Hope78
- 89582
Hope78
Zitat von Caessy:Ich glaube heute wurde mir erst bewusst, wie unglaublich gemein die ganze Trennung abgelaufen ist. Neben meinem Anteil, den ich sicherlich trage, wird mir immer mehr bewusst wie sie reagiert und agiert hat.
Sich zu trennen ist das Eine, allerdings den anderen mit Sack und Pack einfach so stehen zu lassen, dass Andere.
So einen Menschen möchte ich nicht an meiner Seite haben. Ich möchte sie nicht meht zurück und diese Erkenntnis ist mir so viel wert.
Zitat von Sabine:Nun, man kann ja einen Menschen schnell verurteilen. Meintest du nicht, dass du eher Mitleid für sie haben solltest?
Zitat von Hope78:Ich glaube, diese Erkenntnis ist ein ganz wichtiger Schritt zur Verarbeitung.
Zitat von Hope78:@sabine Für Mitgefühl und Mitleid sind andere zuständig, nicht die TE, finde ich. Eigene Defizite und Probleme sind schließlich kein Freibrief, anderen übel mitzuspielen.
Zitat von Caessy:Mitleid.... Nein ich leide nicht mit ihr. Ich muss/hab mich um mein Leid zu kümmern.
Zitat von fe16:Und ich gratuliere dir mal zu deiner Einstellung
Zitat von Caessy:
Hey,
schön das du wieder da bist. Musste auch sehr oft an Knüppel und Karussells denken
Bin einfach mal ausgestiegen.
Zitat von fe16:Karussell fahren wird auf Dauer teuer
Zitat von Caessy:
Das stimmt. Gebe mein Geld lieber für Zuckerwatte und Achterbahn aus
Zitat von Sabine:Ja, @fe16 schwingt gerne die Keule. Ich trau mir dat immer nicht.
mcteapot
Zitat von fe16:Und im Moment schwinge ich sie selten
Zitat von Sabine:Mitleid ist auch, wenn man jemanden um seinen Zustand oder seiner Art zu handeln, bemitleidet.
Zitat von mcteapot:Dabei fallen mir mindestens 2 ein, die es nötig hätten