Mctea
- 88699
Mctea
Zitat von Sense:Es gibt sogar mehr Grautöne als 50.
thinkerbell
Zitat von AlexMueller:Er fühlt sich schlecht. Er kann nur zufrieden sein, wenn sie es auch ist. Er ist abhängig von ihr.
Zitat von AlexMueller:Viele Nice Guys handeln aus versteckten Verträgen heraus. Sie massieren ihre Freundin in der insgeheimen Hoffnung dass sie sich danach bei ihm . bedankt.
Sie kochen und putzen - nicht weil sie die Wohnung sauber haben wollen sondern weil sie den Dank wollen - die Anerkennung dass sie gute Männer sind. Bleibt diese Bestätigung aus, werden sie schnell mies gelaunt. Sie werden passiv-aggressiv und Grollen ihrer Freundin, dass sie ihn nicht belohnt.
Sense
thinkerbell
KGR
Zitat von jamesmahonny:
Bei gleichgeschlechtlichen Paaren kann das Dominanz und Unterwürdigkeitsding abwechseln.
jamesmahonny
Zitat von KGR:Bei Heteros doch auch
Nostraventjo
Zitat von Bessergehtimmer:
Ich regel das so, dass meinen Anteil die Putzfrau regelt, so bleibt mehr Zeit zum geldverdienen und bängen
Du scheinst ja auch sonen praktischen Kerl zu haben. Wie lange reicht dir das?
Brightness
Zitat von jamesmahonny:Es gibt die S. Ebene, also alles was mit Flirten, S. und Intimität zu tun hat. Auf dieser Ebene wollen Frauen einen dominanten Mann und Männer wollen unterwürfige Frauen.
itastub
Bessergehtimmer
Zitat von Nostraventjo:
Ich lebe nicht in Dimensionen wie lange mir das reicht. Deswegen kann ich die Frage nicht verstehen. Jedenfalls nunmehr schon über sieben Jahre und kein Ende ist bisher in Sicht.
Ich habe mit Männern anderer Art meine Erfahrung gemacht, muss ich nicht haben. Ich denke, ich bin die Art moderne Frau die so einen freundlichen Mann noch zu schätzen weiss.
Nostraventjo
Zitat von Bessergehtimmer:
Charmant charmant, wobei Du es ihm wohl hoffentlich so nicht sagst. Ich wäre schwerst beleidigt und würde meine E. ier im frisch gesaugten Hochflorteppich suchen
Zitat von Dattel:Hauptsache, beide verlieren sich nicht als Paar zwischen Kita, Kochen und Omas Geburtstag.
Stichwort Quality Time, darauf muss man halt achten.
Zitat von AlexMueller:Er fragt: was willst du heute machen Schatz? Weiß nicht, sag du! Entgegnet sie.
Er erwidert:mir ist das ganz egal, ich will das machen was dich glücklich macht!
Ich weiß aber nichts. Entscheid du bitte! Ist ihre Antwort.
Ach komm, irgendwas was du dir wünschst. Sag es und wir machen es . So geht das noch einige Zeit weiter. Doch am Ende steht nicht nur keine Entscheidung, irgendwie hat sich die Stimmung auch drastisch abgekühlt. Ist die jetzt sauer auf mich oder was? Was hab ich bitte gemacht? Denkt er sich. Doch sie reagiert nur passiv. Der Samstag vergeht ohne ein schönes Date.
jamesmahonny
Zitat von Mayla:Wenn ich wirklich einen netten Mann habe und ihn frage, was wir heute machen, dann antwotet er:
Ich möchte Fahrradfahren.
Ich möchte spazieren.
Ich würde gerne ins Kino gehen.
Heute habe ich zu nichts Lust. Ich möchte gerne zu Hause bleiben.
oder
oder
oder
(Das Ar. sagt übrigens: Halts Maul.)
Grüße
Zitat von YsaTyto:najaaaa, Paardynamik fordert ja immer zur Persönlichkeitsentwicklung heraus
Gerade in der Liebe machen sich die eigenen Schwachstellen und blinden Flecken besonders bemerkbar.
Wenn jemand z.B. dazu neigt, sich in Liebesbeziehungen in ein Abhängigkeisverhältnis zu begeben-etliche Fälle hier im Forum-, dann ist das ja auch nicht nur Paardynamik, sondern ein Problem, das auch ohne Partner besteht.
Ich denke nicht, dass man diese beiden Bereiche so strikt trennen kann, bzw dass sie natürlich tief miteinander verwoben sind.
Zitat von AlexMueller:Viele Männer und Frauen wurden durch Film und Fernsehen darauf programmiert, dass die Rolle des netten Schwiegersohns tatsächlich dazu führt, dass man die Frau seiner Träume bekommt.
Zitat von AlexMueller:Auch wenn diese Geschichte etwas überspitzt erscheinen mag, so oder so ähnlich haben das schon viele erlebt. Aber liebe Männer, was war denn hier nun das Problem? Und hätte das A*schloch das besser gelöst? Vermutlich.
Das Problem ist, dass Frauen nunmal unweigerlich von Stärke, Entscheidungsfähigkeit und Selbstvertrauen angezogen werden (liebe Frauen, wie immer gibt es hier natürlich auch Ausnahmen).
Die Dame in diesem Beispiel hat seine unweigerliche Schwäche gespürt. Sein Unvermögen eine Entscheidung zu treffen. Ob sie es weiß oder nicht, gefallen hat ihr das überhaupt nicht.
Zitat von AlexMueller:Es ist nichts verwerfliches daran, nette Dinge für deine Liebste zu tun. Doch es ist ein entscheidender Unterschied WARUM man das tut. Viele Nice Guys handeln aus versteckten Verträgen heraus. Sie massieren ihre Freundin in der insgeheimen Hoffnung dass sie sich danach bei ihm . bedankt.
Zitat von AlexMueller:Sie kochen und putzen - nicht weil sie die Wohnung sauber haben wollen sondern weil sie den Dank wollen - die Anerkennung dass sie gute Männer sind. Bleibt diese Bestätigung aus, werden sie schnell mies gelaunt. Sie werden passiv-aggressiv und Grollen ihrer Freundin, dass sie ihn nicht belohnt.