899

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

E
Ich verstehe das. Es sind dieses Zeichen von Ohnmacht und Hilflosigkeit die diese Menschen hinterlassen.
Nach außen sind es ja oft recht charmante und höfliche Mitmenschen.

05.12.2016 08:04 • x 2 #556

N
Zitat von Meer7:
Ich habe so sehr an mir selbst und meinem Verstand gezweifelt, dass ich immer das Gefühl hatte (auch noch habe), dass ich immer allen anderen beweisen muss, was er treibt, welche Lügen er allen auftischt, wie viele Frauen er gleichzeitig hat. Ich habe wirklich angefangen, Beweise zu sammeln, vieles aufzuschreiben, um ihm dann im Ernstfall sagen zu können, was er wann gesagt und getan hat und wie er sich dann selbst widerspricht mit Worten und Taten. Das ist auch irgendwie krank, aber ich wusste mir nicht mehr zu helfen, ich bin fast durchgedreht, ich konnte das alles selbst nicht glauben, was da ablief.

Das ist deren (ungewollte?) Strategie!
Selbst haben die Null Selbstachtung, Selbstbewusstsein und sind von Selbstzweifeln zerfressen. Innerlich zerreißt es sie, weil sie mit ihrem Leben unglücklich sind, und dann darf der Partner auf keinen Fall das Gegenteil erleben!
Ich hab Dich nie belogen war ihr Standardspruch, obwohl ich ihre Lügen Schwarz auf weiß schriftlich hatte, nicht nur von ihr, sondern auch von 2 Kerlen, mit denen sie was parallel hatte.
Das bringt aber nix. diese Personen mit ihren Lügen zu konfrontieren ist genau so sinnlos, wie einem Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen; das ist pure Energieverschwendung weil die das nicht sehen können/wollen.
Und JETZT wil sie sich ändern? Ich würde ein kompletes Monatsgehalt drauf verwetten, dass dies nicht langfristig klappt.

Das was Du beschreibst, ist vollkommen richtig. Man fängt an, an sich selbst zu zweifeln, Alles zu hinterfragen und ganz langsam aber sicher, wird man auf eine ganz eigene Art krank! Je länger man diese Person um sich hat, desto mehr treibt einen dessen aktion in die eigene Depression und vor Allem in die Selbstzweifel. Spätestens da hätte ich abspringen müssen, habs aber nicht geschafft. Manipulation wie aus dem Bilderbuch, und bevor jetzt einer meint, ich hättte keine starke Persönlichkeit oder selbst irgendwelche Probleme in der Kindheit gehabt, stimmt nicht. Ich wurde manipuliert, belogen und hab etwas gesehen, was es in der Realität niemals gegeben hat, dass ich danach momatelang nicht zu gebrauchen war. Depression, Selbstzweifel, antrieblos, im Job nix auf die Reihe bekommen, kurz vor Therapie. Aber, ungelogen, die Probesitzung hat mir die Augen geöffnet und mir persönlich gezeigt, dass eine Therapie für mich, das komplett Falsche gewesen wäre. Nicht nur, dass es die Psychologin Null interessiert hat, sie gab mir an meinem Zustand die Hauptschuld. Hat natürlich Recht, aber in der Situation hätte man anders damit umgehen müssen. Da hats bei mir klick gemacht und ich hab an mir gearbeitet und LMAA gedacht.
Ich kann nur jedem raten, hört auf Euer Bauchgefühl. Wenn das Einspruch erhebt, wird was dran sein! Schönreden bringt nix, die ändern sich nicht und je mehr versprochen wird, desto ernüchternder ist das am Ende!

05.12.2016 08:10 • x 3 #557

A

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

x 3

Ambrosa
Zitat:
Ich kann nur jedem raten, hört auf Euer Bauchgefühl. Wenn das Einspruch erhebt, wird was dran sein! Schönreden bringt nix, die ändern sich nicht und je mehr versprochen wird, desto ernüchternder ist das am Ende!

Darauf hätte ich schon beim ersten mal wo ich es hatte hören sollen, dann wäre es schon 2013 beendet gewesen uind zwar von mir. Es hätte nicht weitere 3 Jahre gedauert, mitsamt seinen ganzen eingeführten Offzeiten! Hab es mir von Ihm immer ausreden lassen, im Nachhinein hatte ich Recht und auch damit, das was andere Dinge betraf.

Hab Ihn oft gesagt, das Er ein Frauenverächter ist und nun ist Er bereits dort wo Er täglich mitmischt unter bester Gesellschaft, das seit ein paar Jahren. Ein reiner Tauschbasar .

Frauenverächter unter sich!

05.12.2016 08:26 • x 1 #558

N
Mal komplett unabhängig, ob ihr an einen/eine NArz greaten seid oder nicht:
Wer IN einer Bez nicht bereit ist, daran zu arbeiten, vor Allem zusammen, der wird es auch DANACH nicht machen, wenn er/sie wieder angekrochen kommt. Dewegen bringen aufgewärmte Sachen in 98% der Fälle nix mehr

05.12.2016 08:31 • x 1 #559

Ambrosa
Werd ich auch nicht mehr mitmachen solches immer wieder aufwärmen! Dazu noch ständig belogen und betrogen zu werden! Dann versprechen, ja ich helfe Dir und z. B. tapeziere ich Dir die Küche..klar nach Jahren nur halb fertig bekommen.

Wortverdrehungen an der Tagesordnung, ich war nicht mehr ich selbst...Er machte immer alles Richtig und seiner Meinung nach NIE Fehler. Also brauchte Er ja auch nicht an sich arbeiten^^! Aber es von mir Erwarten?

War mit mir selbst nicht mehr zufrieden und meiner Veränderung durch IHN verursacht und das auf ganz perfider Art.

Zum immer wieder ankommen, gab es bei mir vorher nicht, wenn einmal was Beendet wurde, dann blieb es auch dabei! Und das wird es auch in Zukunft wieder! Das ist das einzige Positive aus meiner letzten Beziehung, die Erkenntnis das sowas nicht mehr vorkommt. EINMAL reicht!

05.12.2016 08:36 • #560

A
Das schwierige ist, das eigene Leben danach wieder in den Griff zu bekommen.
Sehr schwer, nachdem man den Narzissten hoffentlich für immer los ist. Die Nachwirkungen bleiben, vor Allem das Misstrauen anderen gegenüber. Ob dad jemals wieder weggeht und man irgendwann wieder der Mensch wird, der man vor dem Narz mal war?
Das wär mein Wunsch

05.12.2016 08:42 • x 2 #561

Ambrosa
Zitat von Annonyma:
Sehr schwer, nachdem man den Narzissten hoffentlich für immer los ist. Die Nachwirkungen bleiben, vor Allem das Misstrauen anderen gegenüber. Ob dad jemals wieder weggeht und man irgendwann wieder der Mensch wird, der man vor dem Narz mal war?
Das wär mein Wunsch

Ich hatte es schon geschafft, während der Offphasen und werde es auch wieder! Dauert eben nur en bissel länger nun..da ich immer mehr weis von Ihm und mir immer klarer werde, das ich die ganze Zeit über seinen Lebenswandel Recht hatte, dazu noch mehr über das Wesen erfahre!

05.12.2016 08:44 • #562

Meer7
Ich habe es leider zu spät realisiert und zu spät reagiert, alles zu lange mitgemacht und gehofft und hänge trotz Trennung mittendrin in dem ganzen emotionalen Schlamassel. Ich fühle mich wie abgestochen, ausblutend. Man gewöhnt sich so sehr an das alles, auch wenn es einen anwidert und kaputt macht.

05.12.2016 08:46 • #563

A
Zitat von Gundula:
Zitat von Annonyma:
Das wär mein Wunsch

Ich hatte es schon geschafft, während der Offphasen und werde es auch wieder! Dauert eben nur en bissel länger nun..da ich immer mehr weis von Ihm und mir immer klarer werde, das ich die ganze Zeit über seinen Lebenswandel Recht hatte, dazu noch mehr über das Wesen erfahre!

Das war mein Problem. Ich hab mich nach den Offphasen 3x wieder belabern lassen. Immer dann wenns mir wieder gut ging.
Das passiert mir jetzt nicht mehr

05.12.2016 08:48 • x 1 #564

N
Zitat von Meer7:
Ich habe es leider zu spät realisiert und zu spät reagiert, alles zu lange mitgemacht und gehofft und hänge trotz Trennung mittendrin in dem ganzen emotionalen Schlamassel. Ich fühle mich wie abgestochen, ausblutend. Man gewöhnt sich so sehr an das alles, auch wenn es einen anwidert und kaputt macht.

Geht mir ähnlich, aber es geht bergauf. Zwar langsam, aber ich bin weiter als vor 3 Monaten.

05.12.2016 08:49 • x 1 #565

Ambrosa
Mir geht es ohne Ihn besser! Wäre ich bei Ihm geblieben nicht! Belastung seelisch wie auch psychisch für mich extrem, Stundenlanges Reden auf einen Satz von mir..nervend und Zeitraubend, auf alles verzichtet wegen Ihm (Parfum, Schminke, Kleider, Schmuck ect.) wegen Allergie seinerseits (Parfum) und der Rest fände Er an Frauen nicht besonders schön^^!

War man nicht seiner Meinung, Streit und Gezeter, eine normale Frage, die beim normalen nie zum Streit geführt hätte...wurde durch Ihn einer drauß gemacht...Beleidigungen, seelische Verletzungen éct. und auch gut verpackte Drohung kam schon vor seinerseits mir Gegenüber!

Ne Danke, brauche ich nicht mehr! Fernsehen tat Er auch nicht gern und wenn mal was drin war, während des Film angefangen darüber zu Diskutieren und zu Analysieren bis 5 Minuten vor Filmende! Ätzend

05.12.2016 08:54 • #566

Meer7
Ich benötige nach diesem Wochenende wahrscheinlich so was wie akute Hilfe. Mein Verstand weiß alles, aber mir geht es extrem schlecht. Ich kann das alles grade nicht verarbeiten, was passiert ist. Das unfreiwillige Zusammentreffen am Samstag hat alles wieder hochgeholt, alle Erlebnisse und auch meine Selbstzweifel.

05.12.2016 09:13 • #567

fe16
guten morgen zusammen
ja ich denke die heilung dauert und man darf wohl echt nur denken jeder Tag ohne. ist ein Tag näher dem eigenen Ich.
weiss eigentlich jemand was paasiert wenn sich zwei N. treffen und anziehen ?

05.12.2016 09:18 • #568

A
Ihr müsst Euch immer wieder vor Augen halten, was mehrere Jahre mit So Menschen aus Euch gemacht hätte.
Wenns Euch schlecht geht, seid froh dass es vorbei ist und dass jetzt jemand Anders das an der Backe hat. Das war mein Antrieb

05.12.2016 09:28 • x 3 #569

Ambrosa
Danke ich habe fast 8 Jahre hinter mir mit so einem!

05.12.2016 09:31 • #570

A

x 4