Neckermann
- 88568
Neckermann
Zitat von vorbei:und vorallem irgendwann wirklich aufhören sich in irgendeiner weise mit ihnen zu beschäftigen @Neckermann
wenn man das tut hängt man noch immer etwas drin
und das mit der ausgleichenden gerechtigkeit jaaaa:-))))))) ich freu mich richtig, ich hab da auch was erfahren, was in diese richtung zeigt
Neckermann
Zitat von Gritja:Ich kämpfe jeden Tag um ein freies Leben ,und habe wieder Kontakt zu Menschen die er ablehnte.
Das wichtigste ist das ich mich zu Haus wohlfühle und keine Ängste mehr um ein falsches Wort aufstehen muß
Neckermann
Neckermann
Zitat von Yoda:@Neckermann es geht mir eher darum, den Kontakt zu den Leuten, die er mir madig gemacht hat, wiederherzustellen. Es geht mir um diese Menschen, nicht um ihn. Dazu muss ich svl erklären, warum in der Vergangenheit, da einiges nicht so optimal war. Wir alle hier wissen, wie sehr N. Einfluss genommen hat auf uns. dazu gehört leider auch, dass er uns manipuliert u überzeugt hat, dass gewisse Menschen angeblich nicht gut für uns sind (so hat meiner das wortwörtlich formuliert) Und ich habe es akzeptiert! Das war ein Fehler, und den möchte ich wieder gutmachen. Das setzt aber eine gewisse Erklärung für diese Person voraus, warum man sich von ihr zurückgezogen hatte. Bei gefühlvollen Menschen kann man nicht einfach wieder auftauchen und so tun, als ob nichts gewesen wäre (das ist aus meiner Sicht eine typische N. Vorgehensweise!). Ich bin gegenüber einem Menschen ignorant und verletzend gewesen, indem ich ihn abgewiesen habe, und dafür hat er eine Erklärung u evtl. sogar Entschuldigung verdient. So sehe ich das.
Zitat von Neckermann:Zitat von Gritja:Ich kämpfe jeden Tag um ein freies Leben ,und habe wieder Kontakt zu Menschen die er ablehnte.
Das wichtigste ist das ich mich zu Haus wohlfühle und keine Ängste mehr um ein falsches Wort aufstehen muß
Ws heißt hier: habe wieder Kontakt zu Menschen die er ablehnte?
Darf ich fragen, wozu? Wenn das der Fall ist, um Dich bzgl. ihm auszutauschen, ist das grad der Falsche Weg!
Zitat von Neckermann:@Yoda
Es gibt einen Unterschied zwischen verstehen und verstehen
Es verstehen ist der Erste Schritt, es in der Realität umzusetzen, ohne es schönzureden, weitaus schwieriger.
Tu dir selbst einen großen Gefallen; such den Kontakt zu den Leuten, zu denen es vorher nichtMöglich war, ABER mache ihn da nicht zum thema. Das bringt dir Null und verlängert nur Deine Gedanken. Es ist vollkommen egal, was andere Menschen vom N denken, es kommt auf DICH an und da bringen Unterhaltungen über diese Person langfristig eben Null!
Neckermann
Zitat von Gundula:Neutrale Meinungen von Menschen mit gesundem Menschenverstand sind mir aber schon Wichtig, muß ja kein Dauerthema sein oder werden! Und die Wahrheit ist ja kein Schlechtreden eines anderen!
Vermutungen ja, aber auf keinen Fall was Behaupten, das ist auch wichtig!
Zitat von Neckermann:Zitat von Gundula:Neutrale Meinungen von Menschen mit gesundem Menschenverstand sind mir aber schon Wichtig, muß ja kein Dauerthema sein oder werden! Und die Wahrheit ist ja kein Schlechtreden eines anderen!
Vermutungen ja, aber auf keinen Fall was Behaupten, das ist auch wichtig!
Ganz wichtig! Und das mit dem Dauerthema meinte ich. Den Fehler hab ich nämlich gemacht und das war falsch, das über Monate zum thema zu machen.
Rede mit ihnen, hol dir Meinungen ein, sag was du sagen willst, aber dann lass es gut sein, den Dein Leben besteht aus mehr als aus dem Ex
Neckermann
Zitat von Gundula:Sehe ich genau so! Mein Leben besteht eh nur noch ca. 4 - 5 Jahre
Zitat von Neckermann:Zitat von Gundula:Sehe ich genau so! Mein Leben besteht eh nur noch ca. 4 - 5 Jahre
?
Neckermann
Zitat von Gundula:Zitat von Neckermann:?
Unheilbar Krank geworden. Er Verursacher ich die Ursache, da dadurch selbst herbeigeführt .
Zitat von Neckermann:Zitat von Gundula:Unheilbar Krank geworden. Er Verursacher ich die Ursache, da dadurch selbst herbeigeführt .
Oh schei., das tut mir Leid Sorrry, dass ich nachgefragt habe