899

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

fe16
@Schnably drüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüücker

04.12.2016 22:23 • #541

fantasia
Zitat von vorbei:
toll was wir alles können oder? @fantasia

das erste problem ist glaub ich das wir den typen glauben was sie erzählen..aber ich kann doch nicht jedem immer lügen unterstellen, wenn ich jemanden kennenlerne...

der letzte hat mir stein und bein geschworen..,er ist geschieden.. ich hab da so meine zweifel. und ich hab mehr als einmal gefragt.. aber das ist jetzt auch egal:-)) er wollte ja nur mit mir leben in seinem haus..
)) das war jetzt sarkasmus

Es sind die eigenen Kindheitsmuster.

So ganz raus habe ich ich auch noch nicht, was ich alles noch bei mir umstellen muss.

Ich sehe es aber auch so, dass man nicht immer jeden Menschen nach irgendwelchen Warnsignalen scannen sollte. Wir alle haben Ecken und Kanten.
Und auch völlig normale Menschen bedienen sich der Mittel seelischer Gewalt.
Das kann man ja auch ständig im Alltag beobachten.

Wichtig ist, glaube ich, die innere Stärkung und dass man seine Bedürfnisse auch ohne Mann deckt und auch einfach nicht mehr so nachsichtig ist.

Dann wird einem das Lovebombing wohl auch eher auf den Keks gehen, als dass man sich von so etwas einwickeln lässt.
Und man ist in der Lage, rechtzeitig den Absprung zu schaffen, sobald sich herausstellt, dass die Beziehung destruktiv ist.

Früher konnte ich das auch.

04.12.2016 22:26 • x 1 #542

A

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

x 3

V
ja da hast du recht @fantasia

aber auf einmal hast du ein gegenüber..der ist wie du dir das dein lebenlang gewünscht hast...ein absoluter traummann. sowohl äusserlich als auch so und dann sagt man soo schnelll nicht nein...

aber die traummänner sind es wohl um die man einen bogen machen sollte

04.12.2016 22:29 • x 3 #543

Meer7
Das kann ich nur bestätigen: einen großen Bogen um die (angeblichen) Traummänner machen. Mein Ex war ein Traummann für mich, vom Charakter und äußerlich und damit hat er mich sehr schnell eingefangen.

04.12.2016 22:34 • x 2 #544

Ambrosa
Früher in der Jugend habe ich einen großen Bogen drum gemacht! Tja man sieht auch im Alter macht man Fehler, dann nämlich, wenn die Fehler in der Jugend ausgelassen wurden.

Gab sofort Kontra, wenn einer mir anders kam, wie z. B. woher willst Du denn Wissen was ich Denke und was bildest Du Dir denn ein mir vorzuschreiben, wie ich zu Denken habe und danach war das Thema und dieser Typi Geschichte!

04.12.2016 22:38 • #545

amaranth
@Schnably
Fühl Dich ganz sehr gedrückt von mir.
Das was Du da beschreibst ist exakt das was ich auch mit Ex und Next erleben darf. Es tut wirklich unfassbar weh

05.12.2016 05:08 • #546

N
Fantasia hat in Post #495 die Sache auf den Punkt getroffen.
Besser hätt ich das auch nicht beschreiben können.
Das Problem was ich dabei aber sehe, eben weil die sich ihrer Situation nicht bewusst sind, bekommen sie immer wieder Nachschub. Man müsste die Menschen vor so Leuten warnen oder sogar retten, aber wie?

05.12.2016 06:28 • x 1 #547

amaranth
Warnen oder retten ist nicht möglich... Seine Ex hat versucht mich zu warnen, ich habe Next gewarnt. Das einzige was man damit erreicht ist, dass man nicht ernstgenommen wird und sich gar noch lächerlich macht. Die Leute wollens nicht glauben, jeder muss die Erfahrungen wohl selbst sammeln....
Mich hätte vorher warnen können wer will... ich wusste sogar schon viel über ihn und hab alle - aber wirklich ALLE- Warnsignale ignoriert... weil: bei mir ist er ja *anders*

05.12.2016 06:34 • x 2 #548

Meer7
Ich wurde auch vor ihm gewarnt, von mehreren Personen. Selbst mein Bruder hat mich gewarnt, weil sie mal befreundet waren. Ich habe es ignoriert, es nicht sehen wollen, weil er ja so perfekt war. Frei nach dem Motto: Jeder verdient eine Chance. Er hat mir auch immer wieder versichert, dass er sich geändert hätte, nicht mehr wie früher wäre, ich seine große Liebe wäre, er eine Therapie gemacht hätte. Ich fasse das alles nicht.

05.12.2016 07:23 • x 1 #549

N
Zitat von Meer7:
Er hat mir auch immer wieder versichert, dass er sich geändert hätte, nicht mehr wie früher wäre, ich seine große Liebe wäre, er eine Therapie gemacht hätte. Ich fasse das alles nicht.

Das können die auch gut, Labern.
Aber wenn dann Taten kommen müssten, kommt....nix.
Nur wieder Entschuldigungen oder leere Worte um einen zu halten. Ich bin überfordertr etc ist dann die Ausrede der Stunde.
Je mehr die sagen Ich hab mich geändert oder ich will mich ändern, desto weniger ist da dran. Sich selbst belügen und dann das am Ende auch noch glauben, das ist es, was passiert.

Aber, das möchte ich nur mal kurz erwähnen, auch narzisstische Frauen können die Hölle sein. Weil hier, wie ich das rauslese, momentan die männlichen Exemplare hier diskutiert warden.

05.12.2016 07:28 • x 4 #550

N
Noch was zum Thema warnen.
Ihr habt Recht! Ich wollte oder konnte die Signale ja auch nicht erkennen und wenn man was macht, ist man der Depp; der Schuldige oder der Eifersüchtige Ex.
Am Besten ist es, sich abzukapseln, kein Kontakt mehr und sie sich selbst überlassen.
auch ohne unsere Hilfe, warden die irgendwann wieder ins alte Muster zurückfallen.
Meine Ex zB hat seit ca 6 Monaten ein neues Opfer, trägt das wunderbar in die Öffentlichkeit (schaut her wie glückich ich bin) und belügt den nach Strich und Faden. Wie lange wird es wohl dauern, bis Sie ihn Leid ist und neue Bestätigung von neuen Kerlen brauch, sofern sie parallel icht schon längst dabei ist. Ich weiß doch, wie daueronline sie jeden Tag war und sowas ändert sich nicht!
Selbst dieses nach außen tragen ist nur Schein, denn wer wirklich in einer Bez glücklich ist, brauch das nicht nach außen posaunen; im Gegenteil. Außerdem dient dieser Schazug eh nur einem Zweck, die Ex PArtner eifersüchtig zu machen und im geheimen zu rufen Seid gefälligst eifersüchtig und meldet Euch wieder bei mir!.
Können Andere gern machen; ich nicht!

05.12.2016 07:33 • #551

A
Ich bin einfach froh über jeden Tag, wo er sich nicht mehr meldet. Ob das so bleibt? Ich hoffe es, aber die Hand ins Feuer legen würd ich nicht. Die sind unberechenbar.

05.12.2016 07:35 • #552

Meer7
Ich habe unzählige Briefe mit Entschuldigungen und Besserungsschwüren von ihm, endlos viele Gespräche mit ihm darüber geführt. Gehandelt hat er dann anders. Er konnte das Lügen nicht lassen. Er war immer überzeugt von sich selbst und er glaubt jede seiner Lügen. Ich bin daran verzweifelt, an diesen leeren Worten und Versprechungen. Ich bin an ihm verzweifelt.

05.12.2016 07:38 • #553

N
Zitat von Meer7:
Ich habe unzählige Briefe mit Entschuldigungen und Besserungsschwüren von ihm, endlos viele Gespräche mit ihm darüber geführt. Gehandelt hat er dann anders. Er konnte das Lügen nicht lassen. Er war immer überzeugt von sich selbst und er glaubt jede seiner Lügen. Ich bin daran verzweifelt, an diesen leeren Worten und Versprechungen. Ich bin an ihm verzweifelt.

Meine Ex kam nach 5 Monaten kompletter Funkstille wieder angekrochen, hat gebettelt und was weiß ist. Es folgten Entschuldigungen, Versprechnungen, also das Blaue vom Himmel. als ich dann nach 2 Wo neutralem Kontakt mal meinte, wann sie den endlich mal die Versprechnungen umsetzen mag, kamen nur Vorwürfe. Ich würde sie bedrängen, etc.
Nix ist passiert, 4 Monate lang und nebenbei hatte sie schon den Nächsten an der Angel. Ich wurde dann von heut auf morgen abserviert mit den Worten, sie wolle jetzt ihre Vergangenheit vergessen und bei Null neu anfangen. Einen tag vorher noch Pläne gemacht, Urlaub, wegfahren, etc. Meine Antwort war Meld Dich nie wieder, lösch Alles von mir und F.U!. Parallel hat sie am Gleichen Tag ihren Ex vor mir wieder kontaktiert, der in ihren Worten der größte Ar. war, den sie jemals hatte, aber eine Freundschaft könne sie sich mit ihm dann doch vorstellen. Und der aktuelle wurde über ich auch belogen, wie ich über gemeinsame Bekannte erfahren habe. Ich halte mich komplett zurück und hoffe für sie, dass sie es nie wieder wagt sich zu melden!

05.12.2016 07:44 • x 1 #554

Meer7
Ich habe so sehr an mir selbst und meinem Verstand gezweifelt, dass ich immer das Gefühl hatte (auch noch habe), dass ich immer allen anderen beweisen muss, was er treibt, welche Lügen er allen auftischt, wie viele Frauen er gleichzeitig hat. Ich habe wirklich angefangen, Beweise zu sammeln, vieles aufzuschreiben, um ihm dann im Ernstfall sagen zu können, was er wann gesagt und getan hat und wie er sich dann selbst widerspricht mit Worten und Taten. Das ist auch irgendwie krank, aber ich wusste mir nicht mehr zu helfen, ich bin fast durchgedreht, ich konnte das alles selbst nicht glauben, was da ablief.

05.12.2016 07:57 • #555

A

x 4