Ricky
- 5979
- 6473
Zitat von Urmel_:Zitat:Worauf bezieht sich der letzte Satz jetzt? Du hast übrigens eine PN.
Ich meine meine Aussagen selten wertend. Es geht nicht darum, ob man als beste Freundin etwas gutes oder schlechtes ist. Es geht immer nur um die eigene innere Referenz. Um eine realistische Sicht der Dinge.
In diesem Kontext bedeutet mein Satz oben, dass wenn Du keinen 6 mit der jeweiligen Dame hast und Du mit ihr befreundet bist, Du ihre beste Freundin bist. Also Meilenweit in der Friendzone. Ist weder gut noch schlecht, aber wie gesagt, man muss halt wissen, wo man ist, damit man weiß in welche Richtung man gehen muss, um ans Ziel zu kommen.
leonie85
Zitat von leonie85:Das Leben ist kein Wunschkonzert, sondern immer situationsbezogen.
Wär ich an ihrer Stelle, würde ich mir von DIR erwarten, dass du zumindest eine Zeit lange selbstlos bist, da auch sie diese Zeit über nicht sie selbst sein wird! Nebenbei nicht unwesentlich, um einen Einblick zu erhalten wie sich Mann verhält, wenns mal nicht nacht Plan läuft.
Denn, um es auf den Punkt zu bringen, bei einem Mutter/Krebs Thema, interessiert mich so ein Beziehungsgedusel nicht mal ansatzweise, wär ich viel zu überfordert und hätte absolutes Unverständnis für die Person...wenn nicht sogar das Interesse komplett verlieren!?
Natürlich bist einem Risiko ausgesetzt, aber bist ja ohnehin.
Zitat:Da Du Deine Aussagen ja sehr allgemein hältst. Was würdest Du denn jetzt in meinem konkreten Fall raten?
Zitat von Urmel_:Zitat:Da Du Deine Aussagen ja sehr allgemein hältst. Was würdest Du denn jetzt in meinem konkreten Fall raten?
Ich sehe ja auch nur Ausschnitte - die auch subjektiv gefärbt sind.
Welche echten Optionen hast Du denn momentan? Also ich meine, welche Weichen sind gerade vor Dir, bei denen Du entscheiden kannst, wohin die Reise geht?
BeinHart
BeinHart
BeinHart
Zitat:Der schläft noch
Zitat:Dann gibt es wohl Weiche B: Ich hake die Sache komplett ab. Und kontaktiere sie gar nicht mehr. Dann wären die 8 Jahre Freundschaft dahin. Ja. Das wäre natürlich absoluter Kack, weil wir uns sehr gut verstanden haben und eben auch mehr lief.
Zitat von Urmel_:Zitat:Dann gibt es wohl Weiche B: Ich hake die Sache komplett ab. Und kontaktiere sie gar nicht mehr. Dann wären die 8 Jahre Freundschaft dahin. Ja. Das wäre natürlich absoluter Kack, weil wir uns sehr gut verstanden haben und eben auch mehr lief.
Ich glaube, dass das Problem weiterhin nur in Deinem Kopf verankert ist. Denn Variante B ist in Wahrheit Variante C.
Was Du machst ist Schadensminimierung. Das ist eine Sunk Costs Argumentierung. Du willst die Investitionen der Vergangenheit nicht durch Aktionen in der Gegenwart verlieren. Und Du investierst (bislang) weiter und verlierst somit noch mehr Investitionen.
Der springende Punkt ist, dass ich Dir sage, dass Tor B die beste Variante ist, um zum einen das Mädel auf Dich neugierig zu machen und zum anderen gestärkt aus der Sache heraus zu kommen.
Das ist in Deinem Kopf. Das ist die Angst, dass sind die Glaubenssätze. Du stehst Dir selbst im Weg.
Zitat:Frauen fühlen im Moment.
Diese einfache Tatsache ignorierst Du konsequent. Sie wollte mit mir 6 trotz Freund und nu weiß sie davon nix mehr!. Du argumentierst, ignorierst, dass Gefühle im Moment Gültigkeit haben und redest und redest und redest und redest. Weil, ja weil Du Angst hast, dass Deine Chancen sinken.
Zitat:Dein Rumgeeier hat schon dafür gesorgt, dass sie sich von einer entspannten Freundschaft+ distanziert hat. Und warum? weil Du redest und redest und versicherst und redest und versicherst und Angst hast, dass Du sie verlierst.
In Deinem Kopf! Dein Wert in Deinem Kopf. Die Frau auf dem Podest.
Breitseite, Kollege! Nett und freundlich, wenn SIE sich meldet, ansonsten reden und ihre SIcherheit bei jeder sich bietenden Gelegenheit befüttern abstellen. Konsequent abstellen.
Frauen brauchen NICHT Sicherheit. Frauen brauchen das Undurchschaubare. Und Du bist NICHT undurchschaubar.
Zitat:Du denkst, Du bist der Situation ausgeliefert. Ich sage Dir, dass Du einfach nur Schiss hast, zu Entscheidungen zu stehen. Denn wenn Du so straight wirst erkennst Du nämlich, dass es nicht auf richtig oder falsch, sondern auf die Entscheidung an sich ankommt.
Zitat:Breitseite, Kollege! Nett und freundlich, wenn SIE sich meldet, ansonsten reden und ihre SIcherheit bei jeder sich bietenden Gelegenheit befüttern abstellen. Konsequent abstellen.
Zitat:Muss man das in diesem Fall dann anders definieren?