E-Claire
- 8394
- 21444
Zitat von Urmel_:Grundsätzlich glaube ich, dass wir Menschen uns ändern können. Ändert sich damit auch mein Frauengeschmack?
Zitat von Urmel_:ch mag mal die wilden Wasser, mal die verrückte Rothaarige, mal die handfestere (sehr geerdete) Sinnesfrau, mal die gefährliche Katze (nicht die ausm Forum, die auch, aber nicht die) mal das hilflose kleine (elends tiefe) Wässerchen.
Zitat von Urmel_:Wenn Du als Mann so bist, dann bedeutet das auch, dass Du DIch langfristig nicht oben in einer Kompetenzhierarchie halten kannst, weil Du zu viele Defekte aufweist. Deine Unterstützer sägen DIch schnell ab und ersetzen Dich durch jemanden, der mehr Teamplayer ist. Und dann scheiterst Du da und zwangsläufig auch bei den Frauen.
Zitat von itastub:Meine Ex war eine sehr intelligente und kulturell orientierte Frau.
Ich sagte ihr, das ich super viel von ihr halte und sie dazu in der Lage sehe, zu promovieren.
Bei unserem Schlussgespräch sagte sie mir, das wär total unattraktiv für sie gewesen das ich das gesagt habe.
Denn: In ihrem Bild malte sie sich den Hausmann aus, der sich um die Kinder kümmert und sie, weil sie mehr verdient als Doktorin, das Geld nach Hause bringt. Das wär für sie total unattraktiv und nicht männlich gewesen als ich das zu ihr sagte.
Was ist daran verkehrt? Was ist falsch daran als Mann seine Freundin/Frau zu unterstützen und ihr sowas zu sagen?!
Zitat von itastub:Meine Ex meinte mal, sie wisse das Leben ihrer Mutter zu schätzen und wolle so eins auch mal haben. Denn schließlich wisse sie ja wo ihre Mutter gelandet wäre bzw. welches Leben sie erwartet hätte, wenn es den Vater nicht gäbe.
itastub
Zitat von 6rama9:Naja, die Antwort lieferst du ja selbst. Sie kommt halt mit einem modernen Rollenbild nicht zurecht und braucht es, sich als Frua klein zu machen
Zitat von 6rama9:Tja, so Frauen gibt's. Und Männer, die so Frauen wollen. Schade, denn manche Menschen sind so in ihrem Rollenbild verfangen, dass sie sich selbst im Wege stehen. Deine Ex wird nie ihr volles Potential ausschöpfen können, falls sie nicht irgendwann mal aufwacht.
itastub
Zitat von E-Claire:Die Thera hat immer gemeint, daß sich durch die Arbeit an einem selbst, sprich das Verändern, auch Anziehungskraft verändert. Ich hab das lange nicht glauben wollen, gebe aber zu, daß es dann doch passiert ist.
Hitachi
Zitat:Was genau kann einen Mann, egal ob Alpha, Beta, Gamma oder Delta, dazu bewegen, bei solch einer Frau zu bleiben? Ich mein, du ordnest dich doch total unter und letztlich bist du doch total uninteressant für die Frau, weil ihr der dominante Gegenpart fehlt den sie sich wünscht. Bist du aber so dominant, passt es mit der dominanten Frau nicht überein.
Wie du es letztlich bei solchen Frauen machst: Es ist falsch.
Ex-Mitglied
itastub
Zitat von Hitachi:Egal ob der Mann nun ein sogenannter Nice Guy oder ein Alpha- Männchen ist, spielt überhaupt keine Rolle diese Knöpfe muss er drücken können, dann funktioniert das auch!
Zitat von Hitachi:Wenn dich dein bisheriges Leben, deine Schicksalschläge, dein ständiger Kampf nunmal zu einer eben dieser solchen Frauen gemacht hat, nicht jede wird nun zur Kampfamazone, das ist sicher auch Veranlagung!
Zitat von hahawi:Das, was einen Mann zu einem Nice Guy macht, im positiven Sinn, das ist schlichtweg Respekt.
No less, no more.
Wobei, eigentlich sollte das eh die Basis jeglicher zwischenmenschlicher Interaktion sein.
Hitachi
Zitat von itastub:Warum muss er die Knöpfe drücken? Kann sie nicht einfach selber realisieren wann es zu viel oder gut ist?
Sorry, aber da muss ich grad irgendwie ein die Erziehung von Kindern denken...
Da bin ich voll bei dir. Nur da ist wieder die Frage: Muss ich mich dann wirklich so geben? Muss ich das gegenüber einem Partner tun bei dem ich weiß, er ist anders wie die Typen vorher?
Letztlich hat man sich selbst zu diesem Menschen gemacht. Man hat selbst die Entscheidung getroffen sich dadurch zu schützen und eine Mauer aufzubauen. Ist sie gerechtfertigt? Ok. Wenn es aber einen Partner trifft wo es definitiv nicht gerechtfertigt ist, dann muss man sich überlegen ob es Sinn macht.
Korrekt. No more words needed.
Shibb
Zitat von itastub:Muss ich das gegenüber einem Partner tun