Guten Morgen u uns allen wenigstens ein Lächeln, für wen auch immer, an diesem Nikolaustag ...an Tagen wie diesen find ichs schlimm, weil ich hab mich immer so gefreut, ihm eine Freude machen zu koöönen. Ja, ich weiss wie schlimm sich das anhört, weil umgekehrt hatte das schon lange aufgehört. zum Geburtstag gabs auch nur eine sehr allg. sms, kein Anruf, u als ich das am darauffolgenden WE thematisiert habe, antwortete er, diese Jahr hätte er niemanden zum Geb. Angerufen...weder seine Mutter noch seine Kids, alle hätten nur SMS oder WA bekommen. Solche Argumentationen haben mich immer einigermassen sprachlos zurückgelassen. Meine Gegenreaktion war dann, ihm 2 Monate später einen besonders schönen Geburtstag zu machen, um ihm viell. Ein bisschen ein schlechtes Gewissen zu machen. hab ich dann scheinbar auch, denn es kam dann eben ein negatives Feedback. Aber auch das hab ich geschluckt. U trotzdem kullern Tränen wg. Der vergangenen Zeit...rational kaum zu fassen, vor allem weil in unserer BZHG ich immer den Vorwurf bekam, ich wäre so rational u er so hochsensibel u emotional. gemeint war, er reagierte bei allen Dingen sofort, entschied aus dem Bauch u der Situation heraus, oft eben auch falsch u ganz anders als ich es getan hätte u weil ich vorsichtiger war, besonders bei wichtigen Entscheidungen hiess es dann, ich würde alles 3 mal abwägen etc pp u ich wäre Kopf- u er eben Herzentscheider. AUch das natürlich irgendwie als Vorwurf verpackt, jedenfalls kams so bei mir an. U ich hab mir die Jacke angezogen . ABer eh, zum Glück hab ich sie nicht weggeworfen u mir seine neue übergezogen, dann sässe ich jetzt noch tiefer in der Sch. U wsl wohnungslos bei ihm im Hausflur. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie froh ich bin, meinen 700 km entfernte Rückzugsbasis zusammen mit einem intakten wenn auch nicht ganz so gut von mir gepflegtem Umfeld. Hab mich halt viel auf ihn konzentriert u Kontakte zu Fam. u Freunden dann oft zurückgestellt, aber ich krieg das bestimmt wieder hin.habs mir jedenfalls vorgenommen u immer wenn die Kraft reicht, mach ich ein bissl was. hol mir mein Leben Stück für Stück zurück u schwöre mir, dass ich ihn da nicht reinlasse. Soll er sich melden, Kontakt halten oder nicht, ich werde keinen Psychokrieg anzetteln, da bin ich einfach die schwächere, das weiss ich, aber ich sitze das aus. Und meinetwegen kann er mich umkreisen bis er schwarz wird. Bin gespannt, ob er im nächsten Jahr wirklich die Therapie beginnt. Hab nämlich im letzten Gespräch zu ihm gesagt, dass ich nicht eher wieder ernsthaft mit ihm spreche, bis er mit seinem Problem beim Therapeuten war. Natürlich hiess es sofort, was kann der mir erzählen, was ich noch nicht weiss den satz schmiss er öfter, auch typisch N. Oder? Und eine viertelstunde später kam dann, dass mit der Therapie wär ne gute Idee. Weil er ja ab Januar arbeitslos ist und dann die Zeit, wo er krankgeschrieben ist, nicht zählt u er länger Leistung bezieht. Irgendeine Grippe bringts ja nicht, aber wenn er mit Burnout wg. Jobverlust u gescheiterter Bzhg u psychosomatischen Problemen hingeht, hat er bei einer Ärztin bestimmt die Chance, dai max. zeit rauszuholen. Ich kenne ihn ja auch lange genug, hatte richtig so den Eindruck bei ihm ging ein Lämpchen an u er schaute mich sogar etwas dankbar an, endlich die richtige Krankheit für seinen Plan (den hatte er gewiss schon vorher, hätte aber bestimmt auf Rücken, Gelenke o.ä. Gemacht) zu haben. auf Psycho kann ein Psycho natürlich nicht kommen, aber er stellte dann sogar Fragen zu meinem psychischen Problem das ich mit ihm hätte usw. Wohlmöglich kommt er dann wirklich im nächsten Jahr mit irgendeiner Aufarbeitungsstrategie, ärztlich verordnet oder so. DA muss ich mich wappnen. Er hat nämlich selbst auch ziemliches Interesse an Psychokram, hat z.B. Äusserst fasziniert von dem Burnout der Bedienung in seinem Stammlokal berichtet, die ist noch keine 30 und seit mehr als einem Jahr krankgeschrieben, kann nicht arbeiten, verlässt das Haus nicht. Irgendwie gruselig für eine junge Frau, die ich xnur als sehr lebenslustig u mit aktivem BZhg.leben kenne. Er findet das scheinbar faszinierend, weil nach aussen hätte man nix gemerkt, u dann das. Na, viell. War da auch ein N. Im Spiel, aber er wars nicht, haha, das hätte er körperlich nicht mehr gestemmt. Apr. Nicht mehr gestemmt hat einer von euch schon mal gehört, dass die N. Wenn sie dann ihre 3. midlife crisis überstanden haben u merken, wie es immer anstrengender wird, neues Futter zu akquirieren, u Angst haben, letztendlich doch ganz ganz allein zu enden, sich immer mehr den Normalos anpassen? lso nicht mehr so ihr Ego u Eigenleben zelebrieren sondern feststellen, ich kann nicht mehr so weitermachen, u sicher nicht anders empfinden als Vorher aber sich irgendwie bei einer Futterquelle zur Ruhe setzen u also handsome = handzahm werden? Die Tendenz wurde ja hier auch schon angedeutet, dass einige sozusagen wie Wildschweine zwischen den verschiedenen Futterstellen hin-u herwechseln u je fusslahmer sie werden, ihr beuteradius immer kleiner wird, weil es ihnen zu anstrengend wird? Meiner hat mal so ne blöde Bemerkung im Spass gemacht, nach der letzten Off u Fremdnummer, dass er ja ab u an noch mal schaut (u ganz gewiss nicht nur schaut!) aber bereits realisiert hat, dass da wohl nix besseres mehr kommen wird u ich ihm immer erhalten bleibe. Auch jetzt hat er ja keineswegs schluss gemacht, sondern braucht seine Auszeit u muss sich neu positionieren. U weil das ggw. Eine existenzbedrohende Lebenssituation für ihn ist, will er mich da keineswegs reinziehen. SO das offizielle Wording. U jede neue wa in ellenlangen Abständen klingt auch so: bitte verzeih mir, bitte hab Verständnis etc. ich bin ggw. Ausgebrannt u kann dir nicht geben was du brauchst. Ich kenne das schon. THailand ist svl blanke Abwechslung um aus dem dunklen Trott herauszukommen, viell. Der letzte Urlaub seines Lebens mit den Kumpels, den er sich noch leisten kann. Usw. Usf. Aber für mich sind da eben keine Beleidigungen u Böses gegen mich zu lesen, nur so Dinge wie, ich solle doch unbeschwert weiterleben u den Alltag geniessen etc. das ist schon ein sehr infames Psychospiel, was da so getrieben wird. UNd ehrlich, er schafft es immer wieder, dass ich mich schuldig fühle, weil ich habe ja meinen Job, habe keine Schulden etc. so, jetzt hab ich hier genug abgekotzt zum Nikolaus ... Ich denke jedesmal nach seiner Gehirnwäsche, dass ich hier der eigentlich N. U ihn hängenlasse. Perfide, echt krank u manipulativ ohne Ende.
06.12.2016 10:15 •
x 2 #610