leonie85
- 88699
leonie85
Zitat von leonie85:Prinzipiell bin ich kein Fan von klärenden Gesprächen, aber da deine Situation eine andere ist, da macht es wohl durchaus Sinn. Wobei, hmmm.... Vor allem scheint dein Kopf noch funktionstüchtig zu sein. Sehr wichtiger Punkt!
Zitat:Dennoch würde ich alles, zu deinen gunsten Gesagte, mit sehr viel Vorsicht genießen, denn offensichtlich scheint sie momentan, auf ihre Gefühlslage bezogen, sehr labil zu sein. Vergleichbar mit dem Fähnchen im Wind.
Zitat:In so einer unzurechnungsfähigen Situation, sollten prinzipiell keine tiefsinnige Gespräche stattfinden und erst recht nicht Entscheidungen getroffen werden. Das sollte, meiner Meinung nach, alles aus freien Stücken passieren.
BeinHart
Zitat von Urmel_:Zitat:VS: Wenn Du mit der Frau zusammen sein willst: Sag ihr das. Wenn sie nur Freundschaft will, hast Du die Wahl, drauf einzugehen (wenn Du kannst) oder den Kontakt abzubrechen. Das ist relativ einfach.
Zitat:Ich bin eig. immer deiner Meinung, aber wenn eine Beziehung schon besteht (Freundschaft), dann ist ein aufrichtiges Gespräch doch besser. Und wenn nix daraus wird mal Abstand halten, damit man die Freundschaft danach weiter führen kann.
BeinHart
Zitat:Ich würde es in der jetzigen Situation auch eher so halten, dass ich ihr klar sage: Ich möchte eine erwachsene Beziehung mit Dir, aber wenn Du das nicht kannst, dann ist das eben so... Ich denke mal, dass das nicht argumentiert, sondern klar ausgedrückt ist.
leonie85
Zitat:Nun kommt es also zum Kontakt mit dem/der Angebeteten. Man redet kurz, zeigt wie gut man drauf ist. Dann sucht man später erneut den Kontakt, sofern der Partner/die Partnerin einen nicht von allein kontaktiert. Also verbringt man wieder Zeit miteinander. Freundschaftlich... wie denn sonst?
Zitat von Urmel_:Zitat:Nun kommt es also zum Kontakt mit dem/der Angebeteten. Man redet kurz, zeigt wie gut man drauf ist. Dann sucht man später erneut den Kontakt, sofern der Partner/die Partnerin einen nicht von allein kontaktiert. Also verbringt man wieder Zeit miteinander. Freundschaftlich... wie denn sonst?
So wie ich es sehe und wie es bislang meine Erfahrung in allen Konstellationen bestätigt hat, stellst Du bereits hier die falschen Weichen.
Zitat:Bereits an diesem Punkt kann eine Frau ganz offen in Dir lesen, wie in einem Buch. Bereits an dieser Stelle gibt es in Dir keine Geheimnisse mehr. Und auch an dieser Stelle gibt es nichts, was für die Frau eine Herausforderung darstellt. Bereits an dieser Stelle hat die Frau die absolute Entscheidungsgewalt (mindestens in ihrem Kopf, in der Regel aber auch in der Realität), wie es weitergehen wird.
Zitat:Der Glaubenssatz: Ich muss nur lange genug nett und aufmerksam sein, meinen hohen Wert demonstrieren, ihr Puderzucker in den Popo *beep*, ist falsch. Falsch bis zum Anschlag. Und oft führt er dazu, dass man zur besten Freundin mutiert.
Zitat:Wie bereits geschrieben: ERST ero. Anziehung, DANN Emotionen/Anziehung. Nie anders herum. Nie.
Zitat:Dies kann man entweder durch ein sehr interessantes Leben OHNE die Dame erlangen oder man spielt das Spiel nach seinen Regeln. Man verführt und hat so ein felsenfestes Selbstbewusstsein, dass man sich auch nicht aus der Ruhe bringen lässt, wenn die Dame anfängt das neue Selbstbewusstsein zu testen. Und das wird sie.
Zitat:Und wenn man für den Weg nicht gemacht ist, lieber an ich bin der nette Typ, der immer für sie da ist glaubt, dann lügt man sich in die eigene Tasche.
Zitat von leonie85:Liegt das denn nicht schon auf der Hand?
Zitat:Wenn bei meiner Mutter Krebsverdacht bestehen würde, hätte das ohnehin alleroberste Priorität und ich für was anderes absolut keinen Kopf! Vor allem kein Bedarf meine dafür benötigite Energie in (tut mit leid das jetzt sagen zu müssen, an in dem Moment) unwesentliche Dinge des Lebens zu investieren!
Zitat:Hinzu kommt ihre Fernbeziehung die sich auf Besuch angemeldet hat und du stellst dich auch noch an, um über Beziehung zu reden?
Zitat:Kann dir schon sagen wie sie reagiert, aber was meinst denn du wie das verlaufen wird?
Zitat:...und irgendwelche dicken Eier demonstieren ist hier sowieso fehl am Platz. Bleibt vorerst nichts anderes über wie ihr deine starke Schulter anzubieten.
Zitat:...und irgendwelche dicken Eier demonstieren ist hier sowieso fehl am Platz. Bleibt vorerst nichts anderes über wie ihr deine starke Schulter anzubieten.
Zitat von Urmel_:Zitat:...und irgendwelche dicken Eier demonstieren ist hier sowieso fehl am Platz. Bleibt vorerst nichts anderes über wie ihr deine starke Schulter anzubieten.
Die Mädels, mit denen ich in ähnlichen Situationen unterwegs war, haben allesamt körperliche Nähe und 6 gesucht, um auch andere Emotionen als Trauer und Sorge in solchen schweren Zeiten zu erfahren.
Alles andere - herzlichen Glückwunsch zur neuen besten Freundin.
Zitat:Worauf bezieht sich der letzte Satz jetzt? Du hast übrigens eine PN.