526

Das Nice Guy Syndrom und der moderne Mann

M
Zitat von AlexMueller:
Und irgendwann mal war ursprünglich gedacht, dass dieser Thread ein Austausch von Nice Guys wird.

Frag doch die @Forenleitung ob sie Euch nette, hüstel, Jungs separiert

05.07.2019 22:41 • x 2 #106

M
Zitat von AlexMueller:
unangebrachte Orte

unangebrachte Orte für Spaß?

05.07.2019 22:44 • x 1 #107

A

Das Nice Guy Syndrom und der moderne Mann

x 3

S
Das soll hier ein Austausch zwischen niceguys sein?
Ja neh o. k. dann tschüss.

Danke mc du bist ein Schatz

05.07.2019 22:44 • x 1 #108

La-Fleur
Zitat von Sohnemann:
Kein Mensch war an Bitcoin interessiert.

Ich schon.. Aber ich müsste doch zb. Investieren, während du handelst.

05.07.2019 22:49 • #109

M
Zitat von Sohnemann:
Noch mal: Meine These ist, dass Frauen S. idR nicht auf Männer stehen, über die sie Macht haben.

Eine Dom steht sehr wohl auf Männer über die sie Macht hat.

05.07.2019 22:54 • x 1 #110

M
Zitat von Mira_:
Eine Dom steht sehr wohl auf Männer über die sie Macht hat.

du wieder, das muss er doch googlen

05.07.2019 22:55 • x 1 #111

M
Zitat von Sohnemann:

Oh ja, genau mein Ding....LOL

Das ist eher was für Männer, die im echten Leben eine Macht Position haben, im Kern allerdings nicht wirklich damit räsonieren.
Die braucht dann einen Derartigen Ausgleich

Nicht unbedingt. Aber darum ging es nicht. Es ging darum, dass Du sagtest, dass Frauen S. idR nicht auf Männer stehen, über die sie Macht haben. Das ist so nicht ganz richitg. Es gibt noch eine Prozentzahl die das eben doch anturnt.

05.07.2019 23:08 • #112

S
Zitat von Mira_:
Nicht unbedingt. Aber darum ging es nicht. Es ging darum, dass Du sagtest, dass Frauen S. idR nicht auf Männer stehen, über die sie Macht haben. Das ist so nicht ganz richitg. Es gibt noch eine Prozentzahl die das eben doch anturnt.

Dann kannst du mir jetzt entweder deine Prozentzahl sagen oder *in der Regel* einfach stehen lassen

05.07.2019 23:10 • x 1 #113

L
Zitat von AlexMueller:
Freund und Freundin wollen einen schönen Samstag miteinander verbringen. Er fragt: was willst du heute machen Schatz? Weiß nicht, sag du! Entgegnet sie.
Er erwidert:mir ist das ganz egal, ich will das machen was dich glücklich macht!
Ich weiß aber nichts. Entscheid du bitte! Ist ihre Antwort.

Wenn ich will, dann habe ich in 10 Minuten ein schönes Programm für einen Samstag organisiert, das ist nicht schwer.

In deinem Fall handelt es sich ja um ein Paar, das ist vielleicht ne andere Nummer als wenn es um ein Date zu Beginn geht.

Für letzteren Fall kann ich dir nur sagen, dass es mich mega abtörnt wenn ein Mann zu mir sagt was willst du denn machen? Da habe ich nämlich den Eindruck, dass er keine Lust hast mal selbst für ein paar Minuten zu überlegen, was man schönes machen könnte. Und den Weg des geringsten Widerstand geht, schließlich könnte es ihr ja nicht gefallen

Das dauert doch nicht lange bis man halbwegs einschätzen kann, was jemandem gefallen könnte....

Bei der Päärchendiskussion hatte die Dame wohl auch einfach Bock darauf, dass er mal ne Ansage macht und nicht die gesamte Verantwortung ihr überlässt.

Zitat von AlexMueller:
Aber liebe Männer, was war denn hier nun das Problem? Und hätte das A*schloch das besser gelöst? Vermutlich.

Nee, weil auch bei einem A***** die guten Damen recht schnell die Flucht ergreifen. Der nice guy ist genauso abschreckend wie das gegenteilige Pendant.

Zitat von AlexMueller:
Er ist abhängig von ihr. Er braucht die Bestätigung seiner Freundin (und oft auch von anderen) um sich wohl zu fühlen. Er braucht andere die ihm sagen, es ist gut und richtig was er tut.

Und wessen Problem ist das?

05.07.2019 23:12 • x 2 #114

M
Zitat von Sohnemann:

Dann kannst du mir jetzt entweder deine Prozentzahl sagen oder *in der Regel* einfach stehen lassen

Korinthenkacker

05.07.2019 23:15 • #115

S
Zitat von Mira_:
Korinthenkacker

Du, Das ist jetzt aber lupenreines Gas Lighting wenn du das einfach so rumdrehst.

05.07.2019 23:20 • #116

Y
@AlexMueller

ich habe so oft von Männern im Forum Dinge gelesen wie: ich habe wirklich ALLES für sie getan! Mein ganzes Leben für sie aufgegeben! Wieso ist sie weg?!
Von daher werden hier sicherlich noch einige Nice Guys eintrudeln
Das Problem ist doch bei beiden Geschlechtern sehr verbreitet.

06.07.2019 00:00 • x 2 #117

Y
@E-Claire

ich verstehe Deine Kritik nicht ganz.

Zusammen gefasst: die Frauen sind Schuld- 1. die Instinkte der Weibchen, 2. die bösen Mütter?
Ich habe Alex`Worte nicht so verstanden.

Alex
Zitat:
Auch wenn diese Geschichte etwas überspitzt erscheinen mag, so oder so ähnlich haben das schon viele erlebt. Aber liebe Männer, was war denn hier nun das Problem? Und hätte das A*schloch das besser gelöst? Vermutlich.
Das Problem ist, dass Frauen nunmal unweigerlich von Stärke, Entscheidungsfähigkeit und Selbstvertrauen angezogen werden (liebe Frauen, wie immer gibt es hier natürlich auch Ausnahmen).
Die Dame in diesem Beispiel hat seine unweigerliche Schwäche gespürt. Sein Unvermögen eine Entscheidung zu treffen. Ob sie es weiß oder nicht, gefallen hat ihr das überhaupt nicht.

E-Claire
Zitat:
. . .deshalb braucht es Begründung, die wir dann in Ur-instinkten und Steinzeit-Mamut-Theorien suchen. Und da wird es dann aus meiner Sicht schon ein bißchen tragisch. Ich kann mich zwar nicht mit der Eindimensionalität dieser Argumentationsweise anfreunden, aber wenn man diesen Kram schon brauchbar machen muß, [b]dann geht es nicht darum, daß Frauen instinktiv spüren, daß Männer keine Entscheidung treffen, sondern es schon immer einen Konkurrenzkampf unter Männern gab und wennste halt nicht das große Pfauenrad aufschlagen kannst, kriegst halt auch nicht das Weibchen.

Wir halten fest: der nette Robin, hält Frauen und Beziehungen für einen Preis, der ihm eigentlich aufgrund regelkonformen Verhaltens zusteht, und lastet seine Unfähigkeit im Konkurrenzkampf unter Männer zu bestehen, weiblichen Instinkten an.[/b]

diese Logik begreife ich nicht. Du schreibst vom männlichen Konkurrenzkampf. Aber da kann sich ja nur ein Männchen behaupten weil es Eigenschaften zeigt, die dem Weibchen zusagen. Da sind wir dann also doch wieder bei dem weiblichen Instinkt oder auch Geschmack und der ist immer individuell, doch ich denke auch, dass wir alle instinktiv auf zu ausgeprägte Schwäche, unterwürfiges, angepasstes Verhalten reagieren, ob wir dem nun Ausdruck verleihen oder nicht. Und mit Ausnahmen, finden Mann und Frau Menschen, die sich fügen, keinen eignen Willen haben, sich abhängig machen usw. weniger attraktiv. Und das ist gar nicht so unfair, denn wenn man wiederholt mit einem Thema auf die Nase fällt, dann ist das ja eine Chance, aus selbstbehindernden Mustern heraus zu finden. Es geht nicht darum, sich zu verstellen, um bessere Chancen beim anderen Geschlecht zu haben, sondern seine Kindheitsmuster loszuwerden und sich erst richtig zu entpuppen.

p.s. und na klar liegen die Ursachen für viele gestörte Muster in der Kindheit. Oft auch durch den Vater ausgelöst. Das hat doch nichts damit zu tun, den Müttern die Schuld für die Misere zu geben. Es heißt nur- da sind die Anfänge, Prägungen. Ganz Psychotherapielike

06.07.2019 00:20 • #118

L
Aber das viele Frauen kompliziert und kapriziös sind, da hat der Herr Müller schon recht!

Neulich mal wieder in einer Frauenrunde den Abend verbracht. Eine ist plötzlich früher gegangen, weil sie die Wäsche aufhängen musste.

Und schon ging die Diskussion los... hat es ihr nicht gefallen?. Warum hat sie bla bla bla.... Schon alleine, dass das Treffen zustande kam hat Ewigkeiten gedauert, weil entweder Lady A samstags in den Gymnastikkurs muss oder Lady B samstags Waschtag hat oder ihre Tage.
Am Ende Riesendiskussion wer mit wem gut kann oder nicht, inklusive Tränen.

Mir war im Vorfeld schon klar, dass es Ärger gibt

Und weshalb trifft man sich lieber mit männlichen Kumpels?:

Einen Tag vorher kurz durchgerufen, 4 von 5 haben Zeit - man trifft sich in entspannter Runde und es ist so lustig, dass keiner merkt, dass Freundin X schon 10x angerufen hat.
Wenn Hans-Hugo schon nach 2 Stunden nach Hause geht, dann wird das witzig kommentiert und gut ist.
Dann geht´s eben zu dritt weiter...

06.07.2019 07:26 • x 2 #119

M
Zitat von leilani:
weil sie die Wäsche aufhängen musste.

und wieso kann das nicht ihr Lebensabschnittspartner tun?

06.07.2019 07:31 • x 2 #120

A

x 4