Hitachi
- 88736
Hitachi
Zitat von Zugaste:@Zugaste
Ich denke das spielt alles zusammen. Sich zu melden zeigt mir doch jemand denkt an mich. Genauso wie durch eben Interesse an meinem Leben (wo wir bei deinen erwähnten Fragen wären), durch Körpersprache, Mimik und Gestik etc. Es spielt halt alles zusammen.
Und ein Telefonat ist doch genauso melden?
Triggi
Körperklaus
Zitat von Shibb:So nun zur eigentlichen Frage - wie bekommt man seine Leichtigkeit wieder zurück ?
Shibb
Zitat von Körperklaus:Reden um zu verstehen.
Körperklaus
Zitat von Shibb:Sollte man natürlich - macht es aber in vielen Fällen nicht besser.
Wobei ich da mittlerweile einfach radikal aussortiere.
Wenn jemand kein Verständnis dafür aufbringt dass ich eben in manchen Dingen Redebedarf habe und (fast) alles gern gleich anspreche damit es nicht zu Missverständnissen kommt oder eben der andere besser versteht warum ich mich verhalte wie ich es tu, dann schwimmen wir einfach nicht auf einer Wellenlänge
Shibb
Zitat von Körperklaus:für angebracht nicht alles zu zerreden oder zu zerdenken.
Zitat von Körperklaus:Japp, ich war schon mal unter einem anderen Nickname aktiv : )
Körperklaus
Zitat von Shibb:Mittlerweile versuche ich mich in diesen Phasen tatsächlich einfach selbst etwas runterzuholen bzw. den Gedanken keinen Raum zu geben. Lange hat es gedauert.
Zitat von Shibb:Dann plötzlich kam der Punkt an dem der Herr der Schöpfung einen Satz (sinngemäß) bringt wie: Ich mag dich total gerne, du bist anders und ich könnte mir in naher Zukunft mehr vorstellen! - und man freut sich wie ein Glückskeks und spinnt solche Gedanken vielleicht schon etwas weiter (ein Fehler meinerseits).
Shibb
Zitat von Körperklaus:Was hat dir da geholfen?
Catwoman2017
Zitat von Shibb:
Im Gespräch selbst fällt mir das ganze noch etwas schwieriger bei irgendwelchen Gesprächen im WhatsApp usw ist es leichter. Handy weglegen und einfach mal etwas Zeit verstreichen lassen vor dem Antworten.
Bei Gesprächen von Angesicht zu Angesicht versuch ich tatsächlich mich einfach selbst kurz zu erden. Kurzzeitig auf die Atmung zu konzentrieren um etwas runterzukommen... hilft des Öfteren (noch besser mit geschlossenen Augen). Und des Öfteren ist schon besser bei mir als gar nicht
Versuchen das Gesagte wirklich nur als genau dieses zu betrachten aber einen 100% funktionierenden Ansatz hab ich dafür selbst noch nicht.
Es hat sich halt auch einfach meine Haltung denke ich die letzten Monate geändert bzw. das letzte Jahr.
Ich bin also offen für Vorschläge