526

Das Nice Guy Syndrom und der moderne Mann

hahawi
Zitat von Bessergehtimmer:
Du hast 3 Jahre das alles mitgemacht. Sagt auch was über Dich aus. Dich möchte ich nicht geschenkt haben.

Ein kleiner Nachwuchs - Incel, der seinen Frust an Frauen, abläd.
Süß!
Aber sich selbst als netten Kerl mit so tollem Potential sieht.

07.07.2019 05:27 • x 1 #196

I
Sorry, vielleicht bin ich echt zu Nice:

Aber warum ist es bitte für eine Frau unangenehm und unattraktiv, beim Spazierengehen zu sagen ob es jetzt links oder nach rechts geht?

Und weiter:
Meine Ex war eine sehr intelligente und kulturell orientierte Frau.
Ich sagte ihr, das ich super viel von ihr halte und sie dazu in der Lage sehe, zu promovieren.
Bei unserem Schlussgespräch sagte sie mir, das wär total unattraktiv für sie gewesen das ich das gesagt habe.

Denn: In ihrem Bild malte sie sich den Hausmann aus, der sich um die Kinder kümmert und sie, weil sie mehr verdient als Doktorin, das Geld nach Hause bringt. Das wär für sie total unattraktiv und nicht männlich gewesen als ich das zu ihr sagte.

Was ist daran verkehrt? Was ist falsch daran als Mann seine Freundin/Frau zu unterstützen und ihr sowas zu sagen?!

08.07.2019 07:13 • x 2 #197

A

Das Nice Guy Syndrom und der moderne Mann

x 3

hahawi
Zitat von itastub:
Was ist daran verkehrt? Was ist falsch daran als Mann seine Freundin/Frau zu unterstützen und ihr sowas zu sagen?!

Weil sie anscheinend ein anderes Männerbild bevorzugt.

Protipp:
Schau Dir immer die Eltern an, dann kannst Du was daraus ableiten.

08.07.2019 07:15 • x 3 #198

H
Zitat von hahawi:

Protipp:

....Ok Hahawi, dann nehm ich beim nächsten Metal-Konzert meine 2 Oldies mit, vielleicht hat dann mal kein Typ Schiss vor mir!

08.07.2019 07:19 • x 1 #199

A
Zitat von hahawi:
Protipp:

Ähhh.... nein.

08.07.2019 07:19 • x 2 #200

S
Zitat von hahawi:

Protipp:

Das stimmt.

An deiner Unterstützung war überhaupt nichts falsch.
Aber überleg mal,: du unterstützt und förderst sie und sie leitet daraus ab, du wolltest dich von ihr *aushalten* lassen.

Auch das lässt sehr viel Rückschluss zu, wie sie tickt.

08.07.2019 07:21 • x 3 #201

hahawi
Zitat von arjuni:
Ähhh.... nein.

Oh doch.
Wer sonst, wenn nicht Deine Eltern prägen Dein Wertesystem, Deine Anschauungen, Deinen moralischen Kompass.
Dein Bild von Frauen, Dein Bild von Männern.
Es ist ja nicht so, dass Du ein Abziehbild wirst, Du kannst auch eine bewusste Opposition zum Lebensentwurf Deiner Eltern sein.
Aber niemand kann ein Kind so toll schädigen, traumatisieren und entwerten wie die eigenen Eltern

08.07.2019 07:33 • x 8 #202

S
Zitat von hahawi:
Oh doch.
Wer sonst, wenn nicht Deine Eltern prägen Dein Wertesystem, Deine Anschauungen, Deinen moralischen Kompass.
Dein Bild von Frauen, Dein Bild von Männern....

Aber niemand kann ein Kind so toll schädigen, traumatisieren und entwerten wie die eigenen Eltern

!

Wahre Worte, gelassen ausgesprochen. Hierfür würde ich gerne mehr als nur nen Daumen als (Be)Wertung abgeben können.

08.07.2019 07:37 • x 1 #203

H
. @hahawi

Zitat:

...das unterschreibe ich dir sofort!....

08.07.2019 07:40 • x 2 #204

A
Zitat von hahawi:
Oh doch.
Es ist ja nicht so, dass Du ein Abziehbild wirst, Du kannst auch eine bewusste Opposition zum Lebensentwurf Deiner Eltern sein.

Man kann aber nichts daraus ableiten. Da spielen noch so viele andere Faktoren mit hinein: Das sieht man ja schon allein daran, wie unterschiedlich Geschwister sein können. Hast Du Geschwister?

08.07.2019 07:42 • x 3 #205

A
Zitat von hahawi:
Oh doch.

Meine vollste Zustimmung!

08.07.2019 07:46 • #206

hahawi
Zitat von arjuni:
Man kann aber nichts daraus ableiten.

Es gibt halt nicht nur das innere Kind!, es gibt auch die inneren Eltern
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

http://www.robertornstein.com/

08.07.2019 07:49 • x 4 #207

A
@hahawi

Das seh ich mir jetzt nicht an. Wenn Du meine Eltern kennen würdest, würdest Du verstehen, warum ich mich gerade extrem getriggert fühle. Moral, Werte, Anschauungen, Weltbild, Frauenbild... da hab ich schon im Grundschulalter vollkommen anderes gedacht, als meine Eltern. So. Und jetzt mach ich was Schönes, sonst krieg ich an Herzkaschperl.

08.07.2019 07:55 • x 8 #208

hahawi
Zitat von arjuni:
Das seh ich mir jetzt nicht an. Wenn Du meine Eltern kennen würdest, würdest Du verstehen, warum ich mich gerade extrem getriggert fühle. Moral, Werte, Anschauungen, Weltbild, Frauenbild... da hab ich schon im Grundschulalter vollkommen anderes gedacht, als meine Eltern. So. Und jetzt mach ich was Schönes, sonst krieg ich an Herzkaschperl.

Ich will ja jetzt nicht übergriffig sein, weil ich draufbleibe.
Aber Du hast Dich möglicherweise entschieden, genau so NICHT zu sein, wie Deine Eltern.
Auch das ist ein massiver Einfluss auf Dein Leben.
Genau wie ich in weiten Teilen, übrigens.
Ich verachte zum Beispiel Menschen, die Kindern gegenüber Gewalttätig sind, eben WEIL ich gewalttätige Eltern hatte.
Aus das ist eine Prägung.

08.07.2019 07:59 • x 4 #209

Mayla
Zitat von arjuni:
Das sieht man ja schon allein daran, wie unterschiedlich Geschwister sein können. Hast Du Geschwister?

Ich habe zwei Geschwister und wir sind sehr unterschiedlich, aber da kann man genau nachvollziehen, welchen Einfluss unsere Eltern hatten. Beim Ältesten waren meine Eltern viel zu jung und viel zu überfordert, ich war da schon eher das Wunschkind und dann noch ein pflegeleichtes. Diese Dynamik hatte Konsequenzen für meinen älteren Bruder, die bestimmt nicht schön waren. Beide Seiten hatten sehr zu kämpfen. Jahre später ist der Nachzügler geboren worden, von Eltern, die abgeklärter, viel reifer und entspannter waren. Das Aufwachsen mit dieser Version meiner Eltern war ein völlig anderes.
Und natürlich hat dann auch mein älterer Bruder davon profitiert, aber die Kindheit kann man nicht zurückspulen, das prägt.
Trotzdem leben wir alle ein gutes Leben, aber die Herausforderungen waren schon unterschiedlich, auch unterschiedlich stark.

Grüße

08.07.2019 08:01 • x 3 #210

A

x 4