899

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

N
@vorbei
Kein Mitleid. Ihre Eltern bekommen Alles mit und intervenieren nicht. Daher hat sie das und überträgt es auf ihre Kinder.
Ich mochte die beiden sehr und die mich, aber das ging natürlich nicht in ihren Augen.
Und ganz wichtig, Alle anderen waren immer Schuld

06.12.2016 13:20 • x 1 #646

V
jugendamt wäre vielleicht ne idee...

alle anderen immer schuld...natürlich..wer sonst? sie doch nicht... und alle anderen sind nicht nur schuld..sondern der letzte dreck... nur sie sind toll..eh klar

aber den schuh hab ich mir nie angezogen..das ist schon mal gut gewesen..,meinen selbstwert hat er nicht antasten können.. nur der zerstörte traum .. von einer gemeinsamen schönen zukunft..das war schon hart

@Neckermann

06.12.2016 13:24 • #647

A

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

x 3

N
Jugendamt ist KEINE Idee, weil ich nix in der Hand habe.
Die können ihr Verhalten nicht nachprüfen und ein dezenter Hinweis auf starke Antidepressiva oder so bringt auch nix. Die müsste schon unter Medikamenten oder Alk Auto fahren oder auf der Arbeit ausrasten. Für sie und ihre Eltern ist doch Alles super. Eine Vorzeigenarzisstenfamilie!

06.12.2016 13:27 • #648

fe16
@ neckermann alt wird jeder von uns falten bekommen wir auch dünnes haar sowieso
kennst du den kindesvater würde ein gespräch nichts nutzen ?
...kuscheln und nähe geben konnte er aber nicht lange .
dann kamen ausreden warum das alles nicht mehr so ging

ihr seit einfach zu schnell für die Oma

06.12.2016 13:38 • #649

Yoda
Hi ihr, ich verstehe euren Frust, Wut, Ärger u verstehe ihn, mir geht es ganz genauso. Nur habe ich ein Exemplar N., das das also wirklich als Kindheitstrauma geebt hat. Mutter hat ihn mit 18 gekriegt, VAter ein jahr älter, bei Oma mit agro Grossvater aufgewachsen u ständig zwischen seinen beiden Elternfamilien hin u hergereicht worden. ICh will keine Lanze brechen, aber er hat mir oft frustriert von seinen Familienverhältnissen erzählt, der Vater hält sseit ca. 10 Jahren eine Kontaktsperre zu ihm, u er schreibt trotzdem jedes Jahr zum Geb. U Weihnachten ne Karte. Ich will einfach sagen, ich wusste nicht, dass sowas NPS ist, das ist zu wenig bekannt. U er hat immer stein u bein geschworen, er will sein Leben anders als sein Vater haben. ich hab Jahre nicht kapiert was abgeht, hab es immer auf seine schwere Kindheit , die es ja wirklich ist, u unsere Fernbzhg. Geschoben, die alles so verf. macht. Mir sind die Augen erst vor 3 Jahren aufgegangen, weil sein eigener Sohn wie er echt sorgenvoll feststellte, voll nach dem Vater/ grossvater kommt auch was Umgang mit geld, Leistung, äusseren Statussymbolen etc. betrifft. U erst da ist mir 1 Auge aufgegangen. der sohn ist vollnarzisst, aber da hatte ich immer noch Hoffnung, dass mein Partner es nicht ist, weil er es ja verurteilt. ISt aber nicht so, er hat die Gene u NPS ist ja wohl 40% genetisch vordefiniert. Also was in den Familien herangezogen wird, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit eine neue Generation von N. Wobei das in unserer Gesellschaft nicht so auffältt nach aussen. Ich finde einfach, es muss da viel mehr Aufklärung betrieben werde. Jeden Tag stehen sch. HOroskope in den Zeitungen, aber keiner schreibt mal in fetten Lettern vorsicht Narze! Stattdeseen gut man sich an deren Geschichten in der Promiszene, die sie dauernd liefern auf. Was stände noch in den Schlagzeilen wenn wir keine N. Mehr hätten. ABer nie wird da mal die Ursache beleuchtet. Ich bin bestimmt belesen, aber Narzissmus war für mich immer was äusserliches, eingebildete Egozentriker, nach aussen erkennbare Blender etc. echt Grössemwahnsinnige, die sich hervortun in der Öffentlichkeit. Aber der Alltagsnarzisst war mir 40 Jahre unbekannt. Ob ich ihn erkannt hätte... Ich weiss nicht. Ich hab halt gedacht, ab und an gibt es die Hollywoodgeschichten auch im wahren Leben. Und das mir dieses Glück zuteil geworden ist. Das aus einem romantischen Liebesmärchen ein echter Psycho- und Horrorthriller werden kann, hab ich einfach nicht für möglich gehalten, nicht im normalen Leben halt. ich war weder jung noch unbedarft u habe das zerbrochene Umfeld gesehen, und trotzdem hat keine Alarmglocke geschrillt --- nicht mal ein Glöckchen. UNd das finde ich einfach schlimm

06.12.2016 13:40 • x 1 #650

N
Zitat von fe16:
kennst du den kindesvater würde ein gespräch nichts nutzen ?

Ich hab mit dem schon gesprochen, weil der auf mich zukam und einiges wissen wollte. Ein Fehler, denn am Ende hat er ihr mehr geglaubt (obwohl ich Alles schriftlich hatte) und ich war wieder Mal der Schuldige an Allem was sie verbockt hat.
Ich kann jedem von sowas nur abraten; ihr verliert!

@Yoda
Nicht böse gemeint, aber abstäze helfen SEHR beim lesen Deiner Texte!

06.12.2016 13:41 • x 2 #651

V
unter narzisst hab ich immer einen selbstverliebten gockel verstanden der eher ein möchtegern ist , aber ich wusste nicht, dass die sadistisch sind und wirklich zerstören wollen...und schaden..

zumal ich das bei meinem nie gedacht hätte.. gehobene stellung Ü50 gut aussehend intelligent und auch beruflich erfolgreich .. ich dachte.. der kann doch mit allem zufrieden sein.. warum sollte er sich so bestätigen lassen müssen

aber wie man sieht ..es hat nichts mit dem job und der intelligenz zu tun die kaputte seele

@Yoda

06.12.2016 13:47 • #652

fe16
@ yoda die kindheit von meinem hätte mich warnen müssen ich hätte meine krücken nehmen sollen und um mich schlagen ...
Nein ich habe geglaubt vertraut geliebt ja Gefühle gezeigt ,
ich war in der Altenpflege beschäftigt da lernt man viel Psychologie so in der ausbildung und in den Seminaren
aber nichts nichts über N.
zieh dir die sachen nicht an du bist nicht schuld
und ja gibt es nicht bald ein N präsident ?
ups hab ich nicht geschrieben

@ neckermann ja klar das die warnung nach hinten los ging gut das du es versucht hast

06.12.2016 13:51 • x 2 #653

Yoda
Guter Hinweis. DOppelter Return oder?

Ich schreibe auf dem ipad, normalerweise macht mein Word macht immer Absätze aber handy oder ipad scheinbar nicht. Hat keine normale Absatzfunktion. SOrry.

Ich schreibe fast den ganzen Tag beruflich auf einem anderen Gerät u an sich wenig per Handy u Pad. Muss ich mich dran gewöhnen.

06.12.2016 13:53 • #654

V
ja @fe16 der ist wohl ein ganz typischer narzisst und gib ihm macht und er wird sie missbrauchen.. wie die bei uns auch.. denn das tun sie ihre macht missbrauchen. uns und alles positive was wir haben und sie nicht missbrauchen sie.. weil sie uns dafür hassen, dass sie das nicht haben..

wie krank oderß

06.12.2016 13:54 • x 3 #655

Yoda
@vorbei ja, sag ich doch, genauso war/ist meiner auch u schwört auf seine absolute nicht nur fachliche sondern ganz wichtig für ihn soziale Kompetenz. Da ahnt niemand was böses

@Fe ... Wir wissen ja, es trifft selbst Experten, Therapeuten, die echten u unechten ...hahaha ... PSychologen sws . Also bitte. Und das ist eine gute seite der Medaille, das Wort Narzisst u Diskussionen darüber gibt es durch Mr. future president jetzt häufiger u ich hoffe wirklich sehr, dass mehr Leute sich trauen, über Alltagsnarzissten u ihre Erfahrungen mit denen zu sprechen. Ich bin noch immer überwältigt von der Menge an Diskussion in diesem Forum. Alle anderen Threads schlafen irgendwann ein, aber N. Ist der absolute Burner. U wir alle wissen warum

06.12.2016 14:01 • x 4 #656

fe16
@ yoda wenn ich dein Bild ansehe denke ich immer an meinen Kater, er hies James , er war gut 15 bei bei uns Wir haben echt viel erlebt der Kater und ich
Als er am Ende seiner Tage ankam habe ich ihn zu mir geholt N und ich hatten damals eine eheliche Wohnung . Meine tochter und familie wohnten im Haus.
Mein N liebete Tiere aber nicht meinen alten Kater. Nur seinen vor jahren verstorbenenHund .
egal also Kater zu mir geholt mit der Sprtze ernährt ich konnte mich nicht trennen , als das nierenversagen akut wurde brachte ich ihn zum einschläfern
was ich sagen wollte wo ich mich verlor im text mein Kater und ich durften NICHT im schlafzimmer schlafen . Der kater der schon zu schwach war um sich zu bewegen .
Ich danke dir für das Bild das du hast und bitte ändere es NICHT es hilft mir weg vom N.

DANKE

06.12.2016 14:03 • x 1 #657

V
ja @Yoda stimmt so wie er geredet hat wollte er immer für alle, dass es ihnen gut geht..inkl. mir seine kinder, seine freunde, seine angestellten.. und alle mochten ihn so..ausser wenn er forderungen an sie stellte...dann mochten sie ihn nicht.. aber sie waren eben nie so gut wie er..

ich konnte den mist schon nicht mehr hören, wie alle anderen mist sind nur er sich so aufopfert.. bis zu einem angeblichen schwächeanfall.. ( nicht zu fassen , selbst das war gelogen)

denen ist auch nix zu blöd oder?

06.12.2016 14:06 • #658

Yoda
@Fe DANKE werde es Yoda, meiner Kleinen Wuschelkatze, die sich aber eifersüchtig u ihr revier verteidigend wie ein Kater benimmt, ausrichten. Sie heisst auch nur ER bei mir, zum Anfang dachten alle es wär ein kleiner Kater. Den würde ich auch so lange es geht pflegen u er sich nicht quält. Ja, meiner liebte seinen Hund über alles, aber als er alt u eigenwillig wurde, hat er ihn ganz schnell entsorgt. heimlich eingeschläfert u dann grosses Drama drum gemacht. Da war ich auch mal wieder echt geschockt. Hatte einen richtigen Kreislautzusammenzubruch am Telefon, weil er mir laut weinend ins mit x mal auflegen ins Telefon brüllte u ich nichts verstand.

06.12.2016 14:25 • #659

fe16
@Yoda danke
@vorbei jenau nichts ist denen zu blöd

06.12.2016 14:38 • #660

A

x 4