Mira_
- 88750
Mira_
Zitat von arjuni:Aber Dein Beitrag zeigt ganz hervorragend: Du siehst einen winzigen Ausschnitt und meinst sofort, das ganze Bild zu kennen. Und hast direkt Dein Urteil gefällt. Eine fatale Sache, die nicht nur hier im Forum sehr oft passiert, sondern eine grundlegende, aus meiner Sicht sehr einschränkende Vorgehensweise des menschlichen Denkens ist.
Zitat von arjuni:Und @hahawi, ich bin mir zu 100% sicher, so wie ich Dich kenne, dass Du IMMER gegen Gewalt gegen Kinder sein würdest. Ganz egal, wie Deine Eltern waren.
arjuni
Zitat von Mira_:Oder kennst Du Hahawi persönlich?
Zitat:Tust Du es hiermit nicht auch? Oder kennst Du Hahwi persönlich?
Zitat von arjuni:Es war einfach der Abwesenheit der Eltern geschuldet.
arjuni
Zitat von hahawi:Meine waren beide selbstständig, ich quasi ein Wildwuchs.
Dafür konnte ich mit 6 kochen, mit 8 Wäsche waschen und bügeln.
Ex-Mitglied
Zitat von arjuni:Und mir genügen schon 3 Beiträge dafür.., sonst krieg ich an Herzkaschperl.
thinkerbell
Mira_
Zitat von hahawi:Teile dieser Antwort könnten Dich verunsichern.
YsaTyto
Zitat von thinkerbell:die Kinder zu gefestigten und tiefgründigen Persönlichkeiten heranwachsen lässt.
arjuni
Zitat von thinkerbell:Ich glaube, dass die Elternhäuser wie von euch beschrieben, die Kinder zu gefestigten und tiefgründigen Persönlichkeiten heranwachsen lässt.
Hitachi
Zitat von hahawi:Oh, nicht nur das.
Das, was ich vor allem von meiner Mutter mitbekommen habe, das würde das Einkommen einiger Therapeuten auf lange Zeit garantieren.
Ich habe nie vorher oder nachher einen dominanteren, egozentrischeren, eiskalt kalkulierenderen, berechnenderen und unempathischeren Menschen kennengelernt.
Aber als Kind kriegst das halt nicht so mit. Es stellt ja Dein normales Umfeld dar.
YsaTyto
Zitat:Meine Ex war eine sehr intelligente und kulturell orientierte Frau.
Ich sagte ihr, das ich super viel von ihr halte und sie dazu in der Lage sehe, zu promovieren.
Bei unserem Schlussgespräch sagte sie mir, das wär total unattraktiv für sie gewesen das ich das gesagt habe.
Denn: In ihrem Bild malte sie sich den Hausmann aus, der sich um die Kinder kümmert und sie, weil sie mehr verdient als Doktorin, das Geld nach Hause bringt. Das wär für sie total unattraktiv und nicht männlich gewesen als ich das zu ihr sagte.
Was ist daran verkehrt? Was ist falsch daran als Mann seine Freundin/Frau zu unterstützen und ihr sowas zu sagen?!
Sohnemann
Zitat von hahawi:Dafür konnte ich mit 6 kochen, mit 8 Wäsche waschen und bügeln.
Zitat von Hitachi:.oh je, krass, die 1. 3 gehen ja noch ist ja nix verkehrt dran! Berechnend und gefühllos...ist große Sch@iße.
arjuni
Zitat von hahawi:Ich habe nie vorher oder nachher einen dominanteren, egozentrischeren, eiskalt kalkulierenderen, berechnenderen und unempathischeren Menschen kennengelernt.
Zitat von hahawi:Aber als Kind kriegst das halt nicht so mit. Es stellt ja Dein normales Umfeld dar.