Shibb
- 88750
Shibb
thinkerbell
itastub
Zitat von hahawi:Weil sie anscheinend ein anderes Männerbild bevorzugt.
Protipp:
Schau Dir immer die Eltern an, dann kannst Du was daraus ableiten.
Hitachi
Zitat von Mayla:
Ich habe zwei Geschwister und wir sind sehr unterschiedlich, aber da kann man genau nachvollziehen, welchen Einfluss unsere Eltern hatten. Beim Ältesten waren meine Eltern viel zu jung und viel zu überfordert, ich war da schon eher das Wunschkind und dann noch ein pflegeleichtes. Diese Dynamik hatte Konsequenzen für meinen älteren Bruder, die bestimmt nicht schön waren. Beide Seiten hatten sehr zu kämpfen. Jahre später ist der Nachzügler geboren worden, von Eltern, die abgeklärter, viel reifer und entspannter waren. Das Aufwachsen mit dieser Version meiner Eltern war ein völlig anderes.
Und natürlich hat dann auch mein älterer Bruder davon profitiert, aber die Kindheit kann man nicht zurückspulen, das prägt.
Trotzdem leben wir alle ein gutes Leben, aber die Herausforderungen waren schon unterschiedlich, auch unterschiedlich stark.
Grüße
arjuni
Zitat von hahawi:Wer sonst, wenn nicht Deine Eltern prägen Dein Wertesystem, Deine Anschauungen, Deinen moralischen Kompass.
Dein Bild von Frauen, Dein Bild von Männern.
Sohnemann
arjuni
Zitat von Sohnemann:Das Thema körperliche Gewalt gegen Kinder ist man ja derzeit dabei einigermaßen in den Griff zu bekommen.
Die Richtung stimmt.
arjuni
Zitat von Mayla:Tolle Eltern.
Sohnemann
Zitat von arjuni:Gaaaaanz dünnes Eis.
arjuni
Zitat von Mayla:Entschuldige, ich kenne deine Eltern natürlich nicht und auch nicht deinen Weg. Ich wollte nicht übergriffig sein.
Zumindest haben sie dir aber diese Freiheit zugestanden, wenn auch der Rest vielleicht nicht optimal war.
Zitat von Mayla:Zumindest haben sie dir aber diese Freiheit zugestanden,
arjuni
Zitat von hahawi:Es kann natürlich auch Ignoranz sein.
So wie bei mir.