo eine mehr abhebt und der andere mehr einzahlt. Aber am Ende muss es sich die Waage halten. Und das ist es halt gerade eigentlich nur bei einer Freundin. Die hat halt leider wenig Zeit.

Nein, es ist nicht alles so schwarz, wie ich es jetzt hier schreibe. Aber wie gesagt, ich bin gerade Auskotz Modus. Und ich habe keine Lust mehr, mich abzustrampeln und abzumühen, mir ein funktionierendes Sozialleben Aufzubauen oder aber so für die anderen da zu sein, wie ich es mir auch wünschen würde. Es scheint den Menschen unheimlich schwer zu fallen, einfach mal den anderen zuzuhören, mal zu schauen, was der Brauch oder wie es ihm geht und Mal an ihn zu denken. Wisst ihr, wenn ich den anderen mitteile, dass es mir nicht gut geht oder dass ich einsam bin, dann brauche ich kein Mitleid. Dann bräuchte ich mal die Nachfrage, warum Es mir nicht gut geht oder was los sei. Oder einfach mal eine Einladung. Aber das scheint in Menschen nicht möglich zu sein.

Und manchmal liegt es auch einfach gar nicht an den Leuten, sondern an den Umständen, die mich ausschließen. So, als wenn das einfach zu meinem Leben gehört. Das ist das, was mich verzweifeln lässt, denn dagegen komme ich nicht an. Da kann ich noch so viel versuchen und machen und tun. Das Schicksal findet immer wieder Wege mir einen Riegel vorzuschieben. Oder aber die Menschen sind es, die nicht nach den anderen schauen. Also mache ich das auch nicht mehr. Das ist mir zu einseitig. Ich mach das nur noch bei meinem Cousin, denn der ist auch für mich da, wenn ich ihn brauche.

Ach, hör jetzt wirklich auf, es ist ja nur eine Kakophonie des Trübsals.

Und natürlich habe ich noch einen Kakao übrig. Bitte schön, lass es dir schmecken. Habt ihr auch ne Prise zum dran gemacht, ich hoffe das ist in Ordnung

01.12.2024 20:29 • x 3 #22

A
@Caya vielen Dank! Das klingt sehr gut.
Mit der Katze haben sie es so verpackt, dass sie es ja gut gemeint hätten, damit ich nicht alleine sei. Nein danke, hab das auch abgelehnt und habe gesagt, dass ich mich dann wie die zu Hause gebliebene fühle, die auf die Katzen der anderen Leite aufpassen darf. Ne danke. Und das du das nochmal so bestätigst, finde ich gut.
Die App schaue ich mir mal an.

01.12.2024 20:35 • x 3 #23

A
@Annemoneundnich Zimt sollte es heißen

01.12.2024 20:36 • x 1 #24

A
@CanisaWuff
Kann dich sooo gut verstehen! Hab darauf auch keinen Bock mehr. Ich nehm mir jetzt was ich brauche und gut. Hab auch keine Lust mehr mich jemandem zu öffnen.

01.12.2024 20:37 • x 1 #25

QueenA
@Annemoneundnich Zimt geht immer! Danke!
Gerne immer wieder, freue mich, wenn es ein bisschen besser anfühlt als am Anfang!
Wir haben sicherlich alle mal so Tage!

Fühl dich unbekannterweise herzlich gegrüßt!

(Kakao mit Zimt ist einfach gut!)

01.12.2024 20:42 • x 1 #26

S
Zitat von Annemoneundnich:
Ich habe auch festgestellt, dass es mir schwer fällt, mit fremden Menschen zwanglos, in Kontakt zu kommen und die einfach offen anzusprechen bzw. da nicht so verschlossen zu sein. Und daher habe ich mir gedacht, dass ich das gern verändern und üben möchte.

Das tust Du gerade, indem Du hier schreibst!

01.12.2024 20:46 • #27

CanisaWuff
@Annemoneundnich das mit der Katze ist schon eine miese Nummer. Ich hab selbst drei Stück und würde nie auf die Idee kommen, die jemand unter solchen Ausreden aufs Auge zu drücken.

01.12.2024 20:47 • x 2 #28

A
@CanisaWuff
Ich fange jetzt gerade an, irgendwas zu schreiben, nur Nix von mir bzw. zu persönliches. Macht grad richtig Spaß und ist ja egal, an meiner Person sind sie ja eh nicht interessiert, da müssen sie auch nichts aus meinem Leben und von mir wissen…so schütze ich mich und hab auch noch Spaß. Manchmal muss man das Beste aus dem Spiel machen, so dass man nicht rausfliegt. Und wenn es denen eh nur um Oberflächlichkeiten geht, wird es nicht ihnen eh egal sein.
Hab keinen Bock mehr lieb und nett zu sein. Damit ist anscheinend nichts zu gewinnen

01.12.2024 20:49 • x 1 #29

A
@Sonnenblume53
Im Reallife könnte das anders aussehen

01.12.2024 20:51 • x 1 #30

A

x 4