Hi ihr, ich verstehe euren Frust, Wut, Ärger u verstehe ihn, mir geht es ganz genauso. Nur habe ich ein Exemplar N., das das also wirklich als Kindheitstrauma geebt hat. Mutter hat ihn mit 18 gekriegt, VAter ein jahr älter, bei Oma mit agro Grossvater aufgewachsen u ständig zwischen seinen beiden Elternfamilien hin u hergereicht worden. ICh will keine Lanze brechen, aber er hat mir oft frustriert von seinen Familienverhältnissen erzählt, der Vater hält sseit ca. 10 Jahren eine Kontaktsperre zu ihm, u er schreibt trotzdem jedes Jahr zum Geb. U Weihnachten ne Karte. Ich will einfach sagen, ich wusste nicht, dass sowas NPS ist, das ist zu wenig bekannt. U er hat immer stein u bein geschworen, er will sein Leben anders als sein Vater haben. ich hab Jahre nicht kapiert was abgeht, hab es immer auf seine schwere Kindheit , die es ja wirklich ist, u unsere Fernbzhg. Geschoben, die alles so verf. macht. Mir sind die Augen erst vor 3 Jahren aufgegangen, weil sein eigener Sohn wie er echt sorgenvoll feststellte, voll nach dem Vater/ grossvater kommt auch was Umgang mit geld, Leistung, äusseren Statussymbolen etc. betrifft. U erst da ist mir 1 Auge aufgegangen. der sohn ist vollnarzisst, aber da hatte ich immer noch Hoffnung, dass mein Partner es nicht ist, weil er es ja verurteilt. ISt aber nicht so, er hat die Gene u NPS ist ja wohl 40% genetisch vordefiniert. Also was in den Familien herangezogen wird, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit eine neue Generation von N. Wobei das in unserer Gesellschaft nicht so auffältt nach aussen. Ich finde einfach, es muss da viel mehr Aufklärung betrieben werde. Jeden Tag stehen sch. HOroskope in den Zeitungen, aber keiner schreibt mal in fetten Lettern vorsicht Narze! Stattdeseen gut man sich an deren Geschichten in der Promiszene, die sie dauernd liefern auf. Was stände noch in den Schlagzeilen wenn wir keine N. Mehr hätten. ABer nie wird da mal die Ursache beleuchtet. Ich bin bestimmt belesen, aber Narzissmus war für mich immer was äusserliches, eingebildete Egozentriker, nach aussen erkennbare Blender etc. echt Grössemwahnsinnige, die sich hervortun in der Öffentlichkeit. Aber der Alltagsnarzisst war mir 40 Jahre unbekannt. Ob ich ihn erkannt hätte... Ich weiss nicht. Ich hab halt gedacht, ab und an gibt es die Hollywoodgeschichten auch im wahren Leben. Und das mir dieses Glück zuteil geworden ist. Das aus einem romantischen Liebesmärchen ein echter Psycho- und Horrorthriller werden kann, hab ich einfach nicht für möglich gehalten, nicht im normalen Leben halt. ich war weder jung noch unbedarft u habe das zerbrochene Umfeld gesehen, und trotzdem hat keine Alarmglocke geschrillt --- nicht mal ein Glöckchen. UNd das finde ich einfach schlimm
06.12.2016 13:40 •
x 1 #650