899

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

Gemini
Ja so war es mit meinen Gedanken auch. Dieses ewige Misstrauen, die andauernden Wiedersprüchlichkeiten.... Mann wusste, etwas stimmt nicht, konnte aber nicht herausfinden was es ist und ob es nicht doch an einem selbst liegt. Das ist jetzt alles vorbei. Glückliche Zeiten kann es auch mit anderen Männern geben, das weiß ich aus Beziehungen vor ihm.
Nur da gab es nichts was einen innerlich so zerstört hat.

Und die Zeit nach ihm, verstehe ich für mich als eine Zeit der Regenaration und Heilung. Das geht nicht von heute auf morgen, aber ich freue mich immer über kleine Fortschritte und darüber, wie ich langsam immer mehr zu meinem alten Ich zurück finde. Da wird einem erst so richtig klar, wie sehr man sich doch bei ihm verändert und verbogen hatte...

Was das Thema S. angeht, möchte ich das zur Zeit auch überhaupt nicht mehr haben, aber das zähle ich mit zur Regenerationszeit und nur weil gesellschaftlich suggeriert wird, dass ein gutes S.leben wichtig ist, lasse ich mich da auch nicht mehr unter Druck setzen.

03.12.2016 14:21 • x 3 #361

amaranth
Ich hatte auch recht schnell und immer wieder ein komisches Bauchgefühl.
Nicht wirklich zu erklären, Beweise dass da irgendwas nicht stimmt, gabs nicht... aber eben immer dieses Gefühl.
Jetzt weiss ich, das Gefühl hatte recht. Im Nachhinein kamen auch noch einige Dinge ans Tageslicht.

Meine Therapeutin ist auch eine Verfechterin der Regenerationszeit. Und davon diese als positiv, als Gewinn anzusehen.
Sie sagt, überwintern Sie mit einer schönen warmen Decke, Tee, ein bisschen Internet, Büchern...

S. muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben.
Mit Ex war es wirklich schön, aber wenn ich ganz ehrlich bin, auch nicht immer, und auch meine Lust auf ihn hatte nachgelassen, aber ich hab ihm das dann eben anders vorgespielt (hier haben wir es wieder... ihm alles recht gemacht).

03.12.2016 14:29 • x 2 #362

A

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

x 3

Ambrosa
Man merkte genau an Ihm wenn Er ausgepowert am Wochenende bei mir war, also im Bett!
Da ich das Blaue X ablehnte und nicht als Testpüppi für seine Affäre herhalten wollte! Das hat dann länger gedauert bis es soweit war oder naja den Rest kann man sich ja denken!

Aber der Haushalt während der Woche wo man sich nicht sah, war ja überanstrengend zumindest Zeitweise^^...jaja. In Erfindungen von Erklärungen und Ausreden, war Er ein Meister und man wurde für Blöd gehalten!

Man merkte es auch wenn Er mal Leerlauf hatte, also nichts anderes am Start(3-5), da lief es wie am Schnürchen.

Dann geht halt wieder der Kreisel um, kennt man ja!

03.12.2016 14:35 • x 2 #363

fe16
@amaranth ich komm zu dir unter deine kuscheldecke... Danke
für mich am aller schönsten nicht mehr den druck zu spüren...
bin um 19,00 nach sport zuhause essen musste ja dann fertig sein . wir hatten ja noch einen Pflegesohn zur der Zeit.und eigentlich sollte der um 19,00 schon lange im bett sein...

aber ratet mal wer so gut wie nie um 19,00 zu essen da war
richtig der Herr N.
den pflegesohn versorgt hahahahahahahahahahahahahahah
das nicht mehr haben zu müssen ist schon fast perfekt

03.12.2016 14:40 • x 2 #364

Gemini
Zitat:
Meine Therapeutin ist auch eine Verfechterin der Regenerationszeit. Von davon diese als positiv, als Gewinn anzusehen.Sie sagt, überwintern Sie mit einer schönen warmen Decke, Tee, ein bisschen Internet, Büchern...

Als Gewinn würde ich es zwar nicht bezeichnen, aber als notwendig. Ich mache jetzt nur noch was mir auch gut tut. Wie eine Bärin im Winterschlaf und irgendwann komme ich frisch und ausgeschlafen und ein wenig schlanker wieder hervor

Er hat S. irgendwann als neues Machtmittel entdeckt, indem er so enttäuscht von mir war, dass er das jetzt einfach nicht mehr könne. Auch Küsschen gab es von da an nur noch auf die Wange. Ich hab also noch mehr versucht und gemacht, damit er sich wieder wohl fühlt mit mir...

03.12.2016 14:43 • x 1 #365

amaranth
Oh ja, dieser Druck.
Wir waren ja gepatchworked,
und da gabs dann auch Vorwürfe ohne Ende, dass ich mich nicht ausreichend um seine Kinder kümmere, wenn sie da sind. Sie nicht 24h/Tag umsorge, nicht ausreichend oft Brettspiele mitspiele.
Dass ich nebenher den ganzen organisatorischen Aufwand (kochen, aufräumen, einkaufen etc.) hatte, und zudem im Job arg belastet war zu der Zeit, und mir an meinem WE auch mal ein zwei Stündchen Ruhe wünsche... und der Meinung bin dass Kinder im Alter von 6+ auch mal alleine spielen dürfen .... das war überhaupt nicht nachvollziehbar für ihn. Also *diese* Wochenenden fehlen mir echt nicht.

03.12.2016 14:46 • x 2 #366

fe16
ihr lieben NIE NIE im leben hätte ich gedacht das es von meinem Spezialisten noch mehr gibt ,
ich schreib jetzt nicht was alle wissen , aber es ist schön hier zu sein und es tut gut Danke
ich glaube der Herr xaidu hat mal ein Lied gesungen
und was wir nicht alleine schaffen , schaffen wir gemeinsam

03.12.2016 14:51 • x 4 #367

Meer7
Mein Tag ist die Hölle. Er wollte sich heute Mittag mit mir treffen und hat mir dazu einen langen Brief geschrieben. Ich bin natürlich nicht hingefahren. Und dann ist er bei mir Zuhause aufgetaucht, hat geklingelt. Ich habe nicht aufgemacht. Mein Herz hat gerast. Angst kam hoch, auch weil meine Kinder Zuhause sind. Er hat dann im Auto gewartet und ist irgendwann weggefahren. Er hat versucht anzurufen und Nachrichten zu schicken, aber seine Nummer hatte ich blockiert.
Für heute bin ich fertig, am Ende. Er wird mich per Brief sicher wieder beschimpfen, was für ein schlechter Mensch ich bin und wie sehr er mich liebt und ihn nicht verdient habe. Wann hört das auf? Wann bekomme ich endlich Ruhe? Mir laufen die Tränen. Warum passiert das alles?

03.12.2016 15:41 • x 1 #368

fe16
oh MEER 7 drück dich, hier ist noch Platz unter unserer Decke. Meine Güte .meiner hat das zwei mal gemacht dann war durch Hab keine angst bitte
Kaffe Milch ZUcker Zig. ?

03.12.2016 15:46 • x 3 #369

K
nach bald 2 Jahren kann ich jetzt über alles mit einfachen Worten reden..
eine Bekannte.. sie erzählte mir kürzlich von ihrem Stress.. Lärm usw.
hörte zu und sie redete sich immer mehr in Rage..
bin abgezogen ein bisschen wie ein begossener Pudel..
dachte dann.. wieso hab ich nicht gesagt das ich auch Schlimmes hinter mir hab
und immer noch mit den Auswirkungen kämpfen muss..

heute sind wir uns wieder begegnet.. hab gesagt wie's bei mir ist.. kurz..
war gut.. sie hat gleich verstanden und damit ging's mir gut..

bisher konnte ich eigentlich nur hier im Forum oder in der Therapie drüber reden..
Bekannte etc. hatten null Verständnis.. sich auf die Seite des ex geschlagen weil der ja
beruflich usw. was hermacht.. hab's dann aufgegeben..

und was ich sagen wollte.. die Scham über alles wie's und was passiert ist hat mich
bisher sehr vorsichtig sein lassen wem ich davon erzähl.. das hat sich geändert..
mein Selbstbewusstsein ist wieder soweit vorhanden das ich dazu stehn kann auch
wenn's nicht ganz sicher ist wie damit umgegangen wird..
in dem Fall war's positiv.

03.12.2016 15:49 • x 1 #370

fe16
@ Meer magst du sagen worum es ging ?
was er wollte oder bist du immer noch zu zitterig ?
@Katalina ich schäm mich immer noch wie er ist
aber ich rede drüber
Es glauben ja doch die wenigsten also frei raus
und wenn man mir dann die Hab mich lieb Jacke verpasst dann ist das so.
Bei uns ist es nur so kleines dorf seine freunde nicht meine Freunde ,
Die Menschen sprechen mich an ich hätte mich positiv verändert , ob er denn so ein A... wäre
wie hast du es denn verarbeitet wenn nicht mit hilfe anderer oder hab ich was missverstanden ?

03.12.2016 16:07 • x 1 #371

Ambrosa
Zitat von fe16:
@ Meer magst du sagen worum es ging ?
was er wollte oder bist du immer noch zu zitterig ?
@Katalina ich schäm mich immer noch wie er ist
aber ich rede drüber
Es glauben ja doch die wenigsten also frei raus
und wenn man mir dann die Hab mich lieb Jacke verpasst dann ist das so.
Bei uns ist es nur so kleines dorf seine freunde nicht meine Freunde ,
Die Menschen sprechen mich an ich hätte mich positiv verändert , ob er denn so ein A... wäre
wie hast du es denn verarbeitet wenn nicht mit hilfe anderer oder hab ich was missverstanden ?

Sitzen wir evtl. im gleichen Boot, einen über knapp über 3 k Beseelten Dorfes?

Ich sag nur dazu: NIE MEHR EIN LANDEI!

03.12.2016 16:09 • #372

A
Danach ist man nicht mehr derselbe Mensch, ganz egal was man macht oder wie lange das her ist. Diese Menschen haben einem die menschlichen Abgründe gezeigt und zu was jemand in der Lage ist. Das wir das mitgemacht haben, daran erkennt man die Manipulation. Und wer glaubt, ihm selbst könne sowas niemals passieren....träum weiter.

Ich kann jedem nur raten, löscht diese Menschen aus Eurem Leben und lasst sie nie wieder auch nur eine Sekunde wieder rein. Wenn die sich wieder melden, dann nicht, weil denen an Euch was liegt, sondern weil momentan Alle Anderen Energiequellen erschöpft sind. Sie werden sich nie ändern; wie auch, wenn man Null Empathie besitzt und sieht, was man anrichtet. Therapien helfen nicht; von 100 vielleicht bei Einem. Also redet Euch nix schön ukd seid dankbar, das überstanden zu haben.
Das Problem kommt aber noch. Tritt jemand Neues ins Leben, ist man vorsichtiger und misstrauischer. Das selbst kann dazu führen, das es dann nicht klappt. Ich kann jedem nur raten, seid vorsichtig, hört aufs Bauchgefühl aber übertreibt es nicht. Der/die Neue kann nix dafür und hat sowas auch nicht verdient.
Wir, die Opfer von Narzissten und Soziopathen haben was durch, was niemand durchmachen dürfte. Wir haben draus gelernt, der Narz macht weiter und glaubt mir, irgendwann kommt das Karma mit einer sehr grossen Klatsche vorbei.
Haltet den Kopf hoch ihr Lieben!

03.12.2016 16:29 • x 4 #373

Ambrosa
Sehe ich genauso Gast! Karma hat Er schon teils Erhalten, kurz nach der Trennung und hat sich sofort Ersatzhaustiere beschaft nachdem ihm eines verstarb, wie Er es auch bei den Menschen so hält..ohne Lang drüber Nachzudenken.

Von einer auf die andere Sekunde Knopf gedrückt und vergessen, Eiskalt! Wer sich über die Art des Todes vom eigenen Tier beim erzählen am Tele noch Lacht(was Ihm nicht bewußt war, hat es ja Abgestritten. Habe es aber mitbekommen) ist ...ach ich habe für solche echt fast keine Worte mehr!

Nicht anders ist Er beim Verhalten anderer Menschen gegenüber! Eiskalt und Berechnend!
Das was natürlich auf den Partner/Partnerin projeziert wird.

Aber nicht mit mir!

03.12.2016 16:37 • #374

Meer7
@fe16
Er wollte mit mir reden, mich um eine weitere Chance bitten, so stand es in seinem Brief. Ich will nicht persönlich mit ihm reden. Das wäre nicht gut für mich, weil ich emotional abhängig von ihm war. Er lügt mich doch sowieso nur an. Ich habe das 2 Jahre lang durch. Und wenn ich ihn abweise, beschimpft er mich als schlechten Menschen, ich habe das alles mehrfach durch. Dabei ist er doch immer wieder fremdgegangen und hat gelogen, dass sich die Balken biegen. Jedes Wort an ihn ist verschwendet und kostet mich sinnlos Energie. Ich bin auch jetzt nach 3 Stunden noch sehr fertig.

03.12.2016 16:50 • x 1 #375

A

x 4