526

Das Nice Guy Syndrom und der moderne Mann

M
Zitat von Traumvorbei:
Wenn Dich Frauen interessieren, bist Du nicht nice?

Dann mutiert er zum Bösewicht. Also zu mir issa auch nicht sonderlich nett. Entweder steht er auf mich oder findet mich sch.. Eins von beiden muss es sein.

06.07.2019 10:04 • x 1 #136

S
Zitat von Traumvorbei:

Bin ich grad do drüber gestolpert.

Wenn Dich Frauen interessieren, bist Du nicht nice?
Ok, das ist mal ein interessanter Ansatz.

Nun, so ausgedrückt ist es dann doch zu binär.

Zu einer romantischen Beziehung gehört eine gewisse Spannung.
Und die entsteht bestimmt nicht wenn ich ihr bereits am Anfang Glitzerpuder auf den popo streue.
Dafür ist später immer noch Zeit...

06.07.2019 10:05 • x 2 #137

A

Das Nice Guy Syndrom und der moderne Mann

x 3

L
Zitat von Sohnemann:
Und die entsteht bestimmt nicht wenn ich ihr bereits am Anfang Glitzerpuder auf den popo streue.

Aha... bei mir würde sowas nach hinten losgehen

Ich würde denken, wenn der mich ständig provoziert, dann findet er mich doof und würde den meiden.

Käme nicht auf die Idee, dass er mich heimlich klasse findet

06.07.2019 10:08 • x 1 #138

N
Zitat von Sohnemann:

Gib der Frau nicht zu viel Macht. Das wird sie rasch langweilen.

06.07.2019 10:10 • #139

S
Zitat von leilani:

Aha... bei mir würde sowas nach hinten losgehen

Ich würde denken, wenn der mich ständig provoziert, dann findet er mich doof und würde den meiden.

Käme nicht auf die Idee, dass er mich heimlich klasse findet

Naja, dann lies noch mal.
Zwischen Superneis zu Frauen sein und ständig provozieren liegt eine ganze Welt An Handlungsmöglichkeiten.

In echt, wenn ihr nur so liest das am Ende eure Meinung bestätigt wird, dann ist das etwas dünn

06.07.2019 10:10 • x 1 #140

Forenleitung
Wir möchten nicht, dass dieser Thread erneut durch Geplänkel gekapert wird. Bleibt sachlich oder ignoriert dieses Thema.

Danke

06.07.2019 10:12 • #141

Y
@Sohnemann

Zitat:

klar, aber die Spannung ist ohnehin da, dazu braucht man sie nicht durch Taktiken künstlich erzeugen.
Glitzerpuder ist ja übertrieben.
Ich habe so etwas kürzlich erlebt. Einen Mann kennengelernt, der auf mich so offen und natürlich wirkte. Ich fand das sehr angenehm, ganz ohne Spielchen, um sich interessant zu machen.
Entweder jemand ist interessant oder nicht. Wenn er dann plötzlich eeextra spät antwortet, nicht zu herzlich ist usw., denke ich: wie schwach, dass er diese Taktik verwendet. Man spürt genau, ob es Taktik ist, oder jemand z.B. viel um die Ohren hat.
Plötzlich fing er an, sich taktisch zu verhalten. 3 Tage habe ich mir das angeschaut, dann den Kontakt abgebrochen.
Mir war das zu schwach. Ein selbstbewusster Mann hat das gar nicht nötig. Der muss auch nicht zurück halten, dass er eine Frau sehr gern hat. Ich tue das auch nicht.

06.07.2019 10:23 • x 8 #142

6rama9
Zitat von AlexMueller:
Doch das ist, wie normale Menschen wissen, natürlich Quatsch. Ich kann so viel kaputt machen wie ich will, meine Mutter wird mich immer lieben. Doch das weiß der Nice Guy nicht. Und er projiziert das sein ganzes Leben lang auf die Frauen um ihn herum.

Da du ja lang ein Nice Guy warst, bist du demnach auch von deiner Mutter angeschrien statt geliebt worden?

Zitat von AlexMueller:
Dieses A*rschloch von dem ich spreche, ist nicht wirklich eins. Sondern ein ganz normaler, selbstbewusster Mann. Der sich entscheiden kann, der Dinge auch mal in die Hand nimmt, und so weiter. Ein Mann, der eben ganz normal ist.

Da stimme ich dir jetzt zu: Normales Verhalten ist der Schlüssel zum Erfolg. Unterwürfigkeit kommt ebensowenig gut beim anderen Geschlecht an, wie a.lochartiger Egoismus. Aber das wiederum ist bei beiden Geschlechtern so.

06.07.2019 10:23 • #143

M
Zitat von YsaTyto:
@Sohnemann

klar, aber die Spannung ist ohnehin da, dazu braucht man sie nicht durch Taktiken künstlich erzeugen.
Ich habe so etwas kürzlich erlebt. Einen Mann kennengelernt, der auf mich so offen und natürlich wirkte. Ich fand das sehr angenehm, ganz ohne Spielchen, um sich interessant zu machen.
Entweder jemand ist interessant oder nicht. Wenn er dann plötzlich eeextra spät antwortet, nicht zu herzlich ist usw., denke ich: wie schwach, dass er diese Taktik verwendet. Man spürt genau, ob es Taktik ist, oder jemand z.B. viel um die Ohren hat.
Plötzlich fing er an, sich taktisch zu verhalten. 3 Tage habe ich mir das angeschaut, dann den Kontakt abgebrochen.
Mir war das zu schwach. Ein selbstbewusster Mann hat das gar nicht nötig. Der muss auch nicht zurück halten, dass er eine Frau sehr gern hat. Ich tue das auch nicht.

Volle Zustimmung.

06.07.2019 10:27 • x 2 #144

S
Zitat von YsaTyto:
@Sohnemann

Gut, vielleicht lebe ich ja in einer Filterblase.
Aber die Damen, die mich spontan interessieren, haben es eigentlich immer faustdick hinter den Ohren und sind selbst alles andere als frei von Spielchen.....
Vielleicht müsste mich nur so eine wie du mal spontan umhauen.
Wer weiß?

06.07.2019 10:29 • x 1 #145

K
Zitat von Sohnemann:

Ist Spannung nicht sowieso immer da, wenn man jemand Neues kennen lernt? Am Anfang ist es doch immer so, dass man erstmal das Unbekannte spannend findet, egal ob jemand nett oder provokant ist.

06.07.2019 10:32 • #146

M
Zitat von KGR:
Ist Spannung nicht sowieso immer da, wenn man jemand Neues kennen lernt? Am Anfang ist es doch immer so, dass man erstmal das Unbekannte spannend findet, egal ob jemand nett oder provokant ist.

Ganz genau. Und wenn die Spannung ins Knisterne übergeht, sind solche Spielchen völlig überflüssig und abschreckend. Ich bin da auch eher für die entspannte einfach-sein-Variante.

06.07.2019 10:37 • x 2 #147

A
Zitat:
Das Problem ist, dass Frauen nunmal unweigerlich von Stärke, Entscheidungsfähigkeit und Selbstvertrauen angezogen werden (liebe Frauen, wie immer gibt es hier natürlich auch Ausnahmen).

Umgekehrt ist das ja genauso der Fall. Oder hast du mal von einem Mann gehört, meine Traumfrau ist schwach, kann keine Entscheidungen treffen und verfügt über wenig Selbstvertrauen? Meiner Erfahrung nach ist es oftmals eher anders rum: Da wird die Ehefrau gefragt, was man anziehen soll, was man zu essen bekommt, an ihren wogenden Brüsten wird sich ausgeweint und Trost gesucht. Und das Ende vom Lied ist dann oft: Viele Männer haben keine Frau, sondern eine Mutti - und wundern sich, dass Mutti den Bubi, der an ihrem Rockzipfel hängt, nicht mehr bummsen will.

06.07.2019 10:50 • #148

Plentysweet
In einer Beziehung haben taktische Spielchen überhaupt nichts verloren. Auch so dieses Ich meld mich mal nicht, mal gucken wann der andere wieder Interesse zeigt ist affig und Kindergarten. So was ist nervig und zeugt auch nicht von hohem Selbstbewußtsein des Taktierenden.
Die Beziehung ist ein Ort in dem man nun wirklich mal so sein darf wie man ist. Sonst ist man alleine besser bedient. Im normalen Leben muss man schon genug Rollen spielen und Dinge beherrschen. Ein paar Spielregeln sollten natürlich in der Beziehung gelten.

06.07.2019 10:51 • x 2 #149

O
Dein Problem mit Frauen ist wohl eher ganz anders gelagert. Aber Du kannst natürlich versuchen Deine Schwierigkeiten mit dem Verfassen ellenlanger philosophischer Aufsätze in Foren und Computerspiel-Chats zu thematisieren, um Dich immer weiter schön drum herum zu drehen...

Wird bloß nix bringen

06.07.2019 10:55 • #150

A

x 4