899

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

Gemini
Zitat:
Eine riesengroße dicke Sicherheitsmauer.
Ich vertraue nichts und niemanden.
Nicht mal mir.
Kontakte machen mir zum ersten Mal im.Leben Angst.

Es ist schade, dass du für dich aus der Beziehung nichts Positives mitnehmen kannst. Bei mir ist es genau umgekehrt, dass ich mich zum ersten Mal im Leben sicher und stärker fühle.
Durch ihn habe ich gelernt, meinem Gefühl mehr zu vertrauen und rückblickend (auch auf andere Beziehungen) weiß ich nun, auf welche Warnzeichen es zu achten gilt.
Früher hab ich ohne Ende über das Verhalten der Männer gegrübelt, heute muss ich das nicht mehr, ich bin sicherer in meinem Urteilungsvermögen.
Früher konnte ich meine eigenen Bedürfnisse nicht wirklich deuten, heute bin ich viel konsequenter und erkenne besser, wenn jemand nur mit mir und meinen Gefühlen spielen will.
Andere Menschen machen mir nun viel weniger Angst.

04.12.2016 15:12 • x 2 #496

V
@fantasia genau so,.. er macht uns zu dem perfekten, was er sich wünscht..erobert uns und fühlt SICH toll, dass er das geschafft hat ..freut sich auch eine weile wirklich.. aber eben nur ne weile.. dann ist es weg und da er keine wirkliche verbindung zu sich hat. wird es entweder schnell langweilig oder wir kommen ihm zu nah und könnten hinter die glänzende fassade schauen und ihn dann nicht mögen, verletzten, entäuschen so wie er das bei uns tut und die liebe,geborgenheit und sicherheit entziehen und davor fürchtet er sich..also geht keine bindung.. er wird immer weglaufen und verweigern, kein urvertrauen..alle und alles ist böse und bekämpft werden ...und eigentlich betrügen sie sich am meisten selber
dazu kommt noch, dass sie liebe als schwäche ansehn und für sich nicht zulassen können, selbst wenn sie könnten..

sie stehen sich komplett selbst im weg und werden nie haben, was sie möchten und das macht sie mit jeder gescheiterten beziehung immer wütender.. aber immer sind die andern schuld ja..

also eigentlich richten sie sich gegen sich selber.. aber auch ihr problem

04.12.2016 15:14 • x 3 #497

A

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

x 3

fe16
@fantasia
hattest du auch ein N erlebniss ?
Ich habe hier schon viel gelesen und auch geschrieben .
braucht man so viel wissen um es zu verstehen und zu verarbeiten ?
@ vorbei ich freue mich für dich unser lied war so soll es sein von ich und ich
mein lied ist stark auf der gleichen cd ich hab nicht aufgepasst das lief dann unser lied und ich dachte nur egal
Auf WA kommen jetzt zur weihnachtszeit ja immer die schönen videos, nicht aufgepasst aufgemacht de Höhner ne besondere Adventskalender auch etwas von dem ich dachte ich könne es nie wieder hören.
MENO ICH MÖCHTE DAS ALLES SO NICHT

04.12.2016 15:20 • #498

V
@fantasia das wiird schon ...eines unserer leider war..ich lass für dich das licht anoder never alone

und ich kann es hören ..nach einem jahr ..

wisst ihr was ich mich gefragt hab..schon öfter.. wenn es nicht die on/ offs ..kontaktabbrüche mit ihnen gäbe, nicht diese zurückweisungen und verletzungen.. würden wir dann wirklich lange glücklich mit ihnen? würden wir so an ihnen hängen oder hat es vielleicht auch was damit zu tun, dass wir mal nicht bekommen, was uns gut täte und wir möchten?

04.12.2016 15:24 • #499

Meer7
@fantasia
Danke für den Beitrag! Wahnsinnig gut.

@vorbei
Der Verstand sagt, dass wir nicht mit ihnen glücklich werden würden. Es würde trotzdem etwas nicht stimmen. Wir empfinden und fühlen, aber sie selbst können es nun mal nicht in dieser Tiefe, die notwendig wäre.

Ich weiß, dass ich noch immer den Mann liebe vom Beginn der Beziehung, den den er mir vorgespielt und präsentiert hat, der alle meine Knöpfe gedrückt und Lücken gefüllt hat. Ich hänge an einer Illusion. Davon war und bin ich wohl noch abhängig, auch nach all den schlimmen Ereignissen und dem ständigen Aufblinken meiner Alarmleuchten. Mein Verstand weiß alles. Mein Herz hinkt hinterher. Ich möchte diese Abhängigkeit und die Illusion nicht mehr. Das wird noch schwer werden. Sehr schwer. Werde ich es schaffen? Zweifel.

04.12.2016 16:03 • x 3 #500

fe16
@meer juhu da wo du bist bin ich auch genau diese gedanken
und weisst du was

keinen zweifel keinen selbstzweifel wir wissen was uns fehlt ( das ist bitte nicht N ) danke

wir schaffen das oder liebes Meer das sind wir uns wert egal wie lange es dauert oder

04.12.2016 16:13 • x 1 #501

K
@fantasia

danke, interessant wie du das so siehst
Deine Gedanken sind natürlich alle schlüssig und auch richtig.

Nach MEINER Definition von Karma geht ihr allerdings Selbstverschuldung voraus. Karma heißt- Antwort auf mein Verhalten. Narzissmus ist leider eine ungewollt in der Kindheit entstehende Störung aufgrund von emotionaler Vernachlässigung oder fehlender Liebe, auf die der Betroffene keinen Einfluss hat. (hat er sich ja nicht ausgesucht) das negative ist in ihm ohne Selbstverschuldung. also kann der von dir beschriebene Kreislauf im Leben der betroffenen Person kein Karma sein, weil es für den Narzissten nicht existiert und er nichts verbrochen hat. zumindest nichts, was ihm bewusst wäre. (es sei denn in seinem früheren Leben, was den Glauben an Reinkarnation vorraussetzt)
die Generation vor dem Narzissten hat auch nichts verbrochen, was ihr vollkommen bewusst wäre ... kann man dann also von Karma reden?

Es ist eine schreckliche Störung, mit der sich seine Mitmenschen herumschlagen müssen. Ein Leben lang.
Die Sehenden, Opfer und Reflektierten bekommen dieses Karma im volle Ausmaß ab. Das ist leider so. Er kriegt davon nur sehr wenig mit. Leider.

Also sehe u. begreife ich Narzismuss als Lehre für mich.

1. es gibt einen Grund, dass dieser Mensch in mein Leben gekommen ist, denn er will mir etwas sagen.
2. dass er der Schlüssel zur Erkenntnis ist, wie ich mich selbst besser wahrnehmen, lieben u. akzeptieren kann, weil ich nie so sein will wie er
3. durch ihn weiß ich, was Liebe ist. Ich kann wahre Liebe von unechter Liebe unterscheiden.
4, dass ich nur Menschen in mein Leben lasse, die es verdient haben, geliebt und wahrgenommen zu werden und deshalb Narzissten aus meinem Leben banne

5. er ist gekommen, damit ich mich für immer von ihm befreien kann

So sehe ich das
ER ist eine Lehre fürs Leben. das wahre Karma vielleicht ... (denn so meinte ich es. dass er es ist)

Trotzdem vielen dank für deine Gedanken

04.12.2016 16:24 • x 2 #502

Meer7
@fe16
Danke für deine Zeilen. Dann sind wir beide also gemeinsam dort an diesem Punkt. Wenigstens nicht alleine.
Ich bin gerade nur noch traurig, trotz meiner Heldentat von gestern. Es fühlt sich so an, als wäre die Trennung gestern passiert und nicht vor 4 Monaten. Sch... Gefühle! Was tust du dafür bzw. dagegen? Wie hilfst du dir?

04.12.2016 16:25 • #503

Wuchtbrumme
@fantasia
Deine Erklärungen sind einfach der Hammer!
Ich habe nie einen Narzissten in ihm gesehen, aber hier werden mir die Augen geöffnet. Unglaublich!

04.12.2016 17:04 • #504

S
@fantasia

Danke für deine Gedanken! Sie helfen sehr!

Ich bin grad etwas enttäuscht und sauer. Mein Ex Schwiegervater schimpft permanent über seinen Stiefsohn. Wie schäbig er Frauen behandelt usw. Wie schlimm sein Charakter sei....
Aber likt ein Bild nach dem anderen. Alles was mit der Neuen zutun hat.
Das ist doch auch nicht ganz normal! Find sowas heuchlerisch!
Keiner seiner Freunde likt noch was von ihm. Scheinen wohl alle geschockt zu sein. Hat sich ja auch immer als Superpapa hingestellt. Aber nicht ein einziges Zeichen auf seinem Profil, dass er Vater ist.
Aber der Steifpapa likt. Und hinterm Rücken anders reden. Bahhhhh....

Desweiteren sah ich, dass Ex bis zum Ende nächsten Jahres fleißig plant. Partys....Konzerte....Festivals (ich umgehe nun meine Planung, da ich ihm dort begegnen würde). Er plant mit ihr also weiter voraus.
Scheint ja dann schon was für die Zukunft zu sein, wie es mir vorkommt.
Oder planen die immer so weit voraus und am Ende passiert nix? Zumindest wars bei mir so.....

04.12.2016 17:15 • #505

Wuchtbrumme
Er ist immer der ungeliebte Sohn in der Familie, hat nie von dort Liebe erfahren und bekommt auch heute noch die Geringschätzung zu spüren.
Zum Geburtstag bekommt sein älterer Bruder der noch zu Hause bei Mama im Kinderzimmer wohnt ein neues Auto im Wert von ca. 30000€. Er hat von seiner Mutter 10€ und ein Stück Fleischwurst bekommen mit dem Spruch das dies aber nicht jedes Jahr ginge!
Versteht mich nicht falsch, ich will sein Verhalten mir gegenüber bestimmt nicht entschuldigen, aber ich beginne immer besser zu begreifen.
Ich spiegelte immer seine Fehler, mit mir hat er immer gesehen was bei ihm falsch läuft. Ich musste entsorgt werden denn es war für ihn immer schwerer zu ertragen.
Seine Lügen fruchteten immer weniger bei mir.
Für sein Selbstwertgefühl braucht er aber nun jemanden der ihn so sieht wie er sich selber gerne sehen würde .
Ich weiß dafür zuviel, habe zuviel mit ihm erlebt!

04.12.2016 17:24 • x 1 #506

fe16
@ Meer ich lese hier , im haus sind überall kleine zettel mit positiv botschaften verteilt.gehe ihm so gut es geht aus dem weg .jeder kontakt wirft mich zurück das WILL ich nicht.
ich setzte mich nicht mehr unter druck.
@ schnably ich denke wenn er nicht mehr plant solltest du für euch vorsichtig werden.
Blut ist dicker als wasser.

04.12.2016 17:50 • x 1 #507

S
@fe16

Er ist nicht sein richtiger Vater. Beide sind sogar mal ganz übel aufeinander los. Mit Messern. Sie reden beide nicht gut voneinander. Deshalb find ich solch heuchlerisches Verhalten abartig.

Naja er plant ja nur. Ob er es dann alles in die Tat umsetzt und wirklich dorthin überall geht, weiß ich nicht.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist er sich sicher, dass er das auch Ende nächsten Jahres noch mit ihr will.
Einerseits hoffe ich es für mich.
Andererseits find ich es schlimm, dass er so gar nicht mehr an sein Kind denkt und es total abschreibt.

Irgendwie sagt mir mein Gefühl heute, als ich all die Planungen von ihm sah, dass wir nie mehr von ihm hören.

04.12.2016 17:57 • #508

Meer7
@fe16
Vielleicht sollte ich mir auch solche Positivbotschaften aufschreiben und im Haus verteilen. Ich lese Bücher zu diesem Thema, mache Yoga und anderen Sport, bin aufmerksamer mit meinem Nachwuchs. Begegnen kann ich ihm zufällig eher nicht, denn er wohnt in einer anderen Stadt. Ich fühle mich emotional um Wochen zurückgeworfen.

04.12.2016 18:13 • #509

fe16
@schnaply meine kleine na ja damals kleine ist 15 oder 16 Jahre ohne leiblichen Papa aufgewachsen . sollte jetzt jemand denken ich solle mich schämen werde ich gerne erklären warum es so war.
sie hatte einen strengen stiefpapa der sie geliebt hat. Also strenger als ich . Mamas können nicht streng sein.ich möchte dir damit sagen das es manchmal besser ist wenn der leibliche papa nicht da ist.
bitte sei mir nicht böse wenn ich dich frage ist es nicht dein ego das im momrent so verletzt ist ?
drück dich mal
@ Meer ja mach das versuche es hab mir auch schon hier was ausgedruckt
Lieblingsbotschaft an mich
Das beste an mir ICH die postkarte habe ich ohne große überlegung sofort gekauft
Nächst botschaft
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das GEHIRNVERSAGEN nicht unmittelbar zum TOD führt
war auch mal mein wa bild
jeder hats verstanden mein herzchen aber nicht .
ich habe metaltürrahmen da sind diese Botschaften mit Magnetten fest gemacht
der Kühlschrank ist voll mit so tollen sprüchen Mir hilft es ich sehe es mein unterbewusstsein nimmt es auf aber es dauert
meine Enkeltochter 9 jahre findet es auch gut sie liest es sich immer wieder durch wenn sie hier ist

04.12.2016 18:18 • x 2 #510

A

x 4