Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat:Joyce: Wenn ein Mann nicht sein selbst zeigen kann, braucht dieser auch garnicht zu mir. Was soll ich mit einem Schauspieler, wenn ich einen sich natürlich gebenden Mann haben kann! Der es auch mal zuläßt zu zeigen, das Er bedürftig ist?!
Das ist für mich eine schwache Einstellung dazu, so jemand hätte für mich keine Chance! Auch keine Anziehungskraft! Wenn der nur alles überspielt!
Ein Mann sollte auch mal dazu stehen, nicht ein falsches Ich darzustellen! Frauen werden so für blöd verkauft, da wird noch geglaubt sie würden es nicht merken? Gar spüren?
Zitat:Urmel: Denn was den Männern nicht verraten wird ist, dass Anziehungskraft durch so ein Handeln nur entsteht, wenn der Mann aus einer Position der inneren Stärke auch mal Emotionen zeigt.
Joyce
Zitat von Urmel_:
Bei der Einschätzung am Anfang des Zitats liegst Du allerdings falsch. Denn die Dame hüpft einfach nur munter von eine Beziehung in die andere, hat keine Skrupel, ihre Freundin über die Klinge springen zu lassen und als es dann etwas Gegenwind gibt (wobei ich vermute, dass der Informationsausstausch Einzug zwischen beiden Damen gänzlich anders ausgesehen hat, als ihm vorgetragen wurde), wird schnell ein anderer Mann aus dem Hut gezaubert.
Zitat:Schlichte Manipulation mit dem Ziel, dem Ex-Freund zu zeigen, dass man Marktwert hat. Seine Freundin ist offensichtlich auch sehr gut in Taktiken bewandert. Ricky ist da eher Spielball denn Spielmacher. Denke ich.
Zitat:Joyce: Genau und auf solche Simulanten haben einige Frauen einfach keine Lust mehr!
Joyce
Zitat:Wenn Du meinst^^!
Bin hier raus! Wenn man nichts verstehen möchte, dann hilft es auch nicht hier zu posten!
Was diesen Thread betrifft. Schade eigendlich^^.
Joyce
leonie85
Zitat von leonie85:Hallo Ricky,
nur zum Verständnis: Du hattest 1x S. mit ihr, wolltest dich von deiner damaligen Freundin trennen, weil auch sie das so wollte. Sie hat sich dann aber für einen anderen entschieden und jetzt willst du sie für dich gewinnen?
Richtig?
leonie85
Zitat von leonie85:Ja das ist mir schon bewusst, habe deinen anderen Beitrag gelesen, aus dem nicht wirklich mehr hervorgeht bis auf 1x bzw. 2 X S. mit einer langjährigen Freundin...
.
Geht auch mehr darum, ob du eine Pauschalaussage à la Beziehungsratgeber willst oder etwas auf deine (nach aktuellem Stand der Dinge) spezielle Situation bezogen?...daher meine Frage
leonie85
Zitat von leonie85:Naja, das weiß ich eben nicht, da ich dem Ganzen nicht wirklich folgen kann.
Eine Beziehung hat's in dem Sinn ja nie wirklich gegeben. Als sie von ihrem damaligen Freund verlassen wurde, scheint es für sie ganz angenehm gewesen zu sein, dass wer da ist der ihr die Taschentücher reicht und den Kopf streichelt. Und der Fachausdruck für diese Vorgehensweise nach einer langjährigen Beziehung sollte dir ja bekannt sein.
Auch kann ich anhand deiner Schilderung nicht rauslesen, dass sie das auch nur Ansatzweise in Erwägung gezogen hat. Ja ist jetzt halt so und muss ich akzeptieren, dass es ist wie ist (oder so in etwa) sprechen definitiv dagegen und Frauen sind auch durchaus nicht zu unterschätzen, wenn es darum geht, aus gewissen Situation den größtmöglichen Vorteil zu ziehen!
Beim Punkto Freundschaft scheint dir die Situation bzw. die Unterscheidung richtig/falsch, ebenfalls bewusst zu sein oder hat der Funken Hoffnung doch so viel Macht über die rationale Sichtweise?
leonie85
Zitat von leonie85:Ich würde an deiner Stelle nicht zu viele Theorien aufstellen, deine Bedenken sind mir ebenfalls etwas suspekt. Vor allem bei dem Punkt Kinder...derartige Pläne mit einer Person mit der ich bisher eine reine Freundschaft pflegte und in meiner Trauerphase, auf eine kurzfristig andere Gefühlsebene überging, entzieht sich meinem Verständnis.
Zitat:Deine Dame ist vergeben und denkt auch offensichtlich nicht daran etwas zu ändern. Sei es aus Bequemlichkeit, großer Liebe oder welchem Grund auch immer. Das sind nun mal die Fakten. Also warum warten und sich (immerhin schon über längeren Zeitraum) qäulen?
Zitat:Du hast in so einer Situation auch nicht wirklich viele Alternativen, außer es bleibt wie es ist, du ihr immer zeigen darfst wie gut es dir ja geht mit dieser friend-zone und du anschließend zu Hause die Taschentücher auspackst oder sie trennt sich vielleicht doch, dann kannst du Packung zu ihr verlagern inkl. Kopf streicheln und hoffen, dass sie nicht doch noch schnell einen anderen bevorzugt, weil du etwas gesagt hast, sie dann aber von einem anderen was anderes gehört hat und sie erwachsen genug ist die Situation natürlich nicht anzusprechen. Wer macht das schon?