Catwoman2017
- 88736
Catwoman2017
Zitat von Shibb:
Ich versteh den Sinn hinter diesem Satz und würde das wohl auch jedem raten.
Mein Problem ist nur dieses sogenannten WIE
Zitat von Tamisa:Ich glaube dass ist eher so ein Frauending.
Zitat von Shibb:Mein Problem ist nur dieses sogenannten WIE
Sahnekirsche
arjuni
Zitat von Shibb:@arjuni
dich les ich furchtbar gern. Einfach weil du auf mich immer wirkst als würdest du wirklich in dir ruhen. Als könnte dich kaum etwas erschüttern im Leben.
Ich finde das wunderbar (sorry wollte auch mal gesagt sein).
Zitat von Shibb:Aber sich einfach von heute auf morgen zu entscheiden dass ich im Hier und Jetzt lebe und alle kontraproduktiven, antrainierten, erlernten Verhaltensweisen einfach so über Bord werfe - klingt nicht machbar.
NeuBeginn18
Zitat von Shibb:So nun zur eigentlichen Frage - wie bekommt man seine Leichtigkeit wieder zurück ?
Darkesthour
Zitat von frechdachs1:Ich frage mich, ob dieses Phänomen nur Frauen betrifft, oder ob auch mal ein Mann sich über jeden Furz das Hirn zermattert
Catwoman2017
Zitat von _Tara_:Gar nicht. Wenn die einmal dahin ist, ist die dahin.
Zitat von Catwoman2017:
Nein, da widerspreche ich, Tara.
Man kann auch wieder Leichtigkeit in sein Leben lassen und glücklich sein.
Shibb
Zitat von NeuBeginn18:Nimm dich selber so an, wie Eltern ihr Kind
Zitat von Catwoman2017:Gegenfrage: Warum hast Du denn Erwartungen und wie sehen sie aus?
Zitat von _Tara_:Aber wenn bei einem Typen, den man toll findet, einmal die Leichtigkeit weg ist, kommt die nicht wieder.
arjuni
Zitat von Darkesthour:Letztlich bedeutet es aber doch auch wie wichtig einem der Partner ist.
mitsubi
Sahnekirsche
Zitat von Shibb:Warum habe ich also Erwartungen? Ganz einfach - ich kenn es nicht anders. Es wurden seit ich ganz klein bin immer Erwartungen an mich gestellt. Egal was ich tat ich kam mir immer vor als wäre ich nicht gut genug und als könnte ich diese nie erfüllen. Meine Großeltern hatten ständig Erwartungen an meine Mutter, die sie in ihren Augen nie erfüllen konnte - deshalb wurde gemeckert.
Meine Mutter hatte Erwartungen an meinen Vater, der diese nicht erfüllen konnte - deshalb kamen Folgeprobleme und die Scheidung.
Und nun übernehme ich genau das gleiche Schema.
Welche Erwartungen ich habe?
Das der andere Dinge sagt, tut oder sich benimmt wie ich es selber tun würde. Wie ich es selbst für richtig empfinden würde. Geht aber nicht. Ganz simpler Grund - er ist nicht ich.
arjuni
Zitat von Sahnekirsche:Bei mir kann zB das Interesse noch so groß sein, verlangt aber der Mann beim ersten Date getrennte Rechnung ist er weg vom Fenster.
Zitat von Sahnekirsche:Schon beim ersten Date beginnt somit die Erwartungshaltung