526

Das Nice Guy Syndrom und der moderne Mann

hatdazugelernt
Zitat von leilani:
ür letzteren Fall kann ich dir nur sagen, dass es mich mega abtörnt wenn ein Mann zu mir sagt was willst du denn machen? Da habe ich nämlich den Eindruck, dass er keine Lust hast mal selbst für ein paar Minuten zu überlegen, was man schönes machen könnte. Und den Weg des geringsten Widerstand geht, schließlich könnte es ihr ja nicht gefallen

Hatte ich 20 Jahre lang. Um meinen Mr Nice wurde ich arg beneidet. Müsste mal Miss Next fragen, ob er immer noch so nice ist.

Er: Was machen wir denn am Sonntag?
Ich: Magst du was Bestimmtes machen?
Er: Ich nö. Was du magst. Wirklich, such was aus.
Ich ( nehme es mal heute wörtlich, ha ha) :Ok, dann fahren wir nach Blablaauf den Töpfermarkt, danach noch in den Kräutergarten und hinterher in die Gärtnerei.
(absolutes Gruselprogramm für ihn)
Er: Ja klar, wenn du magst.
Dann schlappt er mir mit glasigem Blick und durch die Nase gähnend einen Tag hinterher.
Zur Strafe ziehe ich es durch und es gibt noch bisschen Künstlerbedarfsladen zum Abschluss.

Das finde ich aber nicht nice, sondern schlicht und einfach abtörnend.
Weil ich nicht planen und aussuchen darf was wir machen, weil er so selbstlos ist und mir eine Freude machen will, sondern weil er schlichtweg zu faul ist, sich selbst Gedanken zu machen. Weil Mr Nice im Grunde eine substanzlose faule aber sehr freundliche Socke ist, die permanent bespasst werden will. Nice eben.

Mich hat genau dieses nö sag du was wir machen sollen elendst genervt.
Ich hab nämlich schon die Woche über die Brut bespasst/gemanaged/angetrieben und hätte mal gerne gemacht was jemand anderer sich ausgedacht hat. Und dann mir überlegt, was wir noch machen könnten. Damit alle Spaß haben.

Zum Thema Mr Nice im Haushalt:
Also wenn hier eine Frau ist die es nicht klasse findet wenn Mann mal den Kochlöffel schwingt oder das Bad putzt- also dann hat die mE ein Problem. Ich kenne leider eher die Variante, dass Mr Nice geschmeidig aber liebenswürdig die Abzweigung Sofa/Laptop nimmt und dann sagt, dass er einem schon geholfen hätte. Wenn man halt was gesagt hätte. Aber jetzt ist ja schon alles gemacht. Nee klar. Es nervt nur irgendwie, wenn man echt nach Jahren immer noch was sagen muss- vor allem so einem nicen Kerl. Merkt der nicht selber, dass sich das Essen nicht selbst kocht und frau die Kids nicht anschließend ins Bett hext, sondern mit dem Programm gediegen eine Stunde unterwegs ist, bis sie selbst auf dem Sofa hockt? Immerhin hat Mr Nice unterdessen die Spülmaschine ergonomisch um- und eingeräumt und referiert anschließend darüber, dass man das Geschirr nicht einfach so reinwirft. Danke.

Dann vertieft sich Mr Nice den restlichen in den Laptop- mit dem Hinweis *Ich hör dir schon zu* .
Immerhin war er ja brav aufm Töpfermarkt und will jetzt einfach mal friedlich 1001 Objekte auf ebay beobachten und bisschen Hobby-Autist sein.

Dann gehen Mr Nice und Mrs Bisserlgenervt ins Bett.
Mr Nice und Kiste ist auch so ein Thema, denn dort ist er extremely nice und überlässt der Frau charmant die Initiative. Da passiert nichts, was sie nicht auch will. Oft passiert da dann aber auch rein gar nichts, weil Frau keinen Nerv mehr hat, Mr Nice zu bespassen.
Ist aber auch ok, da ist Mr Nice auch nice. Passt schon.

(Da wundert mich irgendwie nicht, dass literaturmässig feurige Hochlandschotten immer noch so Konjunktur haben. Da liest man irgendwie nie- Schatz sag du mal was wir machen sollen. )

Ich stehe nicht auf schuftige Ar*****cher. Ich kenne eigentlich auch keine Frau die das tut.
Und ich halte das auch für einen Mythos.
Aber so bisschen Reibung, Initiative, Pfeffer im Hintern und nicht ewig kompromissbereit.
Mag ich ja sogar an meinen Freundinnen seit Hahrzehnten.

06.07.2019 11:51 • x 2 #151

Y
@Sohnemann

raffinierte flirtyge Liebesspiele mag ich auch Aber das meinte ich nicht.

@all
Zitat:
Alles beginnt mit der Frage des Interviewers Clive Myrie an den Dalai Lama, ob dessen Nachfolger, also die 15. Reinkarnation, auch eine Frau sein könnte, was der oberste tibetische Mönch umgehend bejaht. Er befürworte das sogar. Schon vor 15 Jahren, so fährt der Dalai Lama fort, habe er einer Reporterin auf die Frage geantwortet: Warum nicht? Schließlich könnten Frauen besser Zuneigung und Mitgefühl zeigen. Überhaupt sollte Frau angesichts des vielen Ungemachs auf der Welt eine wichtigere Rolle zukommen.

Hätte der Dalai Lama von diesem Moment an geschwiegen, wäre er als Unterstützer der Emanzipation durchgegangen. Doch mit dem, was folgt, ruiniert er diesen Eindruck gewaltig. Schon in dem Interview vor 15 Jahren, so erklärt der Mönch weiter, habe er gesagt, wenn seine Nachfolge auf eine Frau fallen sollte, sollte sie ein attraktives Gesicht haben und lacht munter. Als der Moderator sicherheitshalber nachfragt, ob er sagen wolle, dass die Nachfolgerin attraktiv sein sollte, präzisiert der Dalai Lama: Sie müsse sogar attraktiv sein, andernfalls sei sie nicht zu viel zu gebrauchen.

Zunächst stimmt der Moderator in das Gelächter seines Gastes ein, fragt dann aber zunehmend irritiert Wirklich? und Sie machen Spaß, oder?. Doch der Dalai Lama lässt auch diese Chance, seine fragwürdige Pointe wieder einzufangen, ungenutzt und versetzt: Das ist wahr.

Übrigens habe ich gerade erfahren, dass der Dalai Lama gerne als Marilyn Monroe wieder geboren werden möchte
Ich las es in einem Buch, glaubte es nicht und googelte eben mal.
In diesem Bericht wird MM nicht erwähnt, aber an anderer Stelle erwiderte er auf die Frage, was er denn unter einer schönen Frau verstehe- z.B. MM.
Die finde ich übrigens auch ausgesprochen schön und wenn ich die Gene meiner Mum geerbt hätte, sähe ich ihr ähnlich. Ich komme aber leider eher nach Graf Drakula Falls ich Interesse geweckt haben sollte, bitte PN an die Gräfin Bin gerade in Schmusestimmung.

06.07.2019 15:05 • x 1 #152

A

Das Nice Guy Syndrom und der moderne Mann

x 3

S
Ich leide ja latent unter Kastrationsangst.
Und wenn da eine mit so Riesen zähnen kommt.
Wüsste jetzt nicht, wie man das Problem lösen kann

06.07.2019 15:30 • #153

Y
die Zähnchen sind schon etwas abgerundet vom ganzen Beißen
Meine Erfahrung ist, dass viele Männer es genießen, auch etwas Angst vor ihrem Weibchen zu haben

06.07.2019 15:34 • #154

B
Herrlicher Beitrag. Ich habe mich schlapp gelacht.
Kann ich alles nur bestätigen.
Mein Ehemann war auch so.
Er war wirklich nett, ich konnte mit ihm über allles reden und er war einer der wenigen beziehungspartner, mit dem ich hätte Kinder haben können (die Initiative hätte ich aber übernehmen müssen).
Aber er war so furchtbar passiv.
Sogar beim Spazierengehen musste ich entscheiden, ob wir nach rechts oder links gehen.
Irgendwann fühlte es sich an, als wäre er mein Kind. Ich nahm zwangsweise eine Rolle ein, die ich nicht haben wollte. Es machte mich immer aggressiver und auf S. hatte ich auch keine Lust mehr. Damit gab er sich auch zufrieden.
Bei Konflikten war er beleidigt und schmollte, statt selbstbewusst seine Meinung zu vertreten.

Es muss wirklich kein dominantes A.. sein, aber bitte nie wieder so ein Mann.

06.07.2019 15:34 • x 3 #155

S
Zitat von YsaTyto:
:D die Zähnchen sind schon etwas abgerundet vom ganzen Beißen
Meine Erfahrung ist, dass viele Männer es genießen, auch etwas Angst vor ihrem Weibchen zu haben

Hm, müsste man ausprobieren.
Wann?
Bin sowieso gerade etwas ängstlich.
Da würde sich das geradezu anbieten.

Das letzte Mal Angst vor eine Frau hatte ich als die Mutter uns mit dem Besen unter dem Bett rausgestochert hat.
Wir haben den dann festgehalten und uns kaputt gelacht.
Dann hat sie einmal gezogen und schwupps waren wir da

Ja hast recht, war cool

Weil, die war auch immer nur kurz böse.
Dann hat sie gelacht und uns gedrückt

06.07.2019 15:40 • x 1 #156

Y
@hatdazugelernt und Blumenfrau

hab mich schlapp gelacht
Ist ja nicht auzuhalten!

Zitat:
Dann schlappt er mir mit glasigem Blick und durch die Nase gähnend einen Tag hinterher.

@Sohnemann

Zitat:
Bin sowieso gerade etwas ängstlich.
Da würde sich das geradezu anbieten.

zwischen uns ging noch nie was. Ich spüre die schläfrige Energie, die ich in Dir auslöse.
Und ich wünsche mir gerade einen großen süßen Bären. Hier im Biosupermarkt arbeitet einer. Abteilungsleiter, darum fast nie an der Kasse. Ich sorgte dafür, dass er an die Kasse kommen musste Geschickt einen Fehler eingefädelt, den er dann enfädelte mit seiner Pranke, an der leider ein Ehering blitzt. Okaaay, dann nicht
Dann so in Schrot und Korn geblättert, mal die Eso-Kontaktanzeigen gecheckt. Da steht echt Träumst Du davon von einem großen Mann im Biomarkt angesprochen zu werden?. . Äh ja, welche Frau träumt nicht davon?!

06.07.2019 15:41 • #157

M
Zitat von hatdazugelernt:
Immerhin hat Mr Nice unterdessen die Spülmaschine ergonomisch um- und eingeräumt und referiert anschließend darüber, dass man das Geschirr nicht einfach so reinwirft. Danke.

oh ja, den kenn ich auch. Herrliches Fallbeispiel

06.07.2019 15:45 • #158

B
Ich erinnere mich u.a. an eine Situation, die typisch für meinen Ex-Mann war:
Wir hatten eine Vorübergabe mit dem Vermieter. Zumindest dachten wir, es wäre eine Vorübergabe, bei der wir erfahren, was wir noch vor dem Auszug renovieren müssen. Wir waren zwar schon in der neuen Wohnung, aber es standen noch Kleinigkeiten in der alten Wohnung und die Miete war noch für einen Monat bezahlt. Der Vermieter drängte uns aber bei dem Treffen zur sofortigen Übergabe und wollte sofort die Schlüssel.
Obwohl das Recht auf unserer Seite war, eierte mein damaliger Mann rum. Ich musste das Reden übernehmen, aber er fiel mir in den Rücken: dann gib ihm doch den Schlüssel.
Das war so typisch für ihn. Anstatt sich durchzusetzen, zog er den *beep* ein. Mich verteidigen und zu mir halten; Fehlanzeige.
Ich verließ dann genervt die Wohnung und er räumte den Rest unserer Sachen raus, gab dem Vermieter den Schlüssel und schenkte ihm eine Monatsmiete.

Das war sehr nice.

06.07.2019 15:46 • x 1 #159

N
Ähm....das soll eigentlich ein Nice Guy Thread sein, hier schreiben aber ja fast nur Frauen. Die Intension des TE's wird hier ad absurdum geführt ..lol

06.07.2019 15:49 • x 1 #160

Y
Nein @NMG

Nice Guys haben immer viele Busenfreundinnen

@Mctea

löst Dein Avatar eigtl Sehnsucht bei den männlichen Foris aus?
Unglaublich süßes Bild! Glaube mich würde es als Mann verlocken mich auch anzuschmiegen.

06.07.2019 15:51 • x 2 #161

B
Mit meiner jetzigen Lebenserfahrung erkenne ich die nicigen Männer schnell:
An der Körperhaltung, Bewegung, an verbalem Rumgeeiere, rumgestammel, viele füllwörter, keine konkreten Aussagen, wirken beim Sprechen unsicher, unterwürfig, nicht selbstbewusst, ungern Entscheidungen treffend (fängt schon mit Location beim ersten Date an).
Alles muss frau selbst in die Hand nehmen.
Und vom s will ich erst gar nicht anfangen

06.07.2019 15:54 • x 2 #162

S
Zitat von YsaTyto:
Nein @NMG

Nice Guys haben immer viele Busenfreundinnen

@Mctea

Unglaublich süßes Bild! Glaube mich würde es als Mann verlocken mich auch anzuschmiegen.

Ja süßes Bild.
Würde ich auch gern mal machen.
Hätte bei Mac aber Angst dass sie mir das Hirn durchs Ohr raussaugt

Zitat von blumenfrau:
Mit meiner jetzigen Lebenserfahrung erkenne ich die nicigen Männer schnell:
An der Körperhaltung, Bewegung, an verbalem Rumgeeiere, rumgestammel, viele füllwörter, keine konkreten Aussagen, wirken beim Sprechen unsicher, unterwürfig, nicht selbstbewusst, ungern Entscheidungen treffend (fängt schon mit Location beim ersten Date an).
Alles muss frau selbst in die Hand nehmen.
Und vom s will ich erst gar nicht anfangen

Das sind ja herzzerreißend Zustände.
Im Ernst, falls wirklich der Mann eher der rationale ist und die Frau im Kern emotional könnte man zumindest ab und an ihr mal alles abnehmen so dass sie frei schweben kann.

06.07.2019 15:57 • x 1 #163

M
Zitat von YsaTyto:

hat sich noch keiner gemeldet, kann folglich nicht nice genug wirken

06.07.2019 16:02 • x 1 #164

6rama9
Ich finde die Nice Guy Diskussion irgendwo themenverfehlt. Denn was hier vom TE als Nice Guy bezeichnet wird, ist nichts anderes als die verharmlosende Beschreibung einer Persönlichkeitsstörung, die Ansätze schizoiden, mindestens aber bedürftigen Verhaltens zeigt. Und das was vom TE hier als A.lochverhalten beschrieben wird, ist stinknormales zwischenmenschliches Verhalten.

06.07.2019 17:10 • #165

A

x 4