899

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

V
genau so ist das @wuchtbrumme..

sie so sehen und so lieben , wie sie gerne wären ..bedingungslos.. nur das sie so nicht sind und bei kleinsten kritik fällt bei ihnen alles zusammen.. sie können nur schwarz oder weiss .. und wenn man sie kritisiert und wenn es noch so vorsichtig ist.. ist es schwarz.. ungebliebt..verstossen schlecht und das kriegen wir dann ab

04.12.2016 18:37 • x 4 #511

Wuchtbrumme
@vorbei
Es tut immer noch weh so abgekanzelt zu werden, das greift ganz schön das eigene Selbstbewusstsein an.
Ich habe soviel für ihn getan und dann das.

Wenn nur nicht die Einsamkeit wäre, die so sehr an mir nagt.
Aber selbst das nehme ich in Kauf, denn es wird besser werden.
Auch wenn ich in Zukunft misstrauriger gegenüber neuen Beziehungen sein werde und momentan gar nicht sicher bin ob es überhaupt noch mal dazu kommen wird.

Ihm fällt das leichter, ich bin davon überzeugt das auch er warmgewechselt hat.
Aber er macht keine Entwicklung durch, ich schon, ich lerne, lerne aus meinen Fehlern und entwickle mich weiter.

Eine Frage an unsere Experten:
Gibt es Abstufungen von Narzissmus, ist es unterschiedlich stark ausgeprägt?

04.12.2016 18:56 • #512

A

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

x 3

S
@fe16

Deine Frage ist ok
Und ja, teilweise ist es das Ego. Warum? Weil er nun ein Leben hat, was er vollends genießen kann. Er schaut nicht mehr zurück. Wir waren nur Ballast für ihn.
Jetzt hat er die für sich Perfekte gefunden. Party ohne Ende! Sie scheint genau das zu verkörpern, was er immer wollte. Party....Saufen....S.!
Sie schreibt wie er. Lebt wie er. Alles prima!
Und ich sitze hier und kümmere mich um das Kind, was er sich so sehnlichst wünschte! Von daher.....Ego sehr verletzt!

Aber noch mehr verletzt mich, dass ihm sein neues Leben wichtiger ist als sein eigenes Fleisch und Blut!

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob seine Neue mal das erlebt, was ich erlebte. Sicher, er wird viel Lügen. Wegen kleinsten Dingen. Sowas kann man nicht ändern. Aber ob sie es mitkriegt? Sie sehen sich ja nur am Wochenende. Und dann ist eben Party angesagt.

Ob er das Scheitern mit ihr riskiert? Sie ist nicht gebunden. Frei wie ein Vogel. Und lebt wie er.
Ist ja dann das perfekte Paar! Kann mir von daher nicht wirklich vorstellen, dass das kaputt geht.

04.12.2016 18:57 • #513

fantasia
@krishna

ich würde gerne mehr schreiben, habe aber gerade irre Kopfschmerzen.
Deshalb nur kurz:

danke für deine Meinung. Bei den Punkten, was man für sich selber daraus lernen kann, stimme ich dir voll zu.

Zum Thema Karma. Ich habe da gar keine Definition. Ich habe den Begriff einfach mal aufgegriffen und unbedachterweise auf deinen Satz bezogen, dass es vielleicht so etwas wie einen gerechten Ausgleich gäbe, wenn der Narz sich mal unsterblich verlieben und dann verlassen werden würde ....

Ich hätte umgangsprachlich und abgekürzt schreiben können: Der gerechte Ausgleich ist längst da. Denn der Narz wird ewig ein Ar. bleiben und ist einfach nur eine arme Sau, die Liebe mit sich selbst glücklich machen verwechselt.

Zu dem Punkt, dass der Narz keine Verantwortung für sein Handeln trägt, also im Prinzip unverschuldet sei, stimme ich dir nicht zu.

Aber dazu vielleicht ein anderes Mal mehr ... sorry ...

04.12.2016 19:05 • x 1 #514

V
@Wuchtbrumme
ja gibt es wie bei allen störungen je nach schädigungsgrad und vielen anderen einflüssen.. fest steht fast alle haben noch andere störungen dazu..

man hat festgestellt, dass ihre hirnstrukturen auch anders sind, besonders in den berreichen in denen sie eben versagen, man weiss nur noch nicht, ob das angeboren ist oder sich entwickelt hat.. fast alle kommen aus familien , wo mind,ein elternteil aus so war... kannst du dir so ein aufwachsen vorstellen..sie kennen nichts anderes...

natürlich tut das weh ..mir auch ...ich hätte für ihn mein leben gegeben..

und einsamkeit ja versteh ich auch.. geh unter leute wie auch immer ..das wird schon besser

@Schnably

er wird auch bald von ihr genug haben.. darauf kannst du dich verlassen .. ganz bestimmt.. aber quäl dich nicht damit..
achte auf dich und das kind.. das ist viel wichtiger

04.12.2016 19:10 • x 1 #515

fantasia
Zitat von fe16:
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das GEHIRNVERSAGEN nicht unmittelbar zum TOD führt
war auch mal mein wa bild
jeder hats verstanden mein herzchen aber nicht .

04.12.2016 19:12 • #516

fe16
@ schnably vielleicht hilft es dir
als ich n kennengelernt habe
war ich frei und geheilt sein getue so was gibt es nicht ein Jahr hat er geworben.
Jedes wochenende Party war ja im schichtdienst konnte we spät machen genial
Bei mir wohnten meine Tochter ihr partner und enkelin

während der woche war mein Platz hier bei der Familie
er hat wohl gemerkt das er es schwer hat mit mir
er zog hier ein nach fast 1.5 Jahren oder so
kein wochenende mehr unterwegs nur noch selten Familienabende und so was ich dachte es sei Liebe
dann haben wir geheiratet nach zwei jahren
mit ü 40 bist du dir da sicherer als mit 20
ja scheibe es ging dann berg ab
verstehst du was ich meine
die lügen meine liebe ich habe sie in der ehe gesehen ja angesprochen er erklärt
ich glaube ich vertraue
vieles erst nach seiner Flucht

04.12.2016 19:12 • #517

S
@vorbei

Was die Kritikfähigkeit betrifft, so geb ich dir Recht. Solchen Menschen etwas noch so sanft beizubringen, um Gottes Willen. Ganz gefährlich.

Was bei der Neuen dann gefährlich werden könnte, ist ihr Drang im Mittelpunkt zu stehen. Hab mir ja mal Neugierdehalber ihre Seite angeschaut. Auch auf Bildern mit anderen ist sie immer vorn. Sie macht auch die Selfies.
Er mag es nicht, wenn andere mehr im Mittelpunkt stehen wie er.

Ich erinnere mich noch an ein Silvester in meiner Wohnung.
Gespräch über meinen Sohn mit Freunden und Familie. Ich kam dazu und wollte etwas dazu sagen (ging ja schließlich um mein Kind), da Verbot er mir vor allen das Wort. Ich solle mich gefälligst nicht reinhängen, wenn Erwachsene sich unterhalten!
Ich fühlte mich entmündigt und sehr klein.
Er war wie so oft betrunken.

Da er ein Zocker ist (nur am Anfangs einer Beziehung nicht), wird ihm das irgendwann fehlen.
Seine Ex ließ er mal sitzen wegen einem neuen Spiel, was gerade rausgekommen ist.
Sie wollten zu einer Party. Sie musste dann allein gehen. Dort lernte sie ihren neuen kennen und verließ meinen Ex. Nach gerade mal 6 Monaten. Weil sowas eben schon öfter vorkam.

Wielange er es jetzt mit dem Nicht zocken durchhält, mal schauen.

Ich denke aber eher, dass er im Suff irgendwann auffallen wird.

04.12.2016 19:21 • #518

fe16
@fantasia

Zitat von fe16:
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das GEHIRNVERSAGEN nicht unmittelbar zum TOD führt

das ist nicht lustig das war mein ernst
schön das du lächeln konntest
gute besserung

04.12.2016 19:23 • #519

fantasia
Zitat von fe16:
@fantasia

Zitat von fe16:

das ist nicht lustig das war mein ernst
schön das du lächeln konntest
gute besserung

Danke schön für die Besserungswünsche. Ibuprofen scheint heute leider nicht zu helfen.

Wie meinst du das mit das war mein ernst?

Ich hatte das jetzt so aufgefasst, als wenn du dich über ihn lustig machen wolltest. Sarkasmus eben.

Das hat mir gefallen.

04.12.2016 19:37 • #520

fe16
ibo bei kopf aua ? wohl dann bitte nicht 4oo sondern 6oo
würd mir auch nicht helfen in 400
Ja es ist tod ernst gemeint ich würde mich nie über n lustig machen
dann kommt der um die ecke und ich hab ein messer im bauch oder rücken
du hast das schon richtig verstanden das andere war auch starker sarkasmus

04.12.2016 19:46 • #521

fantasia
Zitat von fe16:
ibo bei kopf aua ? wohl dann bitte nicht 4oo sondern 6oo
würd mir auch nicht helfen in 400
Ja es ist tod ernst gemeint ich würde mich nie über n lustig machen
dann kommt der um die ecke und ich hab ein messer im bauch oder rücken
du hast das schon richtig verstanden das andere war auch starker sarkasmus

Ja, ich habe auch die 600er. Jetzt gerade die zweite genommen. Aber manchmal helfen auch die nicht.

Ich verstehe.
Bei meinem ersten hätte ich mich das auch niemals getraut. Maligner Psychopath.
Sehr niederträchtig. Sehr hinterhältig.
Aber es ist jetzt über 5 Jahre her. Und es ist vorbei.

Vor dem letzten, den ich jetzt bis vor 4 Monaten hatte, hätte ich keinerlei Angst.
Ein NPSler ohne kriminelle Energie.
Wobei mir einfällt ... doch ... er nimmt gerne Kredite auf, die er dann nicht zurückzahlt.
Allerdings geht das jetzt nicht mehr aufgrund von Schufaeinträgen.

04.12.2016 20:06 • x 2 #522

fe16
@fantasia einer reichte dir nicht du arme du tust mir echt leid deshalb deine erfahrung danke
die kriminelle energie meiner Ausgabe lerne ich grade kennen

Oma fragt dich nun Hast du genug getrunken alk freie getränke ?
warst du an der frischen Luft ?
Begindende Migräne ? 600 davon keine dritte mehr heute

Der Tatort heute heißt WOFÜR ES SICH ZU LEBEN LOHNT

04.12.2016 20:19 • #523

Ambrosa
Zitat von fe16:
@fantasia einer reichte dir nicht du arme du tust mir echt leid deshalb deine erfahrung danke
die kriminelle energie meiner Ausgabe lerne ich grade kennen

Oma fragt dich nun Hast du genug getrunken alk freie getränke ?
warst du an der frischen Luft ?
Begindende Migräne ? 600 davon keine dritte mehr heute

Der Tatort heute heißt WOFÜR ES SICH ZU LEBEN LOHNT

Bist denn noch mit Deiner Ausgabe zusammen? Ich habe leider zu Lange gewartet und dadurch Schaden erlitten!

Und nicht jeden läßt N in frieden, kriminelle Energie? Nur von Worten, oder in welcher Form?

04.12.2016 20:31 • #524

fe16
@ Gundula nein ich bin mit meinem Exemplar nicht mehr zu sammen
kriminell im umgang mit Geld
aber da er ja noch gräbt und scchaut wie er es am besten machen kann ........
Wären es nur worte ,es ist egal erstmal

04.12.2016 20:34 • x 1 #525

A

x 4