899

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

fe16
es wird ihn treffen glaube mir einsam und alleine

er ist charmant zuvorkommend nett freundlich schnably du weisst wie er ist
du weißt du sollst so nicht denken
er ist hohl er ist eine fassade er ist gefühllos

03.12.2016 22:48 • x 1 #466

E
@Meer7

Diese Fragen und dieses Alter habe ich auch.

Meine Antwort für mich .

Nein.

Dieses Mal heile ich nicht.
Ein neuer Partner?
Wie soll das gehen?

Ich gebe auf.

04.12.2016 00:42 • x 1 #467

A

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

x 3

fe16
@frischgeföhnt
nein das ist nicht richtig das du aufgibst
das wäre falsch das ist was er will
und das ist nicht was ich will
ich bin davon überzeugt das man heilen kann
auch du bitte

04.12.2016 00:48 • x 1 #468

E
Ich habe alles durch.
Ich bin austherapiert.
Ich funktioniere wieder.
Aber nicht alles wird wieder ganz.
Ich habe aufgehört, es zu wollen und mir zu wünschen.
Es ist einfacher mit diesem Defekt zu leben.
Die Folge ist..
Eine riesengroße dicke Sicherheitsmauer.
Ich vertraue nichts und niemanden.
Nicht mal mir.
Kontakte machen mir zum ersten Mal im.Leben Angst.
Ich ziehe mich vollkommen zurück
Immer mehr.

04.12.2016 00:56 • x 2 #469

fe16
@ frischgeföhnt
das tut mir so leid
was diese menschen erreichen
so unfassbar

04.12.2016 01:00 • x 1 #470

N
Zitat von frischgeföhnt:
Nicht mal mir.

Dann hast Du nichts gelernt. Mag ja sein, dass Dein Unterbewusstsein eine Menge Unfug verzapft hat, um sich endlich Gehör zu verschaffen. Es hat dabei bestimmt eine Menge Fehler gemacht, weil man ihm soviel Verantwortung noch nie zugetraut hat. Das ist die Bürde. Hättest Du gleich auf Deinen Bauch gehört, wärst Du schlauer gewesen.
Setz Dich doch wenigstens jetzt mit Deinen Unterbewusstsein auseinander. Jaaaa, man nennt es inneren Schweinehund, den man unterdrücken muss. Ist ein Tier, der Schweinehund.
Und Dein Verstand war soviel erhabener? Der ist ja nicht manipulierbar. Ist ja rational.
Kleiner Hinweis, Dein Ratio wollte den Mann retten, Dein Schweinehund war gleich in Alarmbereitschaft.

04.12.2016 01:15 • #471

fantasia
Zitat von Schnably:

Scheint ihm jetzt zu gefallen. Er passt sich ihr an wie eine zweite Haut. Ein Chamäleon.
Wahnsinn, wie man so etwas spielen kann.
Wie lange können die das aufrecht erhalten?

Und ja, wie lange hält dieser Honeymoon an? Das würde mich auch mal interessieren!

Nach außen kann das recht lange so aussehen, als wäre es eine glückliche Beziehung.

Aber je toller sie ist und je mehr sie ihm zu bieten hat, desto mehr wird er sie beneiden und für das, was er jetzt angeblich so sehr an ihr liebt hassen und eifersüchtig werden.

Er wird das langsam und stetig untergraben und auch sie unglücklich machen.

Es gibt nichts, was eine Frau tun kann, um zu verhindern, dass der Narz sich wandelt.

Und wenn sie perfekt und liebevoll und unbeeindruckt fröhlich bleibt, dann wird der Narz sie dafür noch mehr hassen und eines Tages noch mehr aufdrehen, um sie runter zu ziehen auf seinen kranken Energielevel.

Wenn sie Glück hat, verläßt sie ihn vorher.

Wenn sie Pech hat, wird sie unausweichlich dasselbe ereilen wie dich. Es ist nur eine Frage der Zeit.

04.12.2016 01:27 • x 5 #472

E
@NichtLustich
Ich bin austherapiert. Mein Schweinehund und meine Ratio haben jeden Zusammenhang verstanden und reflektiert.
So zu leben ist meine Entscheidung.

04.12.2016 06:08 • x 1 #473

Meer7
Guten Morgen,
mein Adrenalin von gestern ist verbraucht. Ernüchterung. Schlecht geschlafen und geträumt natürlich. Nur ich und mein Herz sind noch da, übrig quasi.
Ich bin nicht in der Lage jemanden kennenzulernen, zu vertrauen und mich irgendwie zu öffnen. Wie lange? Keine Ahnung. Lange schätze ich. Ich habe mich wirklich komplett zurückgezogen. So war ich früher nie, jetzt schon. Kann ich heilen? Ich habe Angst vor der Antwort und auch vorm Leben.
Ach ja, und sie machen munter weiter mit den nächsten Menschen. Unfassbar.

04.12.2016 07:21 • x 3 #474

K
Zitat von frischgeföhnt:
Ich habe alles durch.
Ich bin austherapiert.
Ich funktioniere wieder.
Aber nicht alles wird wieder ganz.
Ich habe aufgehört, es zu wollen und mir zu wünschen.
Es ist einfacher mit diesem Defekt zu leben.
Die Folge ist..
Nicht mal mir.
Kontakte machen mir zum ersten Mal im.Leben Angst.
Ich ziehe mich vollkommen zurück
Immer mehr.

kann's verstehn.. bin heut mit dem Gefühl aufgewacht als müsste ich auf ne Beerdigung..
puh das war erstmal hart..
dann hab ich's mir genauer angeschaut und festgestellt.. ja da ist was dran..
Beerdigung von etwas das mir nicht gut tat..
aber auch von den Teilen in mir die mich in die Irre geleitet haben..
das ist im Grunde keine schlimme Sache..
eigentlich ein Grund zur Freude..
wenn nur nicht diese innere Starre wär..
noch können die Tränen nicht fliessen..
aber ich spüre wie sie kommen werden..
und austherapiert dachte auch mal so..
nein ein guter Therapeut findet den Ansatz..
gibt dich nicht auf..
keiner muss sich aufgeben..
es ist nur ein steiniger Weg.. aber immer gibt es Blüten am Rande..
wünsch einen erträglichen 2. Advent.. mit kleinen Einsprengseln der Freude..

04.12.2016 09:10 • x 2 #475

E
Mir geht es gut. Wie in einem Vakuum.
Alles ist erträglich. Ich funktioniere. Habe zu tun.
Tiefe lasse ich nicht mehr zu.
Nur hier.

04.12.2016 09:12 • x 2 #476

Meer7
Wie auf einer Beerdigung. Was für ein passender Vergleich. Man beerdigt das, was einem nicht gut tat und gleichzeitig auch ein Stück von sich gleich mit - Wünsche, Träume, Gefühle. Fühle mich gerade wie im inneren Krieg. Ich funktioniere ebenfalls, aber auch um mich ist eine große Mauer.

04.12.2016 09:28 • x 4 #477

V
guten morgen ihr lieben,

es ist einfach nur erschreckend und abartig, was diese menschen anrichten und oftmals würden ausstehende das nie vermuten, wie die wirklich sind.. aber ich hab zwei solche hinter mir.. und nach dem ersten nie gedacht, dass mir das nochmal passiert, ich hab gedacht, ich kenn die signale, mein bauch sagte mir auch, da stimmt was nicht, aber es hörte sich so wunderbar an, dieses lovebombing.. und ja sie können sich nicht ändern und ihnen läuft so eine art programm ab, bei jeder das gleiche. mit den gleichen sätzen und wortlauten ..(wahnsinn so was) unfähig zu so ziemlich allem normalen menschlichen
ich seh den letzten ab und zu wo ich ihn kennengelernt habe. auf einem neuen beutezug. und wisst ihr was.. ich sehs und es ist mir egal.. es ist soo jämmerlich, dass ein erwachsener mann im internet frauen hinterherlaufen muss, und meist denen, die sich nicht für ihn interessieren..( ich hab mich am anfang auch nicht für den interessiert, das hat ihn wohl noch extra gereizt) jämmerlich und klein..

sie teilen gerne aus.. aber sie können nichts ertragen, hochgradig empfindlich und rächen sich an uns für ihre eigene unfähigkeit oder was auch immer.

und ja doch., sie werden die rechnung bekommen.. nicht so schnell aber doch irgendwann, weil sie diesen mist auch noch mit 70 machen werden.. na was glaubt ihr wer da noch scharf auf den ist ))

und mir geht es nach gut einem jahr endlich wieder gut.. solange braucht es wohl, aber nur wenn absolut keine kontakt vorhanden ist..

einen schönen tag euch..und mit was anderem beschäftigen, als mit diesen typen..

04.12.2016 10:06 • x 6 #478

amaranth
Zitat von Schnably:
Er passt sich ihr an wie eine zweite Haut. Ein Chamäleon.
Wahnsinn, wie man so etwas spielen kann.
Wie lange können die das aufrecht erhalten?

Und ja, wie lange hält dieser Honeymoon an? Das würde mich auch mal interessieren!

Meine Psychotherapeutin meint dass das meist so um die 6-8 Monate geht.
Bei mir war auch so nach 6 Monaten etwa mit honeymoon Ende... wobei man das nach außen hin nicht so mitbekommen hat. Nach außen haben wir trotzdem immer toll gewirkt,
auch wenn in der Beziehung schon einiges ablief was nicht mehr so perfekt war. Eigentlich haben wir das Bild bis zum abrupten Warmwechsel aufrechterhalten. Deshalb denke ich, wird es schwer sein, das Ende der Phase bei Ex und Next nachvollziehen zu können.

Sie ist auch so unglaublich sehr verliebt in ihn.
Sieht mehr als rosarot. Will alles mit ihm durchstehen, seine Probleme (auch finanzieller Art) mit ihm gemeinsam in Angriff nehmen, ihn in allem unterstützen, ihm in schweren Zeiten zur Seite stehen.
Wie ich damals.

04.12.2016 13:23 • x 2 #479

S
Mein Ex hat eigentlich allen Stress immer anhand von nem Status gezeigt. Traurige Songs gepostet oder nen trauriger Spruch.
Oder halt etwas wütendes.
Daran konnte man immer sehen, wie gerade seine Stimmung ist.

04.12.2016 13:27 • #480

A

x 4