899

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

Ambrosa
Entweder Wohngeld oder Grundsicherung so wurde mir gesagt!

Bei Wohngeld bekommt man auch Zuschuß beim Strom, muß aber dementsprechend auch mehr angeben, auch familiärer und wenn man zusammenlebt auch dessen Besitz ect. angeben!

Notfalls müßte der Freund dann sogar das Auto veräußern usw. deutsches Recht halt!

Bei Grundsicherung greift das Vermögen und Zahlungseinstellung ab 100 k Euro.

Bei Wohngeld zählt jeder Euro!

05.12.2016 21:33 • #601

fe16
grundsicherung greift wenn du in rente bist und nicht genug einkommen hast um dein leben zu bestreiten ,die legen eine quadratmeter zahl und eine miete zu grunde die du nicht über schreiten darfst aber das ist für schnably nicht von bedeutung und recht haben und recht bekommen ist nicht leicht

05.12.2016 22:50 • #602

A

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

x 3

S
Das ist bei mir alles nicht so einfach. Ich beziehe während meiner Umschulung Alg 2. Da geht das mit Wohngeld nicht.
Der Vater der Kleinen bezahlte bisher immer das, was er kann und ihm vorgerechnet wurde seitens Amt. Zuständig ist in meinem Fall das Jobcenter. Da wir es damals so gelöst haben (ich habe ihm zuliebe dafür gekämpft), dass ich den Rest Unterhalt nicht noch extra Beim Jugendamt beantragen muss. Denn das hätte für ihn Schulden bedeutet. Und das wollte ich nicht.
Also übernimmt alles das Jobcenter. Leider wird mir immer Anfang des Monats der UH schon abgezogen. Wenn er nun nicht mehr zahlt, stehe ich mies da. Vor Weihnachten ziemlich übel.

Unterhalt war ihm immer wichtig. Er kennt ja die Konsequenzen, wenn er nicht zahlt. Auch seine Eltern würden mit reingezogen werden. Ihr Haus läuft auf deinen Namen. Ist praktisch sein Besitz!
Natürlich könnte ich nun warten bis zum nächsten 17. Ob er zahlt. Aber falls er nicht zahlt, ist es dann zu spät, dieses Jahr noch etwas zu machen.
Deshalb hätte ich gern ne Antwort gehabt. Damit ich mich jetzt darum kümmern kann. Aber nein, keine Reaktion!
Krass, dass er für die Neue sogar das abzieht.

06.12.2016 05:58 • #603

N
Zitat von Meer7:
Also, mein Ex bedient sich aus beiden Kreisen: er reaktiviert, oder versucht es zumindest, bei den Exfreundinnen und ist aber gleichzeitig im Internet auf Partnersuche. Wirkliche Freunde hat er keine, nur Bekannte und eben Frauen.
Ich glaube, dass 2 N´s sich nicht wirklich anziehen, eher achtet ein N auf irgendeine Schwäche von seinem Gegenüber. Im Aushorchen und Mitgefühl entgegenbringen sind sie ja am Anfang grandios und so testen sie.

Jupp, genau wie bei mir. Meine Ex hat keine echten Freunde, keine Hobbies, keine großen Interessen. Ihre Freundinnen haben sich von ihr abgewendet, nachdem letztes Jahr ihre Spielchen rausgekommen sind, genau wie unsere gemeinsamen Bekannten. Die halten die jetzt für die letzte *beep*, die ihren Kindern standing andere Kerle vorsetzt. Aber auch vorher hatte sie nie viele Freunde. Eine hat sie, aber selbst die wird nach Strich und Faden belogen.
Meine hat immer bei 5-6 Kerlen (von denen ich jetzt weiß) zT jahrelang gewildert, die Dunkelziffer ist wohl höher. Aber da gibt's nix mehr zu holen bis auf 2, weswegen jetzt ein neuer Kreis erschlossen wurde.
Facebook und Whatsapp sind ihre Besten Freunde und da wird bis tief in die NAcht mit wer weiß wem geschrieben. Mit Sicherheit macht sie das jetzt immer noch und der Neue bekommt die heile Welt vorgelogen.
Ich glaub einfach nicht, dass so Menschen sich ändern, auch wenn sies wollen. Das geht ne Zeit lang gut, aber für immer? Alles vergessen und ne richtige Bez führen? Niemals!

Zitat von fe16:
@ Neckermann give fife
aber echt
und da ja irgendwann keine taten mehr folgen konnten flucht ins Sportstudio ,oder überstunden im Büro.angeblich

Meine hatte immer Ausreden. Kinder krank, selbst krank, Besuch von Verwandten/Eltern, Studio, viel zu arbeiten, Therapie...bla bla bla.
Wenn man bedenkt, wie Nahe wir beieinander gewohnt haben, ein Witz.

06.12.2016 06:29 • #604

N
So, hab mich jetzt mal hier im Forum angemeldet.
Immer als Gast zu schreiben ist doof

06.12.2016 07:48 • x 1 #605

Meer7
Guten Morgen, an Tagen wie heute merke ich, wie wenig unbeschwert ich geworden bin, dass die Lebensfreude abgenommen hat. Ich bin so vorsichtig und verschlossen. Schade. Vielleicht wird das wieder etwas besser.

06.12.2016 08:03 • #606

K
Zitat von Meer7:
Guten Morgen, an Tagen wie heute merke ich, wie wenig unbeschwert ich geworden bin, dass die Lebensfreude abgenommen hat. Ich bin so vorsichtig und verschlossen. Schade. Vielleicht wird das wieder etwas besser.

Liebe Meer.. wenn's dich beruhigt.. vor einem Jahr hätt ich das auch noch gesagt..
mittlerweile ist die Lebensfreude in bescheidener Form zurück..
hab gelernt das Leben anzunehmen wie's ist..
die Zweifel.. den Unmut abgebaut.. die Verletzungen geheilt so gut es geht..
zumindest was mit dem ex zusammenhing..
jetzt können wir an einem Tisch sitzen ohne uns anzugreifen..
und mein Herz hat sich beruhigt..

es braucht Zeit und tätige Fürsorge..
das Beste aus allem machen..
weiß wenn man noch mitten drin steckt ist das ein schwacher Trost..
aber ein schwacher Trost und die Aussicht muntert dich und andere denen es
ähnlich geht vielleicht doch etwas auf..

Drück dich mal

06.12.2016 08:14 • x 3 #607

K
Zitat von Meer7:
Wie auf einer Beerdigung. Was für ein passender Vergleich. Man beerdigt das, was einem nicht gut tat und gleichzeitig auch ein Stück von sich gleich mit - Wünsche, Träume, Gefühle.

eben genau das nicht.. der gute Teil bleibt erhalten.. schält sich sogar immer mehr und besser raus..
was beerdigt wird sind die schädlichen Anteile die einem so mit auf den Weg gegeben wurden..
und die jetzt nochmal befeuert wurden.. so war's zumindest bei mir..

die mühsame Kleinarbeit.. Schritt für Schritt.. Schicht für Schicht.. Gutes vom Schlechten trennen..
bin kein neuer Mensch.. leb auch sehr bescheiden..
so hart es war.. am Ende zieh ich für mich persönlich Gewinn aus der ganzen unseligen Misere..

umsonst gibt's das nicht.. es ist ein steiniger aber allemal lohnenswerter Weg..

hab immer drauf geachtet wenn Bitterkeit aufkommen wollte so gut's geht dagegengesteuert..
das innere Lächeln bestärkt.. der Bitterkeit den Wind aus den Segeln nehmen..

weiß das klingt alles leicht und ist es nicht.. aber möglich!

06.12.2016 08:32 • x 3 #608

fe16
guten Morgen zusammen

ich möchte euch allen hier einen schönen Nicolaus wünschen.Das der Tag euch kleine Wunder beschert die ihr auch wahrnemmt euch dran erfreuen könnt und ein stück weit geniest,
@ neckermann haste jut gemacht mit der Anmeldung .
,@ Meer die lebensfreude kommt zurück nur anders du lebst bewusster ,und ja du bist noch im auftankmodus verlange nicht zu viel von dir.Bitte.
Hast du mal darüber nachgedacht dich in Therapie zu begeben?
@Katalina ja genau so ist es du hast es wieder nett und verständlich beschrieben

06.12.2016 09:57 • x 3 #609

Yoda
Guten Morgen u uns allen wenigstens ein Lächeln, für wen auch immer, an diesem Nikolaustag ...an Tagen wie diesen find ichs schlimm, weil ich hab mich immer so gefreut, ihm eine Freude machen zu koöönen. Ja, ich weiss wie schlimm sich das anhört, weil umgekehrt hatte das schon lange aufgehört. zum Geburtstag gabs auch nur eine sehr allg. sms, kein Anruf, u als ich das am darauffolgenden WE thematisiert habe, antwortete er, diese Jahr hätte er niemanden zum Geb. Angerufen...weder seine Mutter noch seine Kids, alle hätten nur SMS oder WA bekommen. Solche Argumentationen haben mich immer einigermassen sprachlos zurückgelassen. Meine Gegenreaktion war dann, ihm 2 Monate später einen besonders schönen Geburtstag zu machen, um ihm viell. Ein bisschen ein schlechtes Gewissen zu machen. hab ich dann scheinbar auch, denn es kam dann eben ein negatives Feedback. Aber auch das hab ich geschluckt. U trotzdem kullern Tränen wg. Der vergangenen Zeit...rational kaum zu fassen, vor allem weil in unserer BZHG ich immer den Vorwurf bekam, ich wäre so rational u er so hochsensibel u emotional. gemeint war, er reagierte bei allen Dingen sofort, entschied aus dem Bauch u der Situation heraus, oft eben auch falsch u ganz anders als ich es getan hätte u weil ich vorsichtiger war, besonders bei wichtigen Entscheidungen hiess es dann, ich würde alles 3 mal abwägen etc pp u ich wäre Kopf- u er eben Herzentscheider. AUch das natürlich irgendwie als Vorwurf verpackt, jedenfalls kams so bei mir an. U ich hab mir die Jacke angezogen . ABer eh, zum Glück hab ich sie nicht weggeworfen u mir seine neue übergezogen, dann sässe ich jetzt noch tiefer in der Sch. U wsl wohnungslos bei ihm im Hausflur. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie froh ich bin, meinen 700 km entfernte Rückzugsbasis zusammen mit einem intakten wenn auch nicht ganz so gut von mir gepflegtem Umfeld. Hab mich halt viel auf ihn konzentriert u Kontakte zu Fam. u Freunden dann oft zurückgestellt, aber ich krieg das bestimmt wieder hin.habs mir jedenfalls vorgenommen u immer wenn die Kraft reicht, mach ich ein bissl was. hol mir mein Leben Stück für Stück zurück u schwöre mir, dass ich ihn da nicht reinlasse. Soll er sich melden, Kontakt halten oder nicht, ich werde keinen Psychokrieg anzetteln, da bin ich einfach die schwächere, das weiss ich, aber ich sitze das aus. Und meinetwegen kann er mich umkreisen bis er schwarz wird. Bin gespannt, ob er im nächsten Jahr wirklich die Therapie beginnt. Hab nämlich im letzten Gespräch zu ihm gesagt, dass ich nicht eher wieder ernsthaft mit ihm spreche, bis er mit seinem Problem beim Therapeuten war. Natürlich hiess es sofort, was kann der mir erzählen, was ich noch nicht weiss den satz schmiss er öfter, auch typisch N. Oder? Und eine viertelstunde später kam dann, dass mit der Therapie wär ne gute Idee. Weil er ja ab Januar arbeitslos ist und dann die Zeit, wo er krankgeschrieben ist, nicht zählt u er länger Leistung bezieht. Irgendeine Grippe bringts ja nicht, aber wenn er mit Burnout wg. Jobverlust u gescheiterter Bzhg u psychosomatischen Problemen hingeht, hat er bei einer Ärztin bestimmt die Chance, dai max. zeit rauszuholen. Ich kenne ihn ja auch lange genug, hatte richtig so den Eindruck bei ihm ging ein Lämpchen an u er schaute mich sogar etwas dankbar an, endlich die richtige Krankheit für seinen Plan (den hatte er gewiss schon vorher, hätte aber bestimmt auf Rücken, Gelenke o.ä. Gemacht) zu haben. auf Psycho kann ein Psycho natürlich nicht kommen, aber er stellte dann sogar Fragen zu meinem psychischen Problem das ich mit ihm hätte usw. Wohlmöglich kommt er dann wirklich im nächsten Jahr mit irgendeiner Aufarbeitungsstrategie, ärztlich verordnet oder so. DA muss ich mich wappnen. Er hat nämlich selbst auch ziemliches Interesse an Psychokram, hat z.B. Äusserst fasziniert von dem Burnout der Bedienung in seinem Stammlokal berichtet, die ist noch keine 30 und seit mehr als einem Jahr krankgeschrieben, kann nicht arbeiten, verlässt das Haus nicht. Irgendwie gruselig für eine junge Frau, die ich xnur als sehr lebenslustig u mit aktivem BZhg.leben kenne. Er findet das scheinbar faszinierend, weil nach aussen hätte man nix gemerkt, u dann das. Na, viell. War da auch ein N. Im Spiel, aber er wars nicht, haha, das hätte er körperlich nicht mehr gestemmt. Apr. Nicht mehr gestemmt hat einer von euch schon mal gehört, dass die N. Wenn sie dann ihre 3. midlife crisis überstanden haben u merken, wie es immer anstrengender wird, neues Futter zu akquirieren, u Angst haben, letztendlich doch ganz ganz allein zu enden, sich immer mehr den Normalos anpassen? lso nicht mehr so ihr Ego u Eigenleben zelebrieren sondern feststellen, ich kann nicht mehr so weitermachen, u sicher nicht anders empfinden als Vorher aber sich irgendwie bei einer Futterquelle zur Ruhe setzen u also handsome = handzahm werden? Die Tendenz wurde ja hier auch schon angedeutet, dass einige sozusagen wie Wildschweine zwischen den verschiedenen Futterstellen hin-u herwechseln u je fusslahmer sie werden, ihr beuteradius immer kleiner wird, weil es ihnen zu anstrengend wird? Meiner hat mal so ne blöde Bemerkung im Spass gemacht, nach der letzten Off u Fremdnummer, dass er ja ab u an noch mal schaut (u ganz gewiss nicht nur schaut!) aber bereits realisiert hat, dass da wohl nix besseres mehr kommen wird u ich ihm immer erhalten bleibe. Auch jetzt hat er ja keineswegs schluss gemacht, sondern braucht seine Auszeit u muss sich neu positionieren. U weil das ggw. Eine existenzbedrohende Lebenssituation für ihn ist, will er mich da keineswegs reinziehen. SO das offizielle Wording. U jede neue wa in ellenlangen Abständen klingt auch so: bitte verzeih mir, bitte hab Verständnis etc. ich bin ggw. Ausgebrannt u kann dir nicht geben was du brauchst. Ich kenne das schon. THailand ist svl blanke Abwechslung um aus dem dunklen Trott herauszukommen, viell. Der letzte Urlaub seines Lebens mit den Kumpels, den er sich noch leisten kann. Usw. Usf. Aber für mich sind da eben keine Beleidigungen u Böses gegen mich zu lesen, nur so Dinge wie, ich solle doch unbeschwert weiterleben u den Alltag geniessen etc. das ist schon ein sehr infames Psychospiel, was da so getrieben wird. UNd ehrlich, er schafft es immer wieder, dass ich mich schuldig fühle, weil ich habe ja meinen Job, habe keine Schulden etc. so, jetzt hab ich hier genug abgekotzt zum Nikolaus ... Ich denke jedesmal nach seiner Gehirnwäsche, dass ich hier der eigentlich N. U ihn hängenlasse. Perfide, echt krank u manipulativ ohne Ende.

06.12.2016 10:15 • x 2 #610

Meer7
@fe16
Ich bin von Haus aus leider ungeduldig, mit mir selbst am allermeisten. Mir wird vieles bewusster und ich nehme es anders wahr. Das stimmt. Es war schön, das Strahlen meines Nachwuchses (auch des pubertierenden Kindes) zu sehen, als heute Früh die gefüllten Stiefel da standen.
Ich habe bereits eine Therapie gemacht, als es mir mit dem Ex so schlecht ging und ich total kaputt war nach seinen Lügen und Frauengeschichten. In dieser Therapie wurde die Ursache erarbeitet, dass ich mich auf solch einen N. eingelassen habe. Mein Vater geht charakterlich in die gleiche Richtung wie mein Ex, nur nicht ganz so extrem. Ich habe mich als Kind (und später auch) nie gut genug und wirklich geliebt gefühlt und immer um die väterliche Liebe gekämpft, aber nicht erhalten. Das habe ich dann als Erwachsene fortgesetzt und habe alles getan und auch ertragen, um geliebt und akzeptiert zu werden. Die Therapie ist abgeschlossen und das Ergebnis war eben auch, dass ich mich vom N. endgültig getrennt habe.

06.12.2016 10:20 • x 1 #611

fe16
@ Yoda
hurra du bist da
du hast MIR eine freude gemacht
schüttel dich schüttel dich
LACHEN
drück dich

06.12.2016 10:23 • x 1 #612

Ambrosa
Zitat:
Perfide, echt krank u manipulativ ohne Ende.

Traurig, so ist es und so muß bzw. sollte man es sehen.

Zitat:
Die Tendenz wurde ja hier auch schon angedeutet, dass einige sozusagen wie Wildschweine zwischen den verschiedenen Futterstellen hin-u herwechseln

Danke für den Lacher zum Nicolaustag Auch wenn es so Wahr ist, aber das liest sich Lustig!

06.12.2016 10:34 • #613

V
@Meer7 genau das ist das problem, ich hab genau das gleiche.. nur meine mutter hat mich auch abgelehnt.. nach aussen hin ein tolles paar ..immer schick undgebildet und nach innen beide komplette wracks.. was soll da bei den kindern rauskommen?

und diese typen haben eigentlich das gleiche problem, nur eine andere bewältigung dafür gefunden..

nur solange wir keine andere haltung zu uns finden, geraten wir immer wieder an solche ., ich hab auch schon ein paar von denen hinter mir..

aber es vergeht. .. man sollte mehr auf sich achten und das eigene bauchgefühl.. oder hattest du immer ein gutes bei denen , auch ganz am anfang.. ich hätte hören sollen, mein bauch hat mich gewarnt..

06.12.2016 10:39 • x 2 #614

Yoda
Können svl auch Wildsauen sein... Will hier die weibl. N. Nicht ausschliessen, haha

06.12.2016 10:42 • #615

A

x 4