AlexMueller
- 11
- 1
- 2
YsaTyto
Zitat:In letzterem Fall geht es dann aber nicht um Paardynamik, sondern um eigene Persönlichkeitsentwicklung.
jamesmahonny
YsaTyto
Zitat:weil sie wahrscheinlich auch sonst nicht viel raffen im Leben.
Ex-Mitglied
KGR
Hitachi
Zitat:Es ist nichts verwerfliches daran, nette Dinge für deine Liebste zu tun. Doch es ist ein entscheidender Unterschied WARUM man das tut. Viele Nice Guys handeln aus versteckten Verträgen heraus. Sie massieren ihre Freundin in der insgeheimen Hoffnung dass sie sich danach bei ihm . bedankt.
Sie kochen und putzen - nicht weil sie die Wohnung sauber haben wollen sondern weil sie den Dank wollen - die Anerkennung dass sie gute Männer sind. Bleibt diese Bestätigung aus, werden sie schnell mies gelaunt. Sie werden passiv-aggressiv und Grollen ihrer Freundin, dass sie ihn nicht belohnt.
Bessergehtimmer
Zitat von jamesmahonny:Das ganze Problem hat mit der Natur der Heterosexualität zu tun und findet auf zwei verschiedenen Ebenen statt. Es gibt die S. Ebene, also alles was mit Flirten, S. und Intimität zu tun hat. Auf dieser Ebene wollen Frauen einen dominanten Mann und Männer wollen unterwürfige Frauen. Dann gibt es die formale Ebene, die alles betriff, was außerhalb von der S. Ebene stattfindet, und die auch alle möglichen Dinge betrifft, wie zum Beispiel gemeinsam Entscheidungen treffen, sich gegenseitig Respektieren, die Meinung des anderen zulassen, sich selbst auch mal zurück nehmen usw., also ...
Bessergehtimmer
Zitat von Nostraventjo::mrgreen: mein perfekter mann unterstützt mich im putzen und kochen, und im bett bängt er mich dann so richtig patriarchisch weg... das wär`s
Mctea
Zitat von AlexMueller:Ich glaube du hast den Post einfach nur nicht verstanden
Sense
Zitat von jamesmahonny:Das ganze Problem hat mit der Natur der Heterosexualität zu tun
jamesmahonny
Zitat von Sense:Also haben gleichgeschlechtliche Paare keine Nice-gender-Probleme? Ich frag mal meine gleichgeschlechtlich liebenden Freunde. Sobald die aus dem Lachen wieder rausgekommen sind, übermittle ich Dir die Antwort gerne.
Mctea
Zitat von jamesmahonny:
Bei gleichgeschlechtlichen Paaren kann das Dominanz und Unterwürdigkeitsding abwechseln.
jamesmahonny
Sense
Zitat von AlexMueller:Ich glaube du hast den Post einfach nur nicht verstanden